Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
das wird es für heute gewesen sein,
Hier auch

Mir ist jetzt schon viel zu warm und den Hunden erst!Später gehen wir schwimmen aber Gassi sicher nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab leider von 12.00-13.30 Mittagspause und muss da mit den Hunden raus. Bei uns sind "nur" 26°C gemeldet, wir gehen am Fluss entlang, in einem kleinen Wald, da geht es zum Glück noch mit der Hitze.
-
Hier sollen es 28Grad werden.
Mein Mann ist gerade noch mit Cooper Gassi und später gehts dann zum Baggersee
-
War heute morgen schon gut voll um halb 7 im Feld. Heute mittag geht´s kurz zum lösen raus und dann direkt wieder ins Büro. Luna läuft bei so einem Wetter nur aus Gefälligkeit mit an der Leine. Lass ich sie frei laufen oder in den Garten sucht sie sich direkt nen schattiges Plätzchen.
Hoffe ich denke endlich mal daran den Hundepool abzuholen. -
Ich schau mal ob ich heut so eine Sandmuschel finde als Pool
-
-
Als etwas preiswertere Alternative zu den Aluminet-Schattennetzen, die auf der Seite vorher erwähnt wurden, habe ich mir neulich was überlegt:
Aldi Süd (und bestimmt noch andere) haben in letzter Zeit Picknickdecken im Angebot gehabt, die auf der Unterseite mit Alu (o. ä., jedenfalls reflektierend) beschichtet waren. Größe 1,35x1,75 oder 2x2 m. Die könnte man doch auch nehmen, und einfach umgedreht aufs Auto legen. 10 Euro im Vergleich zu 100 macht schon was aus ;-)
Getestet hab ich es noch nicht! -
Als etwas preiswertere Alternative zu den Aluminet-Schattennetzen, die auf der Seite vorher erwähnt wurden, habe ich mir neulich was überlegt:
Aldi Süd (und bestimmt noch andere) haben in letzter Zeit Picknickdecken im Angebot gehabt, die auf der Unterseite mit Alu (o. ä., jedenfalls reflektierend) beschichtet waren. Größe 1,35x1,75 oder 2x2 m. Die könnte man doch auch nehmen, und einfach umgedreht aufs Auto legen. 10 Euro im Vergleich zu 100 macht schon was aus ;-)
Getestet hab ich es noch nicht!Würde mich mal sehr interessieren! Wir haben so eine hier, aber wenn ich die hier aufs Auto packe, lachen mich wahrscheinlich alle Nachbarn aus.

Wir gehen später noch unsere Morgenrunde durchs Ort und heute Abend geh ich mit ihnen gegen viertel vor sieben ne Stunde in den Wald am Bach entlang, danach noch in unseren Schrebergarten. Da gibts nen Hundepool und den Wasserschlauch

-
Bei uns ist diese Woche jeder Tag mit mindestens 32 Grad gemeldet. Am Donnerstag und Freitag sogar 36 Grad...
Cleo will zwar immer raus in den Garten, aber Mittags ist das ja purer Selbstmord...Ich bin einfach kein Freund von diesen "extremen" Temperaturen. Man hat ja nichts von der Sonne, da man mit dem Hund nicht raus kann ohne das Hund & Mensch schaden nehmen.
Wird wohl eine lange, heiße Woche mit vielen Schlafproblemen unterm Dach -.-
-
Hier ist es auch gut warm. Da ist es mal ein Glück, dass ich Frühdienst habe und die Hunderunde schon um 4.45 -5.00 Uhr starte. Zu der Zeit ist es schön kühl, aber gebadet wird auf der Strecke trotzdem.
den Rest des Tages wird im Garten verbracht, jeder, wo er es mag. Pax immer hinter mir her
und Schoko wandert von Garage zu Garage zu Küche zu Werkstatt.
Und er hat die Kühlmatte super angenommen!!
Da liegt er ganz oft drauf.
Den Hundepool muss ich heute mal wieder reinigen, da ist das Blumen gießen gesichert.
-
Ich bin ja gar kein Frühaufsteher, aber bei dem Wetter quäle ich mich morgens aus dem Bett um eine große ausgiebige Runde zu laufen. Mittags gibt es nur eine Pipi-Runde im Schatten und dann kann er nach Belieben rein und raus auf die Terrasse (er ist schon ein Sonnenanbeter, kühlt sich dann aber drin auf den Platten auch ab)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!