Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Solange ich nicht im Schnee versinke, wobei ich denke, dass das Sina gar nichts ausmacht und sich dann da durchackert, ist mir Kälte, Regen und Dreck um einiges lieber als Hitze.

Genau so geht's mir auch.
    Ich sag schon mal igitt, wenn es tagelang schüttet oder brrr bei extremer Kälte, aber beschweren tu ich mich echt nur über Hitze - da bin ich einfach kein Mensch mehr :flucht:

@BeardiePower du bist gemein :klugscheisser: Jetzt hab ich voll Sehnsucht nach Winter, Kälte und Schnee :schneewerfen_wald:

• Erst ist es wunderbar draußen: bedeckt, angenehme knappe 20 Grad. Und jetzt auf einmal - gerade, als ich mir die Schuhe für den Spaziergang angezogen hatte - kam die Sonne raus; plötzlich waren es auf einmal 26 Grad und eine Schwüle, die kaum zum Aushalten ist.

Ich muss mitjammern. Hier genauso. Ich war heute bereits gegen 13 Uhr zuhause. Angenehme (wenn auch etwas schwüle) 21 Grad. Und jetzt sind es auf der Terrasse wieder knapp 30 Grad und es ist unerträglich schwül nach den vorherigen Regengüssen.

Mein Körper macht das auch nicht mit. Erst hatte ich unerträgliche Kopfschmerzen. Jetzt sind die weg, dafür tut mir irgendwie alles weh. Das Wetter macht mich fertig.

Ich beschwere mich auch nur über Hitze. Alles sonst ist mir egal, wenn es nicht grad 3 Wochen am Stück Dauerregen sind (und selbst das ist mir lieber, solange es dabei kühl ist).

Mich macht das so fertig, dass ich mir gestern schon im Keller meine Weihnachtssachen sehnsuchtsvoll betrachtet habe. :ugly:

• Ich hab früher ja auch immer über den Sommer gejammert, aber inzwischen...ne ich nehms einfach wies kommt und sehe das Positive: man braucht kaum Klamotten. Das finde ich extrem angenehm!
    Ich hasse es, wenn ich mich und die Hunde erst einpacken muss, damit wir spazieren gehen können, nachher alles wieder ausziehen und Dreck abwaschen, Fini darf nicht mehr baden gehen, Frodo zittert, wenn er zu lange irgendwo rumstehen muss,...

Das ganze Jahr über bräuchte ich diese Hitze nicht, aber für die paar Wochen im Jahr ist es doch eine schöne Abwechslung, vor allem wenn man Zeit hat schwimmen zu gehen (hab ich btw leider viel zu selten, aber trotzdem) :D

• heute waren es hier 33°C und schwül, dass man sich absolut nicht bewegen wollte.
    Aktuell um 22:00 Uhr sind es immer noch 26°C

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aktuell um 22:00 Uhr sind es immer noch 26°C

Gruselig. :fear:

Hier ist es sehr angenehm geworden. Als wir nachmittags auf der Terrasse gesessen haben, wollten sich beide Hunde kaum bewegen. Jetzt im halbdunkel hat Tim angesichts der angenehmen (nicht schwülen!) Temperaturen einen Rennflash im Garten bekommen und hat sich sichtlich gefreut, dass es so angenehm ist.

• @oregano STimmt, das finde ich am Sommer auch toll, weder Hund noch ich müssen uns mit MAntel und Co. einpacken... da geht alles viel schneller und angenehmer.

Ich fand die Hitze hier in Wien die letzten TAge aber schon extrem... das waren jeden Tag mindestens 34 Grad! Und auch abeds blieb es die letzten TAge immer richtig heiß und drückend... Einen Vorteil hat das aber schon, wenn man den ganzen Tag außer HAus ist, kann man abends noch einen tollen Abendspaziergang mit Hund genießen, je später, desto besser <3 Schön auch, dass es so lange hell bleibt.

Grundsätztlich ist mir aber alles über 30 Grad einfach zuviel des Guten.

• ich nehms einfach wies kommt und sehe das Positive:

Das ist eh das einzig Vernünftige :smile:

Jetzt am neuen Wohnort ist es auch wesentlich erträglicher, auch wenn wir letzte Nacht alle sauschlecht gepennt haben. Es war viel viel zu heiss, dann war da noch die eine oder andere Mücke :barbar: Mein Hundchen hasst Fliegezeugs und irgendwann dachte ich, sie beisst vor Wut gleich in die Wand :ugly: Wenn sie schlecht oder wenig schläft, ist sie am nächsten Tag unausstehlich. Die Katzen haben fleissig mitmückengejagt und mein Schatz hat sich im Schlaf aus Mückenabwehr ein paar mal dermassen eine geklatscht dass er davon aufgewacht ist :lachtot:

Jetzt nach dem Morgenspaziergang schläft Hundine tief und fest - gut so!
    Wir haben das Anziehproblem zum Glück oder leider nicht, dafür dann das trockenrubbel-Problem (wobei das eher unter Party geht) :smile:

Ich frage mich, warum in unsern Breitengraden die Klimaanlagen noch so rar sind.
    Grad auch in Bürogebäuden - wer ist schon leistungsfähig bei der Hitze?!?
    Läden werden teuer umgebaut aber die Klimaanlage wird vergessen. Einkaufen mag ich auch nicht im Backofen, da gehe ich tatsächlich bewusst in runtergekühlte Gebäude.
    Tja. Fragen über Fragen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!