Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Das schlimmste an den Wetter ist... ich bin Arbeiten. >>
Ich hab seit dem 01.06 Urlaub und noch gewitzelt das da das Wetter mies wird. Die schönen Tage kann ich an einer Hand abzählen... ab morgen muss ich wieder arbeiten und wollte ne neue Hundeschule mit dem Hund testen... und? Hitzerekord.
Unfair. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo wohnst du denn?
Wir hatten seit Anfang Juni viel mehr schöne als schlechte Tage
-
Wir hatten die letzten Wochen eigentlich durchgehend ganz gutes Wetter, also finde ich zumindest. Ein paar Tage wars richtig ordentlich heiß (brauch ich nicht, aber solangs nicht wochenlang so geht, ist es mir egal), viele Tage normal warm und ein paar kühler. Die kühlen Tage haben wir sehr genossen, weil ich da mit beiden auch untertags große Runden gehen kann und Finya nicht in ihrem Wagen rumschieben muss^^
-
Nachdem es heute nicht so arg heiß war (26 Grad und endlich NICHT schwül) haben wir eine große Runde von 8km machen können.
Hat uns gut getan.
-
Nala war nach langem mal wieder richtig ausgibig baden, am Fluss. jetzt wo wir nen Fahrradanhänger haben...also eigentlich sie, ist das wieder problemlos machbar mit ihr zum Wasser zu kommen. Unser Naturteich im Wald ist ja leider seid dem die dort nach Weltkriegsblingängern und Resten gesucht haben ausgetrocknet :-|
-
-
Heute war es den Hunden schon zu warm,sie schlichen quasi neben mir her,waren auch mal weiter hinter mir,was sie aber durch einen kurzen Sprint wieder aufholten.
Morgen erwarten wir 33 Grad und ich überlege nur Schwimmen zu gehen mit ihnen,ein Spaziergang ist auch drin,der wird aber kurz sein,die meiste Zeit verbringen wir dann am Wasser.Bin ich froh,das ich erst Mittwoch wieder arbeiten muss,es soll die ganze Woche über 30 Grad werden und mir ist das auch zu unangenehm.
-
Heute waren es bei uns so ca. 27 Grad, also mal wieder richtig warm seit langem Sancho hat es aber ganz gut verkraftet. Wir waren am Vormittag am Rhein und ich hab ihn schwimmen lassen. Das tut ihm immer richtig gut und die Erfrischung hält den ganzen Tag. Deshalb werde ich morgen früh auch wieder schwimmen gehen mit ihm, zum Baggersee.
Sonst werde ich hier auch alle Schotten dicht machen und zumindest Hundi den ganzen Tag nur rumliege lassen bis zur Abendrunde, die dann etwas größer ausfällt.Zu diesem Artikel: Übertrieben und polemisch. Außerdem klingt es so, dass jeder Hundehalter gefälligst einen Garten zu haben hat.
Kühlmatten, Klima und Durchzug: Klar lege ich meinen nassen Hund vielleicht nicht direkt vor einen Ventilator, aber so ganz aus Zucker sind Hunde ja nun auch nicht. Zumindest hat sich hier noch keiner in 8 Jahren an einem offenen Fenster oder der Klimaanlage im Auto verkühlt
Sancho hat sich letztes Jahr eine Bindehautentzündung beidseitig geholt. Ich gehe stark davon aus, dass das entweder vom offenen Autofenster oder vom Venti war. Aber er hat halt empfindliche Augen. Vom Eis Mandelentzündung? Never, so ein Quatsch! Die wissenschaftlcihe Grundlage würde mich mal interessieren. Schließlich kriegen Kinder doch sogar bei Halsweh Eis zu essen. Sancho hatte übrigens auch schon mal eine, aber nicht von Eis. Allerdings vom baden. Es war einfach zu kühl und er sprang in den Rhein und danach war ich noch lange draußen. Naja, wie gesagt, er ist halt empfindlich. Denke jeder Hund ist da auch etwas anders.
-
Ich denke mir immer: Der wird schon wissen,was er tut

Er springt auch im Winter ins Wasser und wälzt sich anschliessend im Schnee.Zusätzlich frisst er Schnee und er war noch nie krank.Luna hingegen ist schnell mal krank,obwohl ihr im Leben nie einfallen würde auch nur mit nassen Pfoten im Winter vor die Haustür zu gehen

Da ist jeder Hund wirklich anders,den einen stört das nicht,der andere ist gleich verkühlt.
-
@KrissiMia
Meinst du evtl Aluminet? ALUMINET®-Schattennetz-CH
Weiss nicht ob die in D auch so heissen, bei uns in der Schweiz sind die der Renner. An den Agility/Military Meetings sehe ich nur noch solche. Habe selber auch eines, das Auto bleibt wirklich deutlich kühler und ich kann den Hund beruhigt darin lassen.
-
Ich war vorhin schon 1 Std. Gassi und das wird es für heute gewesen sein, denn der Wetterbericht meldet bei uns die nächsten Tage täglich über 30 Grad.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!