Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Meine waren mit den 16°C, Sonne und etwas Wind bzw. auf den Feldern starker Wind :ugly: sehr glücklich und zufrieden. Ich auch :D
    Lünni kann endlich wieder schwimmen gehen (sie würde auch im Winter gehen, aber das ist verboten wegen ihrem Bein - das krampft bei zu kaltem Wasser) und Frodo kann mit den Beinen in den Bach ohne nachher zu zittern.
    Frühling ist toll :cuinlove:

• Ich freu mich doch wieder aufs Regenwochenende *ggggg Hab mein Fusselchen vergessen: Friedas Horrorjahreszeit fängt nämlich scheinbar jetzt schon wieder an: ihre Wohlfühltemperatur ist so zwischen -10 und +10 Grad Celsius. Ist sie oberhalb dieses Bereichs, schleicht sie hinter mir her wie geprügelter Hund. Völlig lustlos, bleibt immer wieder stehn, weil sie nimmer mag. Kälter ist ok - aber sie bibbert halt bissel. Meist kompensierts sie´s, indem sie dann schneller läuft, beschwert sich also auch da nicht. Aber Wärme macht ihr schon arg zu schaffen.

Gehe ich dann abends mit ihr raus, wo es derzeit ja noch recht kühl ist, springt sie rum wie n junges Reh..... Naja, ein mitteljunges *hust..... :headbash:

• Meinen war es die letzten Tage auch zu warm. Ich mag den Sommer total gerne, aber für meine beiden Fellkugeln ist das nicht so das Wahre. Und jetzt am Wochenende regnet es wieder den ganzen Tag. :( :

• Bei uns im Ruhrgebiet war es gestern sehr heiß, heute Morgen hatten wir Hitzegewitter, aber es ist immer noch 28 Grad und die Sonne kämpft sich gerade wieder durch. Morgen soll es sogar 35 Grad geben. Hatte jetzt gesehen, dass jemand seinem Hund eine Kühlweste gekauft hat. Da bin ich auch gerade am überlegen, für die Bo eine zu kaufen. Sie hat allerdings im Winter oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Hat jemand Ahnung, wie das bei Kühlwesten ist. Könnte sie da auch wieder Blasenprobleme bekommen?

• Momentan sind es auf meinem Thermometer 24 Grad, aber hier ist es dank Bäumen immer ein paar Grad kühler. Max. sollen es heute in Berlin 31 Grad werden. Zurzeit ist der Himmel wolkenlos.

Fili ist es zu warm, die schleicht auch nur hinter einem her. Sogar Fressen mag sie nicht, erst abends wieder. Morgens kann man sie sowieso zu nichts bewegen, deshalb gehen wir jetzt abends die lange Runde.

• Der erste Tag im Jahr, an dem wir auf Hochsommer-Programm umgestellt haben. Lange Morgen-/Vormittagsrunde im schattigen Wald, jetzt wird gechillt und heute Nachmittag gibts nur eine kurze Pipirunde. Action im Garten und richtiges Gassi dann erst wieder am späteren Abend.

35°C sind hier für heute und morgen vorausgesagt...
    scheint zu stimmen, sind jetzt schon bei 30°C im Schatten, Tendenz
    steigend

Kongs mit Hundeeis sind schon eingefroren. :smile:

Kühlmatte liegt da, aber Tess sagt, Laminat ist besser xD Nutzen eure diese Kühlmatten? Meine finden die von der Oberfläche her wohl irgendwie unangenehm... Dabei ist Tess von der Hitze immer mega geschlaucht und hat heute Morgen auch kaum fressen wollen (was bei ihr extrem selten ist).

• @Lanera
    Hier wird die Kühlmatte nicht wirklich angenommen, allerdings ist unser Boden aber allgemein schon sehr kühl. Habe aber überlegt sie für Rider ins Auto zu legen. Wir haben so eine die kühlt wenn ein Hund sich drauf legt, also keine mit Wasser oder Tiefkühler.
    Ansonsten hat Rider wieder sein "Belüftungsloch" bekommen, mangels Schermaschine habe ich am Bauch in einem großen Viereck das Fell mit einer Schere auf wenige Millimeter gekürzt. Das hilft ihm schon sehr beim wieder herunter kühlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!