Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Regen oder Gewitter gab es bei uns nicht. Aber die Luft ist trocken geworden und es angenehmes T-Shirt Wetter. Mit Sonne, Wolken und ein laues Lüftchen.

Wir haben ein altes Haus und das Glück das es im Sommer schön kühl ist. Wenn es draußen mal 30-33 Grad hat, dann ist es im Haus um die 22-23 Grad. Und das obwohl wir keine Rollos oder ähnliches haben.
    Oben ist es etwas wärmer aber es geht auch noch.

LG
    Sacco

• Ooooha ist das heute eine Hitze, 34 Grad und kein Wölkchen in Sicht!

Ich habe heute von 9.30 bis 13.00 das Hundetraining begleitet und es war echt... "babbisch" :dead:

Wir waren zwar im Wald und wenn man gelaufen ist war es auch ok, aber sobald wir für Übungen stehen geblieben sind war es echt ekelhaft! Die Hunde hatten auch alle schlechte Laune und es war einfach "bäh". Ich glaub die Plüschis waren sehr froh, dass sie daheim bleiben durften...

Im unteren Stockwerk haben wir bei uns angenehme 22 Grad, Plüschis und ich haben uns hier den Nachmittag über nicht wegbewegt. Heute morgen waren wir um 8 mit den Püschis auf dem Feld und das war schon wirklich grenzwertig, ich denke wir gehen morgen deutlich früher und vielleicht auch mal wieder in den Wald... :lepra:

Aber wohl nur noch morgen, danach sind Gewitter angekündigt und für den Rest der Woche 22-24 Grad =)

• Es waren wieder > 30°C, es war unerträglich schwül... und dann, dann ging es ab:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die waren soooo schön

Externer Inhalt abload.de

Alles was der Frost + Schnee Ende April bei den Apfelbäumen nicht geschafft hat, hat der Hagel heute erledigt

Jetzt schau ich mal nach nem neuen Außenthermometer, meins ist komplett abgesoffen

• Ohje! Da ging es ja Rund bei euch.

Hier is so schwüles Kopfschmerzwetter... :verzweifelt: Vorher hat es richtig laut gedonnert, vier Minuten geregnet und danach war es schrecklich drückend.

• Bei uns war es unangenehm schwül.
    Während ich gehe, finde ich die Hitze gar nicht soo schlimm. Aber wenn ich stehenbleibe, rinnt mir der Schweiß...komisch irgendwie..

Spoiler anzeigen

Sogar Emma hat sich heute ins Wasser gelegt! Im Mai ist sie noch großräumig jeder Lacke ausgewichen. Dann kamen die Zehenspitzen ins Wasser und nun liegt sie sogar darin.

Externer Inhalt up.picr.de

• Wir hatten heute Nachmittag (Zitat Lotte) eisige 25 ° plus Wolken und Wind. Frauchen fand es super, Lotte konnte es unter der Kuscheldecke gerade so ertragen (mal in der Kühle draußen. mal einsam drin). Der Sommer trennt uns zumindest stundenweise (wenn sich sich sonnt, stehe ich kurz vorm Hitzschlag). Gassi in der Sonne geht aber immerhin

• Hier hatte es über 30 Grad, wir konnten zwar im Schatten sitzen, aber für eine Runde war es zu warm.

Für die kommende Woche sind etwas Regen und vor allem Temperaturen bis höchstens 24 Grad in unserer Gegend vorhergesagt, und darauf freuen wir uns dann schon auch.

Toller Sommer, nix zu meckern, aber eine Abwechslung und- kühlung tät gut.

• Bei uns gab es kurz Platzregen, ich hoffe es war lange genug, damit die vertrocknenden Bäume und Sträucher wieder ein wenig Wasser aufnehmen können.

• 32 Grad und kein Lüftchen.

Waren viel im Garten und Hund hat imTeich geplanscht. Mittags sind wir ins Haus, da war es auszuhalten, Gassi ging es im Wald am Fluss entlang und Abends waren wir wieder im Garten.

Morgen soll es noch einmal so heiss werden und Montag dann Gewitter.
    Bin gespannt ob was kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!