Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
bei uns schlafen beide hunde im bett.
sam am fußende auf seiner eigenen decke ganz ausgetreckt o. auf dem rücken ,bei dem wetter.die kleine liegt selbst bei der wärne anfangs noch unter der decke auf körperkontakt.im laufe der nacht rutscht sie dann doch auf "deckenfreie" fläche o. legt sich auf die bettdecke.
hier im norden sind heute 26°...... draussen,hier im haus braucht man ne jacke....
das haus ist bj 1920 und der alte teil hat doppelwandiges mauerwerk(8 cm luftschicht) und den fußboden habenw ir nach dem abwasserschaden vor 2 jahren ,komplett neu ,aber nach der alten methode aufbauen lassen,. mit einem super isolierenden ergebnis.der angebaute hausteil(schlafzimmer) ist von 1963 und hat baufehler ,wie zimmerdecke auf beiden mauerschichten,luftschicht nur 6 cm,dort wird es deutlich wärmer in den beiden räumen,aber immer noch gut auszuhalten.
gassigehen ist hier zur zeit garnicht erwünscht... sam geht nur schnell(bei dem wetter laufen im schneckentempo) seine "geschäfte " erledigen und dreht dann wieder um.. verschläft den tag im haus.
ihm macht vor allem der wechsel hier sehr zu schaffen,2 tage warm,dann so kalt das der ofen an muß,dann wieder heiß..... das tut seinem herzen garnicht gut.die kleine tobt zwar mal ne runde im garten,geht dann aber gleich wieder ins haus um weiter zu dösen ,zwischendrin mal ein bischen auf dem hornstück kauen und dann wieder schlafen
erst abends sind beide gewillt länger raus zu gehen.
im garten steht so eine kindersandmuschel mit wasser(damit der teich verschont bleibt,in dem würde sie sonst baden),die liebt änni.da schleppt sie auch ihren ball an der schnur(wird immer durch den garten getragen) rein weil er da sicher vor sam ist. der meidet den kontakt zum wasser(in den see geht er ,schwimmt aber nicht).
wir haben hier auch 2 maurerbütten mit wasser stehen(werden täglich erneuert) für die hunde zum trinken und zum gießen,wenn ich nicht aufpasse steht änni auch da mit 3 beinen drin :-).
auch der gartenschlauch ist vor ihr nicht sicher... wenn mein mann abends die bäume mit wasser versorgt steckt sie immer den kopf unter die brause.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cosmo atmet so schnell, das macht mir schon fast Sorgen. Ist aber eher normal bei der Wärme, oder? Er hechelt dabei nicht immer.
Sein Coolkeeper Halsband scheint er zu mögen. Hat jedenfalls noch nicht versucht es zu entfernen oder dran gekratzt.
Die Abkühlung im Fluss fand er heute super, den Weg zurück nach Hause dafür weniger.
Ich kann bei uns im Garten keinen Wasseranschluss finden. Bin ja erst im Winter hier eingezogen. Muss mal die Hausverwaltung fragen, ob es sowas gibt. So nen kleinen Pool im Garten aufstellen zu können, wär schon toll.
-
Ich hab heut im Bauhaus die Sandmuschel gefunden... war nicht so teuer... blöd dass ich arbeiten muss... sonst hätt ich sie heut noch angetestet...
Dafür darf Bonny dann heut in der Kühlen Wohnung bei 22 Grad relaxen und schlafen...
Mäh ich mag nicht die ganze Woche auf Mittagschicht bei der Hitze...
-
Ich will auch mal Hunde, die die Hitze meiden, manno.
Ich war heute Mittag nur ne halbe Stunde unterwegs, weil es MIR zu heiß war. Morgens waren wir schon 1 1/2 Stunden bei den Schafen.
Jetzt kam ich gerade von der Arbeit und hatte den Plan die Hunde nur kurz Pipi machen zu lassen um dann irgendwann gegen 21 Uhr nochmal ne Runde zu gehen. Meine Hunde finden das doof... Jetzt hab ich hoffentlich nicht 2 Stunden lang drei Nervbratzen hier sitzen.
-
Im Garten meiden sie den Hundepool,sie gehen da nicht rein,sie trinken nur daraus doofe Hunde

Den müsste ich eigentlich gar nicht aufstellen.Unterwegs liegen sie in jeder dreckigen Pfütze,aber sauberes kühles Wasser im Garten aus dem Hundepool XXL? nö..

-
-
Hier wird den ganzen Tag geschlafen und nur in den Garten gegangen. Wir haben hier zwar sowieso nur Wiese rund rum, aber auf kurzen Stücken Straße hätte ich trotzdem angst um die ballen bei den 30 Grad.
Vor halb 10 werden wir heute kein Haus verlassen

-
Im Garten meiden sie den Hundepool,sie gehen da nicht rein,sie trinken nur daraus doofe Hunde

Den müsste ich eigentlich gar nicht aufstellen.Unterwegs liegen sie in jeder dreckigen Pfütze,aber sauberes kühles Wasser im Garten aus dem Hundepool XXL? nö..

Bei uns ganz genau so

-
Meine Tochter und ich waren heute Nachmittag im Outlet in Metzingen shoppen - mit den Hunden. Den einzigen Laden, in den die Hunde nicht rein dürfen (Boss) haben wir natürlich ausgelassen. War aufgrund der Hitze wenig los, die Geschäfte waren klimatisiert. War sehr entspannt. Die Hunde durften zwischendurch ins Wasser und haben sich eine Kugel Eis geteilt, na ja geteilt - Oskar hat nicht geleckt, sondern so viel wie möglich auf einmal abgebissen. Ich dachte eigentlich, nach einer Stunde wär es für die beiden (und uns) genug, aber nein, wir 4 hatten alle Spaß und haben das schöne Wetter genossen.
-
So einen UV-Schutz fürs Auto suche ich auch noch... Hat ja jemand etwas Empfehlenswertes, was nicht irre teuer ist? Bei Ama.zon findet man teils "interessante" Bewertungen, denen ich nicht so recht traue

-
Mein Hund ist irre, die drehte heute bei 32° richtig schön auf O.o
Die erste Runde waren fast 2 Stunden (zwischen 10 und 12), mir viel zu warm (hatte einen puterroten Kopf und Sonnenbrand) der Hund wurde immer agiler. Zwischendurch in den Fluss gehüpft und darin rumgerannt, sich unter Heu vergraben, im Matsch gesuhlt.
Bei der Runde heute Abend war es mir immer noch zu warm, der Hund hat ständig nach Wassergräben und Mäusen gesucht und ist wieder nur gerannt
Wenn es kühler ist, ist sie nur halb so gut drauf..
Ein Glück akzeptiert sie es aber auch, mal nen Tag in der Sonne zu gammeln (ich im Schatten, sie größtenteils in der Sonne oder im Wasser^^).Nachts will sie dann sogar noch immer, zumindest ein paar Minuten zum kuscheln, unter die Decke
ein Glück geht sie dann aber doch recht zügig.
Liegt aber auch viel an ihrer neu entdeckten Liebe zum Wasser, früher hat sie sich bei Hitze einfach in den Schatten oder ins hohe Gras gelegt und ist nicht mehr gelaufen
Da bin ich doch ganz froh drum^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!