Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Hm hier ist es schon warm, aber in der Wohnung geht es NOCH... (dauert immer, bis die Hitze durch die Hauswandsteine durch ist - dafür dauert es dann auch wieder, bis es abkühlt, wenn hier einmal Ofen ist).
    Gewitter ziehen hier immer fröhlich vorbei.

Ich glaube, dass liegt am ganzen Wasser/den Flüssen... war damals, als ich in der Nähe von HH gewohnt habe, auch immer so... .

• Hier ist es jetzt angenehm, 22 Grad, nachdem sich Gewitter Nr. 2 heftig über uns entladen hat. Die Bäume haben ganz schön gelitten, die Einsatzkräfte waren sehr aktiv nach dem Unwetter. Drückend ist es aber trotzdem noch irgendwie.

• Hm hier ist es schon warm, aber in der Wohnung geht es NOCH... (dauert immer, bis die Hitze durch die Hauswandsteine durch ist - dafür dauert es dann auch wieder, bis es abkühlt, wenn hier einmal Ofen ist).
    Gewitter ziehen hier immer fröhlich vorbei.

Ich glaube, dass liegt am ganzen Wasser/den Flüssen... war damals, als ich in der Nähe von HH gewohnt habe, auch immer so... .

Wo wohnt ihr? Wir haben den Rhein vor der Haustür und den Main "quasi" vor der Haustür und Bäche sind hier auch viele.
    Unser Stadtname lässt sich auch vom "Bad in den Wiesen" (viele Quellen) ableiten. Aber Gewitter haben wir dennoch, aber in der Regel nach verhältnismäßig sanft.
    Interessante These auf jeden Fall...

• @FairytaleFenja: :) Wir wohnen momentan in Leipzig. Da fließt ja die Weiße Elster lang - und es gibt viele Nebenarme+Seen.
    Es ist nicht so, dass es NIE Gewitter gibt - aber in dem Stadtteil, in dem ich wohne ist es wirklich oft, dass wir z.B. ein Gewitter aus der Ferne sehen können - aber das fliegt dann vorbei, ohne, dass ein Regentropfen herunterkommt.

Man merkt z.T. auch die Gewitterwalze(den Wind) - aber das war's dann.

Es gibt ja oftmals Unwetterwarnungen etc. - aber ich habe es wirklich öfters erlebt, dass es richtig schwül ist - aber eben nicht mit einer Gewitterfront beendet wird, wie man es sonst kennt.
    Es bleibt einfach schwül und baut sich dann langsam ab.

Als ich in Baden-Württemberg gelebt habe, war es eher so (trotz des Neckars...), da hatte ich allerdings auch nicht so nahe an so vielen unterschiedlichen Gewässern gelebt.

• Der gestrige Tag war für meinen kleinen der Horror. Es war einfach nur schlimm in meiner Dachwohnung. Draußen geht es ihm super, da ist er komischerweise gar nicht hitzeempfindlich.
    Ich habe leider nicht so viel Geld grad für ein teures Klimagerät, aber ich habe hiermit geliebäugelt: Eufab Mini-Klimaanlage online kaufen | OTTO
    Ich muss es nur so aufstellen, dass Hundi keine Zugluft abbekommt, so wie meinen Venti jetzt. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder evtl. sowas ähnliches? Bisschen mehr dürfte es ruhig schon kosten...

• Hatte ich im Auto, die schreiben auch eigentlich dabei, dass es für Räume geeignet ist, die maximal so 5-6qm groß sind.
    Und ja, der Kühleffekt war selbst im Autp verschwindend gering, das Wasser hinten schnell leer und diese zusätzlichen Eisblöcke, die man hinein legen kann, waren ebenso schnell aufgetaut und warm.

Ich weiß nicht, wie das in einer DG Wohnung ist, aber ich liebe ja Deckenventilatoren!

• Hatte ich im Auto, die schreiben auch eigentlich dabei, dass es für Räume geeignet ist, die maximal so 5-6qm groß sind.
    Und ja, der Kühleffekt war selbst im Autp verschwindend gering, das Wasser hinten schnell leer und diese zusätzlichen Eisblöcke, die man hinein legen kann, waren ebenso schnell aufgetaut und warm.

Ich weiß nicht, wie das in einer DG Wohnung ist, aber ich liebe ja Deckenventilatoren!

Okay, also für die Tonne. Ich frage mich blos, wo die pos. Rezensionen herkommen. Taugt es wenigstens als Venti und ist leise? Dann könnte ich es ja wagen, weil meiner hier ist eh zu laut.
    Ich hab jetzt aber gerade gesehen, dass diese Deckenventilatoren recht günstig sind. Aber ich weiß nicht, ob ich das in meiner kleinen Wohnung schön finde... :???:

• Okay, also für die Tonne. Ich frage mich blos, wo die pos. Rezensionen herkommen. Taugt es wenigstens als Venti und ist leise? Dann könnte ich es ja wagen, weil meiner hier ist eh zu laut.Ich hab jetzt aber gerade gesehen, dass diese Deckenventilatoren recht günstig sind. Aber ich weiß nicht, ob ich das in meiner kleinen Wohnung schön finde... :???:

Ich weiß es nicht, ich hab auch keine Ahnung, wie es mit Zurückschicken aussieht, wenns nicht so klappt, wie man es sich erwartet hat.

Also wir haben einen recht kleinen im Wohnzimmer, der ist weiß und fällt an der weißen Decke nicht auf :D
    Meiner im Zimmer ist auffälliger, weil blau :D Ist bei mir mit Lampe integriert, denke das ist meist Standard.
    Mir wäre der Kühleffekt auf jeden Fall wichtiger als die Optik, zumal ich da schlimmeres kenne :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!