Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wir haben heute nur 61% Luftfeuchte und 30 Grad. Da es sehr bewölkt war (jetzt scheint wieder die Sonne) und ein leichtes Lüftchen ging, konnte man es einigermaßen draußen aushalten.

• Ich bin auch nur noch genervt und könnte depressiv werden.

Ich habe mal gelesen, daß im Sommer angeblich die meisten Suizide geschehen. Mal so nebenbei gesagt.

Ich werde noch verrückt. Erst ist es wunderbar draußen: bedeckt, angenehme knappe 20 Grad. Und jetzt auf einmal - gerade, als ich mir die Schuhe für den Spaziergang angezogen hatte - kam die Sonne raus; plötzlich waren es auf einmal 26 Grad und eine Schwüle, die kaum zum Aushalten ist. Und ich dachte, ich könnte mal wieder einen ordentlichen Spaziergang machen. Nix ist. Umhergekrochen sind meine Hündin und ich.
    Nichts kriegt man gebacken.

• Für alle Hitze-Geplagten wie mich eine kleine Abkühlung mit Erinnerung an den letzten Winter:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man möchte sich am liebsten in den Schnee werfen!

• Ich habe genug vom Sommer 33 Grad und ich schwitze bei jedem Schritt.Im Winter werde ich dann wieder über die Kälte meckern :motzen:

Im Grunde genommen wünsche ich mir einfach angenehme Temperaturen wie letzte Woche,nicht zu warm und nicht zu kalt,nur angenehm vielleicht 20-23 Grad mit Sonnenschein und Wolken im Wechsel.

Also lieber Wettergott,vielleicht liest du das ja :ugly:

Obwohl,wenn ich die Bilder so sehe wäre eine Schneelandschaft auch fein

• Solange ich nicht im Schnee versinke, wobei ich denke, dass das Sina gar nichts ausmacht und sich dann da durchackert, ist mir Kälte, Regen und Dreck um einiges lieber als Hitze.

• Ich hab nix gegen Hitze - aber die Dauer-Schwüle macht mich fertig. Wo sind die Gewitter geblieben, nach denen man es draussen endlich wieder aushalten konnte? Momentan bringen Gewitter nur noch mehr Luftfeuchtigkeit.
    Abgesehen davon saufen wir bei jedem Starkregen mittlerweile ab, weil sich auf der Hoffläche das Oberflächenwasser von mehreren Hektar landwirtschaftlichen Flächen oberhalb sammelt, das in den Fahrspuren langschiesst, wie in Gebirgsbächen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!