Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Es ist das beständig unbeständige in diesem Sommer.
Hochdruckgebiete wechseln sich mit Tiefdruckgebieten ab und das immer in den "extremen" (nicht in allen Bundesländern). Der Sommer 2017 in Rheinlandpfalz ist ungefähr so:
4-5 Tage "Misch- oder Herbstwetter" mit 18-20 Grad und Regen, darauf folgt dann erst 1-2 Tage sehr heißes Wetter (34-37 Grad) und dann kommen 3-4 Tage schwül-warmes Wetter mit 29-32 Grad. Das alles im ständigen Wechsel seit Juni. Wenn Montags noch 22 Grad ist, dann steigert es sich nicht in eine Hitzewelle sondern die Hitzewelle ist Dienstags direkt mit 35 Grad und man fragt sich am plötzlich was mit dem Kreislauf los ist

Und ja, ich schließe mich den "Sommergeplagten" gerne an: Es reicht! Her mit dem Herbst! Ich will in einem mit Blättern belegten Wald spazieren gehen, bei schönen 17 Grad und einem kühlen Lüftchen

und drinnen hält man es auch nicht aus. Hab schon das Gefühl, das selbst drinnen es feucht ist. Echt ekelhaft. Da mag ich den Herbst und das früher viel viel lieber
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute morgen habe ich mich total gefreut über Nieselregen und Abkühlung auf knapp 20°

Wir haben oft über 27° nachts, und hohe Lf - da kann ich kaum schlafen, Kreislauf im Keller, Laune ebenso...
Mache ja eh nie Urlaub in heißen oder feuchtheißen Ländern, da brauch ich den Scheiß echt nicht zuhause

-
Wenn es doch wenigstens richtiger Sommer wäre mit strahlend blauem Himmel und tollem Sonnenschein. Bei uns war es ungefähr ne Woche zu heiß und abends, als es abgekühlt war, fing der Regen und das Gewitter an. Dann 1 1/2 Wochen fast Regen pur. Und nun ist es wieder dermaßen heiß bzw nicht mal ewig heiß, sondern unglaublich schwül, der Himmel aber vollständig bedeckt. Keine Sonne scheint durch. Das ist das Ätzende, finde ich. Es wechselt sich alles viel zu rapide. Richtig schöne Sommertage, in denen man sich auch schön raus in den Garten legen und sich sonnen könnte und abends dann noch schön Gassi um 7/8/9, gab es hier vielleicht 3? Oder 4?
-
Und grillen kann man Dan abends im Regen
-
Hier!
Wir haben richtigen Sommer mit strahlend blauem Himmel und Sonne von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, aber halt über 35°C im Schatten
Heute waren wir schon um 7Uhr im Auwald. Erstmal eine Runde schwimmen, dann durch den kühlen Wald spaziert, dann nochmal schwimmen und um 11Uhr als es langsam anfing voll zu werden, sind wir heim gefahren.
Frodo hat endlich den Freischwimmer gemacht, sprich er ist von selbst und ohne Spieli reinwerfen ins Wasser und mit mir ein paar Runden geschwommen
und jetzt liegen die Hunde hier total kaputt rum und pennen 
-
-
In den Wald kann man hier leider gar nicht, denn durch die hohe Luftfeuchtigkeit die wir hier haben, ist es extrem schwül und dann fressen einen die Bremsen auf im Wald.
-
Ich glaub, ich mach nen Abstecher nach Deutschland. In meinem vergleichsweise kühlen Büro hats grad geschmeidige 34 Grad. Draussen ist es im einiges wärmer und morgen wirds noch schlimmer. Das ändert sich auch die nächsten Tage nicht wirklich, im Gegenteil ... vermutlich wirds auch noch schwül... da käme ne Abkühlung in Deutschland irgendwie grad richtig, schade dass ich im Moment nicht weg kann. 30 Grad kämen mir gradezu frostig vor

-
Ich glaub, ich mach nen Abstecher nach Deutschland. In meinem vergleichsweise kühlen Büro hats grad geschmeidige 34 Grad. Draussen ist es im einiges wärmer und morgen wirds noch schlimmer. Das ändert sich auch die nächsten Tage nicht wirklich, im Gegenteil ... vermutlich wirds auch noch schwül... da käme ne Abkühlung in Deutschland irgendwie grad richtig, schade dass ich im Moment nicht weg kann. 30 Grad kämen mir gradezu frostig vor

Dann kommst du zu mir nach Deutschland, da hast du dasselbe, über 30 Grad, Hitze von morgens bis spät abends, Schwüle, zwischendurch ein Gewitter........
-
24° bedeckt und windig. 75% Luftfeuchtigkeit.
Zwischendurch immer kurze Schauer.
Blödes Wetter.
Paula und ich spielen heute im Garten, dann können wir immer schnell rein wenn es wieder einen Schauer gibt
-
26 Grad und 87 Prozent Luftfeuchtigkeit. Echt ekelhaft! Braucht kein Mensch!
Das einzige Positive ist der Regen der zwischendurch runter kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!