Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich beneide ja jeden der genügend Gewässer um sich hat! Wir haben hier ja nicht soooo viele Möglichkeiten, schon gar nicht in unter 15min Autofahrt und entsprechend überfüllt. Ist halt doof mit einem Hund der zwar gerne schwimmt, aber eine Individualdistanz von gefühlt 3km hat
Wir sind neulich 45min einfache Fahrt an einen Altrheinarm gefahren, weil die Stellen sehr übersichtlich sind und man weit gucken kann. Selbst um 22 Uhr sind wir nicht in die Nähe des Wassers gekommen
"Unser" Bach wird jetzt immer mehr von den Landwirten verwendet also ist entweder nichts mehr drin, oder das was drin ist sieht so eklig aus, dass ich Roonie da nicht reinschicken mag
Das finde ich schon frustrierend... Deswegen hoffe ich ja auf den Hundepool, wobei er zum Schwimmen natürlich nicht reicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@sabarta Wir haben die kleine Version davon, 120cm Durchmesser. Fenja legt sich da hinein und robbt eine oder zwei Runden herum, raus, schütteln, wälzen und wieder von vorn. Die Prozedur macht sie auch liebend gern mehrfach hintereinander. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie es arg schlimm findet, dort nicht schwimmen zu können

-
Ich weiß ja nicht, wer seinen Hund im Schlafzimmer schlafen lässt, aber bei denen die es tun:
Ein Hund hat ja eh schon eine wärmere Körpertemperatur als wir Menschen, wenn es jetzt im Schlafzimmer noch 27 Grad in der Nacht hat, bekommt der Hund dann eventuell Probleme?
Ich mache mir immer sorgen ob es Cleo vielleicht zu warm ist.... -
Meinst Du nicht der Hund geht wenn es ihm zu warm ist??
Bei uns ist das so. Susi bleibt,immer
.
Samson kommt ins Schlafzimmer wenn Menne,Susi und ich (!) drin sind (dann ist seine “Herde“ dort komplett) und geht irgendwann nachts wieder in den Flur (Marmorboden) oder Keller (Fliesen). Bis dahin aber liegt er im Schlafzimmer auf seinem Vetbed. -
Sina liegt meist zugedeckt nachts neben mir bei ca. 24 Grad und offenem Fenster. Falls es ihr wirklich zu warm wird legt sie sich auf die Decke drauf.
-
-
Samson ist eigentlich ein rund-um-die-Uhr-draussen-Hund,aber bei diesem Temperaturen bleibt er lieber im Keller. Ist er oben im EG dann liegt er im Esszimmeer unterm Tisch.(Laminat).
Unseren Hundepool hat mein Mann entsortg,da die lieben 4beiner ihn letztes Jahr keines Blickes gewürdigt haben
. Aber ich überlege so eine Plastik sandkiste mit Deckel zu kaufen damit die Hunde wenigstens mal mit den Beinen durchlaufen können,da wir hier leider auch keine geeigneten Bäche,Seen oder Flüße in der Nähe haben......oder ich nehme einfach mal nen Wasserschlauch für die Abkühlung 
-
Woran merkt man, dass es draußen heiß ist?
Man fragt seine Hunde, ob sie in der Mittagspause kurz raus möchten und sie tun so als wären sie schlagartig taub und blind geworden.
Hmm, gleich kommen noch Schüler vorbei, die heute früh mit mir Hundeeis gemacht haben und das den Hundenselbst geben wollen. Hoffentlich sind die Sinne bis dahin wieder einsatzfähig. Wobei... Nase und Zunge reicht ja eigentlich

-
Bjarki legt sich wenn es ihm im Bett zu warm ist, von sich aus aufs Laminat oder sogar in den Flur auf die kühlen Fliesen. Jaffa ist bisher immer im Bett geblieben. Trotz Dachgeschosswohnung.
-
Wir haben einen Standventilator im Schlafzimmer, der zumindest zum Einschlafen immer noch ca. ne Stunde an ist. Kühlt zwar nicht wirklich, aber lässt es nicht ganz so stickig wirken. Und dazu gibt es für Mensch und Hund Kühlmatten.
Shira verlässt nie das Bett, Lito regelmäßig aber auch schon als es noch kühler war. Er liegt dann gerne direkt auf dem Laminat.
-
Vielleicht mache ich mir auch einfach oft zu viele Sorgen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!