Beiträge von LabbyLove

    Die Hundeanhänger der Marke BlueBird wirken sehr groß. Wir haben zwei kleine die beide locker Platz haben und sich auch hinlegen können. Ist natürlich immer die Frage wie groß dein Hund ist und ob er dann auch genügend Platz hat. Leider kann ich meinen Anhänger nicht zum Buggy umbauen. Werde mir deswegen wohl bald einen anderen kaufen.

    Ich glaube es kommt auch ganz auf den Hund an. Manche vertrage das eine, manche das andere und selbst das kann sich natürlich ändern! Nexgard hat bei uns letztes Jahr super geklappt (überhaupt keine Zecken auf dem Hund), dieses Jahr sind die Viecher nur noch halb so gut (kein Biss (wirkt ja erst danach!), aber einige von den Viechern in der Wohnung, was ich natürlich nicht so prickelnd finde)

    Was ich nie zugelassen habe und auch nich gewollt habe ist, dass in der HuTa mein Hund "trainiert" wird. Mir reicht es völlig, wenn Bertha sich dort "benimmt", zur Ruhe kommen kann, sich lösen kann und genug Wasser zum Trinken hat, im Sommer ein schattiges PLätzchen und im Winter Schutz vor Nässe bekommt.

    Ein Hund kann vielleicht Kommandos bei anderen lernen (Sitz, Platz, etc), aber es kommt doch weniger auf ERziehung, als auf BEziehung an. Und dass fremde Menschen an meinem Hund ohne mich Trainieren fände ich persönlich nicht so toll, selbst wenn es nur um Sitz, Platz und was weiß ich gehen sollte

    Nö.

    Sollen nicht Hündinnen "zickiger" sein?


    Grundsätzlich halte ich eh nicht viel von Verallgemeinerungen. Ja es gibt bestimmte Rassemerkmale und Hüdinnen haben vielleicht auch andere Tendenzen als Rüden, was zählt ist aber letzten Ende der Charakter des einzelnen Hundes!


    Das einzige was ich unterschreiben würde, ist das ein Rüde in Anwesenheit einer läufigen Hündin selektiv taub wird ;)

    Es war schon immer so; entweder man hat einen schönen Garten oder man hat einen Hund. Beides geht nicht. ;)


    Die Rüden pinkeln Sträucher und Bäume tot, die Hündinnen dafür die Rasenflächen. Da ändert auch keine Fütterungsart etwas dran. :|

    Und wenn man dann noch so einen hat wie ich, der buddelt auch noch die Wurzeln der Sträucher aus um sie zu zerkauen, weswegen die Büsche dann eingehen ;) Aber ich habe es ihm auch nie verboten, daher ist es in einigen Gartenecken ok

    Ich bin ja gar kein Frühaufsteher, aber bei dem Wetter quäle ich mich morgens aus dem Bett um eine große ausgiebige Runde zu laufen. Mittags gibt es nur eine Pipi-Runde im Schatten und dann kann er nach Belieben rein und raus auf die Terrasse (er ist schon ein Sonnenanbeter, kühlt sich dann aber drin auf den Platten auch ab)

    Ich finde ihr müsst einfach etwas finden was euch beiden Spaß macht.
    Mein Labbi hatte anfangs auch überhaupt kein Interesse an Bällen. Zumindest hat er sich nach 5mal werfen gedacht, hol ihn doch selber ;)
    Das Apportieren mit einem Futterbeutel konnte ich aber sehr gut (kleinschrittig) aufbauen. Das Futter hat ihn motiviert (klar so verfressen wie er ist). Und inzwischen bringt er mir auch Bälle und hat auch Spaß daran gefunden, wenn es nicht immer etwas zu Futtern gibt.

    Hallo Dexter-on-Tour,


    er ist noch ein Baby und ihr habt ihn gerade einmal eine Woche! Was erwartet ihr?
    So etwas wie Reue gibt es in meinen Augen bei Hunden nicht! Sie merken nur das wir verärgert sind und reagieren darauf.


    Mein rat: einfach weiter üben, üben, üben!
    Auf seine Zeichen achten und es möglichst schaffen ihn raus zu bringen, BEVOR er in die Wohnung macht. Und wenn er dann draußen sein Geschäft erledigt hat LOBEN, LOBEN, LOBEN und mega freuen.
    So lernt er dann mit der Zeit dass er es draußen zu erledigen hat. Was ihr aber wirklich braucht ist ZEIT :)