Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
ich hatte aber eine weiche Matte, ich weiß nicht wie das aus dem Netto aussieht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo:-)
Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen und wollte ihn einfach mal einstellen. Viele benutzen hier ja auch nen Eis-Kong oder Kühlmatten.Hitzetipps für Hunde: Was ist hilfreich, gefährlich oder giftig? - von Tierarzt | fisch+fleisch
Ich persönlich finde, der Autor greift schon sehr in die Vollen und formuliert teilweise etwas polemisch. Aber ich denke, es ist sicherlich was dran. Was meint ihr?
-
ch persönlich finde, der Autor greift schon sehr in die Vollen und formuliert teilweise etwas polemisch.
Ich finde es auch polemisch. Aber das ist sicherlich auch Sinn der Sache, um Diskussionen anzuregen und nicht überlesen zu werden.
Insgesamt gesehen finde ich es nicht schlecht.
-
Nur die Argumentation gegen den Kong ist für mich nachvollziehbar. Der Artikel in seiner Gesamtheit ist aber dermaßen überzogen, dass ich dem ganzen Artikel die Sachlichkeit und dem Autor die Kompetenz abspreche. Misslungen somit der Text und dessen Botschaft.
-
Also die Sache mit dem Kong sehe ich auch ein (habe mal einen gekauft, nachdem er nach Tagen des Auslüftens immer noch bestialisch stank, habe ich ihn weggeworfen), aber den Rest finde ich schon... naja... unseriös? Ich mein, ich vergleiche den Hund generell nicht gerne mit Wölfen, dann solche Vergleiche von einer Tierärztin...noja.
Klar, der Mensch krigt auch von zu viel Eis Bauchweh, aber ich denke keiner verfüttert dem Hund seine Hauptmahlzeiten als Eis

Kühlmatten, Klima und Durchzug: Klar lege ich meinen nassen Hund vielleicht nicht direkt vor einen Ventilator, aber so ganz aus Zucker sind Hunde ja nun auch nicht. Zumindest hat sich hier noch keiner in 8 Jahren an einem offenen Fenster oder der Klimaanlage im Auto verkühlt

Also ich finde den Artikel sehr merkwürdig und wäre jetzt nichts auf was ich mich stützen würde...
-
-
So ging es mir auch. Grundsätzlich finde ich es schon gut, dass auf die Schadstoffe im Hundespielzeug aufmerksam gemacht wird, aber es so definitiv hinzustellen, dass der Hund Krebs und wenn das nicht, dann zumindest doch definitiv eine Mandelentzündung von kalten Kong bekommt... Interessant dass darunter Journalist und Tierarzt steht, gut gewisse Zeitungen pflegen solche schwarz-weiß-Malerei, von einem Artikel, in den es um Gesundheit geht erwarte ich eigentlich etwas mehr Abwägen, mehr zur Vorsicht und zum Nachdenken anregen, als Panikmache.
Zum Ventilator; gut, dass mein Hund nicht lesen kann... Habe neulich im Büro den Ventilator eingeschaltet und extra so eingestellt, dass es ihn auch beim hin und her Pusten nicht anweht. Herr Hund steht auf, latscht einen Meter vor den Ventilator und legt sich wohlig seufzend davor und lässt sich gepflegt den Pelz bepusten
gut, er war auch nicht nass... Gefahr gebannt 
-
Sind kalte Sachen wirklich so gefährlich für Hunde oder Hunde wirklich so empfindlich was kalte Sachen angeht? Wenn es heiß ist liebt Spike gefrorene Markknochen. Bis jetzt gab es nie Probleme. Oder gewöhnt sich der Körper auch an kaltes Fressen?
Husky bekommen in ihren ursprünglichen Einsatzgebieten doch auch gefrorenes Fett. -
Hmh meine schlecken Eis einfach und hatten noch nie Probleme
Ich könnte mir aber vorstellen, dass gierige Hunde, die gefrorene Sachen komplett abschlucken eventuell Magenbeschwerden bekommen könnten.Finya hatte bisher ein Mal eine Halsentzündung und das war praktisch direkt nach ihrem Einzug. Da hatte sie noch gar kein Eis oder ähnliches bekommen. Ich schätze eher, dass sie die Klimaanlage auf dem langen Transport nicht vertragen hat :/
Da ist sie immer noch sehr empfindlich. -
Sind kalte Sachen wirklich so gefährlich für Hunde oder Hunde wirklich so empfindlich was kalte Sachen angeht? Wenn es heiß ist liebt Spike gefrorene Markknochen. Bis jetzt gab es nie Probleme. Oder gewöhnt sich der Körper auch an kaltes Fressen?
Husky bekommen in ihren ursprünglichen Einsatzgebieten doch auch gefrorenes Fett.Ich denke ganze, große gefrorene Brocken können bei empfindlichen Hunden vielleicht schon was ausmachen. Ich packe das Hundeeis in den Kong, da schlecken sie es langsam und dabei erwärmt es sich ja schon.
Mir graut es vor nächster Woche. Die Vorhersage sagt für Donnerstag bei uns 40 Grad. Gefühlt wie 45

-
Mir graut es vor nächster Woche. Die Vorhersage sagt für Donnerstag bei uns 40 Grad. Gefühlt wie 45

Ich dachte gerade so "och, bestimmt jemand der nicht in Deutschland wohnt"... Gehe aufs Profil, ebenfalls Nähe Heidelberg
Gehe auf Wetter.de und finde von Di-Fr 34-35 Grad...
Da habe ich ja jetzt schon keinen Bock mehr
Ich gehe dann mal doch den Hundepool bestellen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!