Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• danke @Aoleon

das hatte ich auch im visier. hast du für arren das xl?

Gute Frage, das weiß ich garnicht mehr.
    Und ich suche es immer noch, eigentlich hätte es direkt neben der Kühlmatte im Regal liegen müssen, aber beide Kühlhalsbänder sind verschwunden und natürlich wissen weder Mann noch Kind was davon. :ugly:

Ich hab jetzt aber gerade gesehen, dass diese Deckenventilatoren recht günstig sind. Aber ich weiß nicht, ob ich das in meiner kleinen Wohnung schön finde...

Selbst wenn du ihn total hässlich findest, du wirst ihn dennoch lieben. :D
    Wir haben einen im Wohnzimmer, blau lackiert, und einen hässlichen im Schlafzimmer, ein Überbleibsel des Schwagers. Und ehrlich, der ist so hässlich.... Aber egal, weil es so herrlich ist im Schlafzimmer, das im DG liegt, nicht mehr völlig einzugehen nachts.

• Mir wäre der Kühleffekt auf jeden Fall wichtiger als die Optik, zumal ich da schlimmeres kenne :D

Das auf jeden fall! Es ist wirklich fast unerträglich. Und dass die in die Beleuchtung integriert sind, wusste ich nicht. So ist es eigentlich ganz okay.

• Ist ein Deckenventilator echt so angenehm? Ich habe einen Standventilator und ich mag es gar nicht, wenn ich permanent angepustet werde, also dreht der sich ständig. So bekomme ich immer nur stellenweise was ab. :ka:

• Ist ein Deckenventilator echt so angenehm? Ich habe einen Standventilator und ich mag es gar nicht, wenn ich permanent angepustet werde, also dreht der sich ständig. So bekomme ich immer nur stellenweise was ab. :ka:

Wir hatten früher auch einen Standventilator, ich fand den sehr unangenehm.
    Den an der Decke find ich klasse, auf erster Stufe pustet er auch nicht so arg, kühlt aber dennoch.
    Ist für mich ein großer Unterschied.

• Ist ein Deckenventilator echt so angenehm? Ich habe einen Standventilator und ich mag es gar nicht, wenn ich permanent angepustet werde, also dreht der sich ständig. So bekomme ich immer nur stellenweise was ab.

Ich hab die Drehfunktion ausgeschaltet. Trotzdem merke ich einen deutlichen Unterschied, ob der Venti an ist oder nicht. Ohne geht bei mir gar nicht.

• Gestern haben sie im Fressnapf die Aqua Coolkeeper Reste vom letzten Jahr billig rausgehauen, leider alles nur noch in Mini-Größen. Für Jaffa hab ich zumindest ein passendes Kühlhalsband ergattern können für 3 Euro, die Westengeschirre gab es leider nur in Größen die nicht mal ihm gepasst haben, sonst hätte ich da für 5 Euro auch eine mitgenommen. Gab nur noch XXS - S, alles zu klein (falls wer für seinen Chi was sucht... )

• deckenventilatoren kann ich nur empfehlen. viel besser als die standventilatoren :bindafür:

ich hatte mal einen in einer anderen wohnung, der hat sehr angenehme kühle luft verbreitet.

hier in der nachbarschaft hängt einer nasse handtücher an die fenster, soll auch kühlung verschaffen.

• @Kleenes87, ich habe Ares gestern mal wieder in die Prims gelassen, weil sonst irgendwie nix 'frei' war. Und habe die Strömung ehrlich gesagt total unterschätzt.

Schau mal, das Video. Man sieht richtig, wie er kämpfen muss und auch ein Stück weggetrieben wird. Und er ist ein großer Hund und kann da stehen. Für einen kleinen Hund wie Bonny wirklich nicht zu empfehlen.

• @miamaus2013 Nach dem Regen vorletzte Nacht hättest du besser noch 1 bis 2 Tage gewartet |)
    Ist schon heftig.
    Vor zwei Jahren ist der Boxer von Freunden beim Steg fast ertrunken und Herrchen gleich mit. Unser Lucky ist links ins Becken gesprungen um von einer Seite zur anderen zu kommen und der Boxer hat versehentlich nen Satt rechts in den "Wasserfall" mit Strudel gemacht und kam ohne Hilfe nicht mehr raus...

• Jap, das ist wirklich heftig gewesen gestern.. das mit dem Regen hatte ich in dem Moment irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. |)
    ich glaube ich weiß, welche Stelle du meinst. Ja, die ist wirklich gefährlich..

was aber immer gut geht, ist Altarm. Danach sehen sie halt nur aus wie Sau :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!