Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Die Spanierin freut sich auch. Noch kann sie nicht auf dem Balkon, liegt noch im Schatten, brrr. Nachher schmort sie sich dann wieder selbst, jetzt liegt sie zugedeckt drinnen ...
    Waren gerade drei Tage im Harz wandern. endlich musste sie da nicht frösteln - und war sogar mit den Pfoten in einigen Flüsschen!

• Wir waren dann ne Stunde im Wald unterwegs, 4km - aber es war schon zu heiß, als dass die Jungs wirklich ausgelassen gewesen wären. Ursprünglich wollte ich gerne Rast auf einer Lichtung machen, die wir letztes Mal im Schatten erwischt haben.
    War heute aber in der Sonne, daher sind wir dann doch lieber direkt heimwärts...
    Aber nur einen Mückenstich abbekommen!

• bääääh, ich hab keine Lust mehr!

Die Hitze macht mich total fertig, so dass ich über meinen Lernsachen einschlafe und schon am Vormittag einen Mittagsschlaf brauche :dead: Abends bin ich dann natürlich total wach und kann nicht schlafen. Bin also erst um 1 eingeschlafen, um 2.30 klingelte der Wecker das erste Mal zum Lüften (vorher war es echt noch zu warm) und um 5.00 endgültig um die Hunderunde zu drehen :lepra:

Dafür war es heute morgen um 5.30 soooo herrlich auf dem Feld! Durch den Odenwald im Osten haben wir noch ein paar Minuten mehr ohne direkte Sonneneinstrahlung und vom Boden kam es richtig kühl hoch :cuinlove:
    Bin also erst mit Rider gelaufen und wir haben auf den gemähten Wiesen gespielt. Bin aber trotzdem nach 30min zurück zum Auto weil es dann doch warm wurde und der jeweils andere Hund ja im Auto wartet (zwar mit offener Heckklappe, aber trotzdem).
    Bei Roonies Runde war es dann doch schon arg warm! Wir sind dann nur auf die Wiese, haben mit dem Futterdummy gespielt und ein paar Kekse gesucht. Roonie ist da aber auch genügsamer, ihr reicht das dann völlig. Den Rest vom Tag geht es dann zum Pinkeln in den Garten. Hoffentlich kommt heute oder morgen unser Hundepool, die Sandmuschel ist denen zu klein zum Planschen...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Roonie hat da ihre eigene Taktik :D Im feuchten Gras wälzen und dann ist sie leicht angefeuchtet :lol:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren heute früh auch unrein miniründchen unterwegs. Loki hat heute früh schon 2 mal Galle gespuckt und gestern Abend etwas Durchfall...Ist auch sonst bissl schlapp.

Wir verbringen nun den Tag im Keller...hätte ja eigentlich noch was zu renovieren hier unten, aber ist doch verdammt gemütlich auf dem alten Sofa hier unten :pfeif:

Zumindest kann man es hier gut aushalten. Es graust mir schon davor, wenn wir nachher zum pinkeln raus müssen...

• also unsere Morgenrunde zwischen 5.00-5.45 war auch herrlich.. feuchte abgemähte Wiesen .. noch kühle Morgenluft.. haben uns regelrecht verbummelt und wenn ich nicht definitiv unumstösslich 6.10 zur Arbeit fahren müsste, hätten wir beide gern noch eine halbe Stunde rangehängt.. unsere wasserscheue Maja hat nämlich auch das nasse hohe Gras für sich entdeckt, was überall noch Büschelweise zu finden war.. momentan um diese Zeit einfach die schönste Tagesrunde die man machen kann..

• Ich schaffe es leider inzwischen meist nur mehr, wenn ich muss, morgens früh aufzustehen^^ Heutige Morgenrunde bei uns war z.B. von kurz vor 8 bis halb 9. War schon recht warm, aber ich finde, wenn man da geht, wo Schatten ist, kann man es durchaus noch gut aushalten.

Mittags und nachmittags geht es im Sommer bevorzugt in den Wald. Manchmal bin ich auch morgens da oder erst, wenn es am späten Nachmittag langsam kühler wird, aber wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, fahren wir doch recht oft um die übliche Zeit gegen Mittag in den Wald. Finde es dort aber echt aushaltbar, außerdem haben wir am Anfang der Strecke auch ein nettes Bächlein und können sehr viel im Schatten gehen.

Rex ist gar nicht soo wahnsinnig hitzeempfindlich, das ist natürlich schon super.

• Mein Männlein hat sich die letzten Tage verhältnismäßig echt gut gehalten, aber seit gestern tut er mir echt leid. Gestern hat er schon auf der letzten Rund eim Wald gejappst. Heute morgen ging es noch auf der ersten Runde, aber seit heute mittag ist die Luft raus. Waren heute auch nicht schwimmen, die Nacht war auch grausig. Dann musste er heute auch schon im Auto mitfahren und die Dachgeschosswohnung ist einfach nicht mehr auszuhalten.
    Heute liegt er nur schlapp rum, hechelt zwischendurch und ich kann gar nichts tun, außer ihn ab und zu mal mit einem feuchten Tuch abzureiben.
    Ich kann auch nicht mehr und sehne so sehr das Gewitter herbei. Und dann dauert es wieder Tage bis die Hitze hier raus ist.

• Hier in Mittelhessen geht es schon gut zur Sache. Haben massig Regen und Hagel in Pflaumengröße. Vorhin als ich vom Bus kam, hab ich ne kleine Tanne von der Straße gesammelt O.o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!