Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
@Lanera
Hier wird die Kühlmatte nicht wirklich angenommen, allerdings ist unser Boden aber allgemein schon sehr kühl. Habe aber überlegt sie für Rider ins Auto zu legen. Wir haben so eine die kühlt wenn ein Hund sich drauf legt, also keine mit Wasser oder Tiefkühler.Genau die haben wir auch, aber Tess macht da einen großen Bogen drumherum und legt sich lieber genau daneben

Deine haben ja noch mehr Plüsch. Tess hat zwar viel Unterfell, aber recht kurz. Aber sie ist einfach kein Sommerhund. Draußen trottet sie wie ein Häufchen Elend durch die Gegend und blüht erst wieder total auf, rennt und tobt, wenn es kühler wird. Oder wenn wir am Wasser sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also am Verhalten merke ich bei ihnen eigentlich nicht viel. Es wird normal gefressen und auch im Garten wird immer mal wieder ein kleiner Sprint eingelegt wenn es nötig ist. Gut, auf dem Spaziergang merkt man schon, dass gerade Rider eeetwas weniger rumrennt und halt mehr hechelt, aber das ist alles im Rahmen.
Bei Rider merke ich es vor allem abends, dass er Schwierigkeiten hat zur Ruhe zu kommen zum Schlafen und auch weniger kuscheln kommt.
Roonie merkt man im Haus nichts an, aber sie hat eine ganz andere Fellbeschaffenheit und einen ganz nackigen Bauch. -
Das reinste Baggerseewetter :) Hilft hier am besten .
-
Wie lang geht ihr mit euren Hunden bei der Hitze so raus? Aktuell 33 Grad im Schatten bei uns
-
Hier sind es 34 Grad... hab Frau Hund ins Haus gebrügelt (Handy hat immer gebügelt daraus gemacht
).!Sie hat schon wieder auf dem schwarzen Schotter in der Sonne gelegen. 
Ansonsten geht es jetzt viel in den Wald und an Stellen mit Bach oder See zum abkühlen spazieren. Gestern war es sehr schwül und da waren wir nur im Garten mit Teich und das hat den Hunden aber auch gereicht. Viel schwimmen und etwas apportieren.Wir gehen jetzt eher Abends die große Runde aber ansonsten hat sich nicht viel geändert.
-
-
Wie lang geht ihr mit euren Hunden bei der Hitze so raus? Aktuell 33 Grad im Schatten bei uns
Aktuell 34 Grad.. bäh!
Tagsüber gar nicht! Die können raus auf die eingezäunte wiese und in den garten wenn sie wollen zum lösen. Ansonsten früh um 5/6 für 2 Stunden und dann abends ab 9 für längere Zeit.
-
@Superpferd ich war eben auch nur kurz für 10 Minuten draußen. Und hab Bonny nich über den Bürgersteig getragen bis zur Wiese.
Heut Abend gehen wir mal in Richtung Flussmündung ans Wasser. Viel zu warm.
21 Uhr ist für mich leider etwas spät da ich morgen Arbeiten muss.
In der Wohnung sind zum Glück ohne Klimaanlage 23 Grad kühl. -
Ich geh tagsüber eigentlich eh fast nie spazieren, außer wir machen einen Ausflug oder halt im Winter
Also geh ich ganz normal morgens (zw. 7 und 9 Uhr) und abends (zw. 6 und 8 Uhr) eine Runde. Die Morgenrunde hier bei uns um den Block. Da ist es ja noch nicht so warm und abends dann irgendwo wo Finya gut ins Wasser kann.
Zwischendurch gehen sie in den Garten oder ich geh mit ihnen zur Wiese gegenüber, aber meist schlafen sie einfach durchgehend
-
Mit Blinky gibt's zur Zeit ja eh Sparprogramm. Im Normalfall gibt's bei der Hitze vormittags ganz normal die 30 Minuten Runde, auch wenn's da schon sau heiß ist immer. Dann kann sie meistens fast den ganzen Tag in den Garten und sich sonnen und abends ab 19/20 Uhr gibt's dann die große Runde, je nachdem, ob's das Essen davor oder danach gibt
-
War waren heute Vormittag am See zum schwimmen und vorhin nochmal kurz zum Pipi machen im Garten. Jetzt gabs was zum Kauen. Lina ist schon fertig und döst schon wieder. Ylvie kaut noch.
Lina ist es deutlich zu warm. Ylvie ist noch um einiges fitter, aber da ich die Wärme auch nicht leiden kann machen wir nicht viel heute.
Nachher wenn es kühler ist gehen wir nochmal ne Runde durch den Wald. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!