Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Ich lebe hier in Thailand, und mein Hund Chill ein Thai Bankeaw dog, wirft in ca. 2 Wochen.
    Gerade jetzt beginnt bei uns die „heiße“ Zeit, gestern hatten wir schon 41 Grad im Schatten, nun die Frage:
    Damit meine Dame und die Welpen nicht zu sehr unter dieser Hitze leiden müssen, kann ich einen sanften Ventilator oberhalb der Kiste anbringen, bringt das was für die Hunde, denn Hunde schwitzen ja nicht....
    Die Deckung war von uns nicht gewollt, es war eine kleine Unaufmerksamkeit von mir beim spazieren im Reisfeld. Ich ließ den Hund wie immer frei laufen, quatschte mit meiner Frau, und schon war der Nachbarshund den wir vorher nicht sahen, „drin“ leider. Wir haben genügend Hundeliebhaber gefunden, die wirklich Hunde lieben, und die Hunde nicht in den Kochtopf landen, was hier sehr oft der Fall ist, leider!!

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Grüße nach Deutschland bei „nur“ 36 Grad um 12:45

Theo

• Ui das sind ja heftige Temperaturen.
    Ich würde vllt eher den Ventilator im Raum stellen und rotieren lassen. Weiß nicht ob es so gut ist wenn sie komplett im Zug liegt.

Wir haben hier heute 19 Grad :)

• 15 Grad, aber die Sonne scheint so perfekt auf unsere Terrasse, dass man meinen könnte, es wären wundervolle 23 Grad oder so. Hund und ich liegen in der Sonne (ich leider total verzweifelt, weil ich nicht einschlafen darf, obwohl Frühschicht gehabt, aber Hund muss noch Gassi :verzweifelt: ) und es ist soo schön warm! :herzen1:

• Hier haben wir auch 19 Grad! An solchen Tagen bin ich immer wiederfroh, das ich nur bis Mittag arbeiten muss :D . (bin ich natürlich so auch, aber das Wetter machts noch positiver) :D.

• Plüschis ist das alles schon wieder zu warm :lol:

Ich mein, ich mag ja Frühling sehr gerne, aber die Sache mit dem Auto nervt mich jetzt schon :/
    Ich gehe momentan mit beiden Hunden getrennt, einer wartet im Auto.

Jetzt im Schatten geparkt geht das ja noch sehr gut, aber ich frage mich schon wie ich das im Sommer am besten mache... Das Auto steht dann auch nicht immer so dass ich die Fenster gerne weit offen lasse :|

Was kann man noch machen? Es gibt doch diese Kunststoffgitter die man sich ins offene Fenster klemmen kann, oder? Sind die mehr oder weniger "sicher"?

Gibt es kleine Ventilatoren die über einen Akku betrieben werden? :???:

• Anju ist das heute auch schon wieder zu warm. |) Was bin ich froh das wir hier an jeder Ecke einen Bach zum abkühlen haben...

Mir war das heute aber auch zu warm. Jacke hätte ich mir echt sparen können xD

• Jup, dem Hündchen hier war es heute auch zu warm. Ich dachte tatsächlich erst, sie wäre krank oder würde was ausbrüten :fear: aber eben beim Abendspaziergang war sie wieder völlig normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!