Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wir haben den Pool heute schon mal vorsorglich aufgebaut :applaus:

Und mit den Kühlwesten von Hurtta sind wir bisher auch sehr zufrieden :smile:

Größere Spaziergänge gibt es dann erst gegen 20:30 Uhr, da ist es recht erträglich im Wald.

Ansonsten halten wir uns in der -zum Glück- sehr kühlen Wohnung auf.

• Ich dachte gerade so "och, bestimmt jemand der nicht in Deutschland wohnt"... Gehe aufs Profil, ebenfalls Nähe Heidelberg :shocked: Gehe auf Wetter.de und finde von Di-Fr 34-35 Grad...Da habe ich ja jetzt schon keinen Bock mehr :lepra:

Ha ha, ja, wir sind auch beide bei Nadine im Training.
    Nur live kenn ich auch nicht, nur von FB.

Ich bin zum Glück selbständig und kann die Hunderunden timen, wie ich will. Wir gehen bei Hitze am frühen Vormittag eine lange Runde im schattigen Wald, dann nachmittags ganz kurz Pipi vor dem Haus im Schatten und dann erst wieder am späten Abend.

Bei uns ist im Garten ist leider null Schatten und die Terrassentür muss den ganzen Tag zu bleiben (Rolladen runter), da Südseite und keine Bäume (kleiner Garten). Machen wir alle Schotten dicht, bleibt es angenehm kühl drinnen. Aber Garten und Hundepool nutzen ist echt erst ab abends möglich :ka: Und ich sitz im Home Office im dunklen Kämmerchen xD Na ja, ist ja nicht immer so heiß, zum Glück. Werden wir schon überstehen :lol: Aber ich bin echt kein Sommertyp.

• Hab auch grad nachgesehen.. wird richtig heiß :hilfe:
    Mag das gar nicht.. erstmal Hundepool auf Balkonien aufbauen

• Bei fb ploppt bei mir immer eine Werbung auf für "Sonnenschutzdecken", so silberfarbene Decken, die man über Hundeboxen etc legt, um die Sonne abzuhalten. Wahrscheinlich so ähnlich wie alukaschierte Rollos von der Funktion her. Scheinen nur eher netzartig bzw lichtdurchlässig.
    Kennt jemand sowas?
    Wäre vielleicht für unseren Campingurlaub nicht schlecht.

Da steckt irgendeine ausländische seltsame SchnäppchenSeite dahinter, darum klicke ich da nie drauf

• Gott, 40 Grad? Da wär ich ja tot. :dead:
    Hier wird's nächste Woche durchgehend um die 30,32... und ich muss massenweise Paletten umladen.

Ansonsten bleib ich brav drinne und mache alle Rolläden dicht. Letztes Jahr hatte ich noch keine, da bin ich fast kaputt gegangen. Das macht einen riesigen Unterschied.

• ich liebe Sonne und Wärme. Mir kann es eigentlich nicht warm genug sein....

Und mit Hund gehe ich eh morgens um 6.30 Uhr schon Gassi, da ist es für ihn noch erträglich. Tagsüber nur kurze Pippirunden und abends ans Wasser. Ich liebe den Sommer.

Ansonsten - wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt. Wenn wir die nächsten Wochen Regen und Kühle hätten, wär es den meisten auch nicht recht.

Deswegen - das Beste draus machen und sich freuen, dass es abends so lange hell ist und man draußen sein kann.

• Eh ja, jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich, dass du mir das schon mal gesagt hattest, sorry! |) :ops:

Ist ja nicht so offensichtlich, mit den Nicks hier. Und du bleibst mir im Gedächtnis, weil ich immer mal mit den tollen Geschirren liebäugel (irgendwann meld ich mich da mal) :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!