Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wir haben den Pool heute schon mal vorsorglich aufgebaut :applaus:

Und mit den Kühlwesten von Hurtta sind wir bisher auch sehr zufrieden :smile:

Größere Spaziergänge gibt es dann erst gegen 20:30 Uhr, da ist es recht erträglich im Wald.

Ansonsten halten wir uns in der -zum Glück- sehr kühlen Wohnung auf.

• Ich dachte gerade so "och, bestimmt jemand der nicht in Deutschland wohnt"... Gehe aufs Profil, ebenfalls Nähe Heidelberg :shocked: Gehe auf Wetter.de und finde von Di-Fr 34-35 Grad...Da habe ich ja jetzt schon keinen Bock mehr :lepra:

Ha ha, ja, wir sind auch beide bei Nadine im Training.
    Nur live kenn ich auch nicht, nur von FB.

Ich bin zum Glück selbständig und kann die Hunderunden timen, wie ich will. Wir gehen bei Hitze am frühen Vormittag eine lange Runde im schattigen Wald, dann nachmittags ganz kurz Pipi vor dem Haus im Schatten und dann erst wieder am späten Abend.

Bei uns ist im Garten ist leider null Schatten und die Terrassentür muss den ganzen Tag zu bleiben (Rolladen runter), da Südseite und keine Bäume (kleiner Garten). Machen wir alle Schotten dicht, bleibt es angenehm kühl drinnen. Aber Garten und Hundepool nutzen ist echt erst ab abends möglich :ka: Und ich sitz im Home Office im dunklen Kämmerchen xD Na ja, ist ja nicht immer so heiß, zum Glück. Werden wir schon überstehen :lol: Aber ich bin echt kein Sommertyp.

• Hab auch grad nachgesehen.. wird richtig heiß :hilfe:
    Mag das gar nicht.. erstmal Hundepool auf Balkonien aufbauen

• Bei fb ploppt bei mir immer eine Werbung auf für "Sonnenschutzdecken", so silberfarbene Decken, die man über Hundeboxen etc legt, um die Sonne abzuhalten. Wahrscheinlich so ähnlich wie alukaschierte Rollos von der Funktion her. Scheinen nur eher netzartig bzw lichtdurchlässig.
    Kennt jemand sowas?
    Wäre vielleicht für unseren Campingurlaub nicht schlecht.

Da steckt irgendeine ausländische seltsame SchnäppchenSeite dahinter, darum klicke ich da nie drauf