Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Ich geh jetzt dann mit Sina unsere 2. Runde für heute, denn jetzt geht es noch einigermaßen bei 26 Grad. Wenn ich wieder bis nach dem Kaffee warte um 13.15 Uhr, dann ist es noch heißer als jetzt.
    Das hat gestern schon gut funktioniert mit der verfrühten 2. Runde.
    Abends (heute schon etwas eher weil ich auf einen Geburtstag muss) wird es dann wieder nur eine 10-15min-Runde, damit Sina zufrieden ist.

• Bei uns ist es heute richtig heiß. Heute war ich um halb 5 für 2 Stunden Gassi. Danach bringt uns hier nix mehr raus. Erst wieder spät am Abend wenn es dunkel wird. :rollsmile:

Wir hatten um 7 Uhr schon 24 Grad..

• Ich weiß nicht wie war es genau ist. Es müssten aber auch so um 24 Grad haben. Es ist sehr schwül und der Schweiß fließt nur vom rumstehen. Da wird, denke ich, heute noch was runter kommen.
    So wie es jetzt ist ( ein paar Tage warm und Sonne und dann wieder Regen), ist es ganz gut. So wächst das Gras wieder.

LG
    Sacco

• Ich bin total platt... habe gerade Rasen gemäht und den Schnitt schon zur Deponie gefahren. Ich habe gefühlt 20 Liter geschwitzt. Ich hasse es wenn die Augen brennen, weil der Schweiß in strömen fließt.
    Ich lass meinen Rasen inkl Hecke doch noch betonieren + grün anstreichen :ugly:

Die Hunde liegen hier auf dem Fließenboden und kneifen die Augen zu...

Sonne pur, KEIN Wölkchen in Sicht und 31°C

• Ich geh jetzt dann mit Sina unsere 2. Runde für heute, denn jetzt geht es noch einigermaßen bei 26 Grad. Wenn ich wieder bis nach dem Kaffee warte um 13.15 Uhr, dann ist es noch heißer als jetzt.
    Das hat gestern schon gut funktioniert mit der verfrühten 2. Runde.
    Abends (heute schon etwas eher weil ich auf einen Geburtstag muss) wird es dann wieder nur eine 10-15min-Runde, damit Sina zufrieden ist.

Sodele, wir waren nur 45min bei immerhin schon 30 Grad im schattigen Wald unterwegs, aber das hat vollkommen gereicht, denn ich konnte mich vor lauter Mücken nicht retten.

• Ich kam mir gestern und heute etwas veräppelt vor xD
    Wir waren gestern Früh im Schwimmbad, eher bewölkt, ab und an Sonne. Als ich mittags im Büro saß knallte die Sonne natürlich und im Büro geht halt kein Lüftchen!
    Als wir abends dann mit den Hunden an den Main sind, waren wieder Wölkchen vor der Sonne xD Die haben sich dann aber zum Glück etwas gelichtet, sodass wir noch toll Sonne genießen konnten und am Main aber im Schatten waren. Herrlich! Da hatten wir so 30/31 Grad.

Heute früh waren wir um halb neun schon am See, obwohl Samstag ist, Ferien und gutes Wetter, war erstaunlich wenig los. Da waren wir 3h plus Hin- und Rückfahrt, die Hunde sind platt.
    Derzeit haben wir 29 Grad in der Sonne, aber angenehm. Nicht drückend oder schwül.

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_20170708_095543 by fairytale photos91, auf Flickr

• Wir waren heute morgen 2 Stunden mit den Hunden im Wald. Sonst passiert hier heute nix mehr bis auf abends in den Garten. Tagsüber kann man sich vor Hitze ja kaum raustrauen.

Wir haben Urlaub und wollten eigentlich mit den Hunden lange Wanderungen machen. Pustekuchen bei der Hitze. Die Hunde liegen jetzt lang auf den Fliesen und hoffen wie wir, dass es bald mal endlich kühler wird. Kommende Woche ist der Urlaub schon vorbei. :fear:

• Hier aktuell 34 Grad heiss und ein paar "Wölkchen" am Himmel. Es geht zwar der Wind, der ist aber auch warm. Morgen soll es leicht Gewitter geben, mal schaun ob, und was da kommt.
    Ab Montag dann die Abkühlung laut Wettervorhersage. Gucken wir mal :D

• Wir haben die Hitze heute auch etwas unterschätzt. Sind mit den 3 Senioren los und es wurde immer heißer. Als wir los sind, war bei uns schön bewölkt. Auf einmal lösen sich die Wolken auf und die Sonne knallt so richtig schön runter. Glücklicherweise nur ein paar hundert Meter bis zum Rhein. Da konnten die drei sich erstmal abkühlen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Rückweg war allerdings wieder blöd. Absolut kein Schatten :( :

• hier im norden ist es grad mal so warm das man im tshirt laufen kann,sonnig und windig.
    gestern waren "nur" 23 ° aber sehr feuchte drückende luft.

wir haben mit unserem alten haus das glück das es selbst bei 30° draussen ,im haus recht kühl ist.die letzen tage war sogar die überlegung abends den ofen an zu machen :-)

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!