Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Hier drückt es gerade heftig die Wärme nach unten mit 35° :dead:
    Sieht nach Unwetter aus, muss aber nix heißen. Wir sitzen in einem kleinen Tal, da zieht es oft drüber weg oder dran vorbei...

Wir bräuchten allerdings dringend Regen, alles ist verdorrt, was nicht extra gewässert wird. Und ne Abkühlung wäre sooooo schön!

• hier in Mittelfranken weiterhin warten auf die angeblich schweren Unwetter. Über Berlin und Hamburg muss aber schon ein echter Sturm gefegt sein... :shocked:

Was die Spaziergänge angeht, so haben wir hier auf low level runtergeschraubt. In der Stadt ist es - auch um 7.00/7.30 - einfach zu heiß und früher als halb sieben mag ich nicht aufstehen, weil man ja doch bei der HItze eher spät ins Bett geht. Also beschränkt es sich auf die morgendliche halbe Stunde, tagsüber ab und zu raus zum Pipimachen und einen übern anderen Tag abends vielleicht noch mal in den Wald. Aber jeden Tag kann ich das nicht machen, weil ich dafür erstmal eine halbe Stunde Anfahrt habe - und im Auto ist es ja auch nicht gerade schattig. Puh. Aber Nemo scheint es nicht groß zu stören, der liegt die meiste Zeit irgendwo in der Ecke - ohne große Regung... Es kommen auch wieder (etwas) kühlere Tage.

• Ich nehme alles, hauptsache, diese elende Hitze ist vorbei, Regen, Hagel, Schnee... Mein Hundilein liegt hier auch vollkommen regungslos. Er hat heute mittag nur Pipi gemacht. Ich hab das Gefühl, das Wetter lähmt auch ein wenig die Verdauung. Er macht jedenfalls keinerlei Anstalten raus zu wollen und wegen mir können wir noch locker eine Stunde abwarten.

• Schnee

Den nehme ich! xD

Heute ist es hier einfach nur grausam heiß. Nachdem wir hier 2014 mal einen Tornado hatten habe ich Angst vor schweren Unwettern.

Aber Abkühlung und etwas Regen wäre schön.

Wir waren mit den Hundis heute morgen raus. Aber eigentlich war es da schon zu heiß. Seither nur ab und an Garten und ansonsten drinnen.

• Erwartete Unwetter blieben aus bzw haben sich in den Nachbarorten ausgetobt... :ugly:

Sämtliche Service-Hunde haben ebenfalls mit der Hitze zu kämpfen.
    Mir macht es mehr aus, mich 6 x am Tag ins kochend heiße Auto setzen zu müssen, um zum nächsten Kunden zu kommen, als fröhlich so wie heute Nachmittag noch nen paar Bahnen Tapeten zu kleben....
    |)

• Queeny und ich laufen seit Tagen auch nur auf minimaler Sparflamme. Morgens ne kurze Runde, mittags schnell zum lösen raus und dann musste ich die ganze Woche zur Spätschicht auf die Arbeit :lepra: . Keine Klima, Ventilatoren verboten, personell mega unterbesetzt und keine Zeit mehr als einen halben Liter zu trinken in knapp 8 Stunden. Da war ich bisher abends immer ganz froh, dass Queeny schon mit meinem Freund ne Runde gedreht hat. Da war mir meine vorherige Stelle in der häuslichen Intensivpflege aber deutlich lieber. Hatte bei mir aber auch definitiv mehr Glück als kleenes87 :pfeif: .

Mir grauts schon. Samstag morgen fahre ich ins Saarland, samt Queeny. 400km :omg: . Ich hoffe so arg, dass es da wenigstens halbwegs kühl ist und die Fahrt zu überstehen ist.

• Im hiesigen Teil der Eifel: einige wenige Tropfen, etwas Gegrummel, Temperaturen furchtbar.
    Keine Abkühlung, wir schwitzen im Sitzen, die Hunde sind ko.

Laut Unwetterkarte soll noch was kommen- wir nehmen alles...

• Heut machen selbst meine Hunde schlapp, denen die Hitze bisher nicht all zu viel ausgemacht hat. Gab bisher nur Minirunden und jetzt schlecken sie ein Hundeeis (körnigen Frischkäse mit Leberwurst eingefroren). Draußen hat es eben ein bisschen gegrummelt, ich warte noch auf das angekündigte Gewitter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!