Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
@ Jostinho
bin aus Österreich, genauer Niederösterreich. Heute 8 Uhr früh 28,5 Grad echt unlustig aber sind auch schon wieder aktuell 31 und soll wieder bis 37 hochklettern
Ich freu mich auch schon auf den Herbst und schöne lange Spaziergänge bei angenehmen Temperaturen von mir aus auch gerne im Regen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schließe mich den Herbstherwünschern an. Jedes Jahr das selbe; ich hasse Sommer

Ich bin auch nur noch genervt und könnte depressiv werden.
Es gibt Wetter, das mit gefällt und welches, das mir nicht so gefällt; ABER ich kann mit jedem Wetter gut leben, außer mit der Hitze
Dass mich Sonntag noch ein Lagerungsschwindel heimgesucht hat, macht es nicht besser.
Hundi kann auch nicht gut mit der Hitze (kein Wunder, 13 Jahre und leicht defekte Herzklappe), aber der liegt nicht einfach nur rum und pennt, sondern er nervt und nörgelt den ganz lieben langen Tag. Möchte raus um dann festzustellen, dass es ihm zu heiß ist, usw.....
Ich glaube, er kann sich gerade selbst nicht leiden
-
Sobald Halbweihnacht (24. Juni) durch ist, tröste ich mich immer mit "bald ist Weihnachten!"
Wir geniessen grad unser kühles Haus, es ist himmlisch! Es ist auch in der grössten Hitze durchaus erlebbar. In der Wohnung vorher hatten wir keine Chance auf ein wenig Abkühlung. Da waren morgens um sechs Uhr schon 28°C
Wenn ich dort bin um den Rest zusammenzupacken (wir sind noch mittendrin am Umzug...), frage ich mich echt wie ich das so lange ausgehalten habe. Das ist dermassen unangenehm!Ich habe mehrere Ventilatoren den ganzen Tag im Einsatz gehabt, immer geschaut dass es keinen von uns, inklusive Hund und Katz' direkt anpustet. Aber egal was ich gemacht habe, ich hatte einfach irgendwie keine Energie. Ist wirklich unschön und ich leide mit Euch mit.
Die Kühlmatten welche auf Druck schon funktionieren finde ich sehr gut, leider mag mein Hundchen sie nicht
legt sich immer schön daneben
Was grad so ging und akzeptiert wurde: ich habe Frottéetücher in den Tiefkühler und in den Kühlschrank gesteckt, damit durfte ich sie dann abreiben und einpacken. Eingewickelt und geschrubbt werden ist eh das grösste
Aber ansonsten konnte ich meinem Hundchen leider nicht wirklich helfen.
Irgendwann hat sie dann das Bächlein für sich entdeckt, wenn ich sie ausleeren musste am heissen Nachmittag sind wir dorthin, war kein weiter Weg.
Da konnte sie dann ewig drin rumplanschen und Bällchen versenken-retten-versenken-retten
Ich hoffe sie nimmt das Hundeplanschbecken auch so gut an. Bestellt und unterwegs ist es
-
Zieht alle ins Ruhrgebiet. Hier haben wir keinen richtigen Sommer, aber auch keinen richtigen Winter. Ich zieh dann dafür hier weg, weil ich endlich mal wieder die Sonne sehen möchte

-
Zieht alle ins Ruhrgebiet. Hier haben wir keinen richtigen Sommer, aber auch keinen richtigen Winter. Ich zieh dann dafür hier weg, weil ich endlich mal wieder die Sonne sehen möchte

Wann begehen wir den Wohnorttausch?

-
-
Wann begehen wir den Wohnorttausch?

schnellstmöglich...so sieht es hier schon seit Tagen aus
Draußen sitzen ist nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich denk mir auch, alle schimpfen über den Sommer und ich hätt gern welchen.

-
Ich hätte einfach gern einen beständigen Sommer.
Nicht heute 30 morgen 37 abends Unwetter. Morgens strömenden regen und ne Woche danach 15 Grad oder 10 wo man die Heizung wieder an machen kann

-
Oh, das ist prima @Sambo71 ich packe schon mal die Kisten. Draußen sitzen muss ich nicht.
Biete im Gegenzug:
35 Grad im Schatten
heiße Nächte
kein Wölkchen
zwei Minuten Weg zum Wald und zehn Minuten zur Isar -
Es ist das beständig unbeständige in diesem Sommer.
Hochdruckgebiete wechseln sich mit Tiefdruckgebieten ab und das immer in den "extremen" (nicht in allen Bundesländern). Der Sommer 2017 in Rheinlandpfalz ist ungefähr so:
4-5 Tage "Misch- oder Herbstwetter" mit 18-20 Grad und Regen, darauf folgt dann erst 1-2 Tage sehr heißes Wetter (34-37 Grad) und dann kommen 3-4 Tage schwül-warmes Wetter mit 29-32 Grad. Das alles im ständigen Wechsel seit Juni. Wenn Montags noch 22 Grad ist, dann steigert es sich nicht in eine Hitzewelle sondern die Hitzewelle ist Dienstags direkt mit 35 Grad und man fragt sich am plötzlich was mit dem Kreislauf los ist

Und ja, ich schließe mich den "Sommergeplagten" gerne an: Es reicht! Her mit dem Herbst! Ich will in einem mit Blättern belegten Wald spazieren gehen, bei schönen 17 Grad und einem kühlen Lüftchen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!