Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wie lang geht ihr mit euren Hunden bei der Hitze so raus? Aktuell 33 Grad im Schatten bei uns

Wenn man meine Hunde fragt: Nie wieder.

Wir waren heute um halb 11 im Feld, mit dem Wind wars noch nett. Aber seitdem wird hier geschlafen und sie wollen auch nicht mehr raus. Dabei find ich das sie schon nach nun 4,5 Atunden nochmal pinkeln gehen sollten. Leider steh ich da mit meiner Meinung alleine, die Hunde öffnen nichtmal ein Auge.
    Also werden wir das übliche Sommerverfahren machen: Nach dem Aufstehen lösen, nachmittags untern Schlauch zwingen (sie hassen es) und 30 Minuten im Garten, abends um 23 Uhr nochmal in den Garten.
    Wenn sie anzeigen das sie vom Grundstück wollen gehe ich dann eben um 23 Uhr mit denen eine Leinenrunde die Hauptstraße hier lang, 15 Minuten schnuppern und danach wieder tagelang nur Garten.

Wir haben halt auch keine Möglichkeit mal richtig schwimmen zu gehen und bis zum Bach geht es leider durch brüllende Hitze und viel Asphalt.

• Gewaltmärsche finden hier nicht statt,es wird auf den Fliesen gechillt oder im Garten auf dem Beton im Schatten.Ab und zu geht einer in die Sonne,läuft nach 5 min hechelnd zum Wassersandkasten und trinkt mehr passiert den ganzen Tag nicht.

Spazieren gehen wir ganz gemütlich wie immer,aber nicht so lange.Gestern kamen wir auf 1 Stunde.Heute wird es auch nicht mehr,aber machen einen Abstecher zum Badesee und bleiben dort einfach sitzen,während die Hunde sich im Wasser austoben.

• wir waren heute morgen um 9 Uhr ne ganz normale Runde spazieren, auf der die Hunde auch ausgiebig baden konnten. Danach waren wir dann bis jetzt eben im Garten. Gleich drehen wir dann noch mal ne Runde, bei der die Hunde noch mal baden können.
    Die beiden stören sich aber auch eigentlich gar nicht an der Hitze. Mia hat sich heute noch ausgiebig gesonnt und Ares hat sich auch nicht anders verhalten als sonst auch.

• Um 10:00 hat der Grinch longiert, die Mädels getobt, Opi hat bei den Pferden nach dem Rechten geguckt. Danach ging es noch ne 3/4 übers Feld, im Opi Zuckeltempo. Der besteht halt auf seine Runden, egal wie warm.
    Und den Mädels und Sam ist es egal, wie warm das Thermometer anzeigt.. :roll:
    Die hüpfen noch bei derzeit 33 Grad fröhlich durch die Gegend. :roll:

• Wir waren morgens um 7.00 Uhr 1 Std auf den Felder, nachmittags nur im Garten und wenn es abends etwas abgekühlt hat und die Straßen im Dorf schon gut im Schatten sind, dann gehen wir noch eine Dorfrunde inkl. Plantschen im Bach.

• wir waren heute morgen um 9 Uhr ne ganz normale Runde spazieren, auf der die Hunde auch ausgiebig baden konnten. Danach waren wir dann bis jetzt eben im Garten. Gleich drehen wir dann noch mal ne Runde, bei der die Hunde noch mal baden können.
    Die beiden stören sich aber auch eigentlich gar nicht an der Hitze. Mia hat sich heute noch ausgiebig gesonnt und Ares hat sich auch nicht anders verhalten als sonst auch.

Wo geht ihr immer hin? An die Prims? Glaub du hattest letztes Jahr mal was gesagt oder?

Wir wagen uns mal heut Abend an Die Theelmündung hier bei uns. War da noch nie. Soll schön sein.

• Wir gehen ja eh streckenmäßig eher wenig, aber bei der Hitze wird es auch zeitmäßig eher kurz.
    Nach dem Aufstehen ca. 10min zum Lösen, dann 10min zu den Schwiegergroßeltern in den Garten, 3h später wieder die 10min zurück nach Hause.
    Bleiben jetzt drinnen bis ca. 23 Uhr und dann gehts auch nur um den Block.

Während der Abend fast das gleiche: morgens/vormittags 20-30min, nachmittags/abends 20-30min und nachts nochmal 15min.
    Ab und zu gibts noch 'lange' Gassitreff-Runden, das sind dann 1-2h ( bei der Hitze zb gestern erst um 21 Uhr)

• Wo geht ihr immer hin? An die Prims? Glaub du hattest letztes Jahr mal was gesagt oder?
    Wir wagen uns mal heut Abend an Die Theelmündung hier bei uns. War da noch nie. Soll schön sein.

Prims nehme ich nur, wenn ich sonst keine freie Stelle finde. Das ist mir wegen der Strömung einfach nicht so ganz geheuer.
    Meistens gehen wir zu nem fußläufig in 5 Minuten erreichbaren Weiher von nem guten Freund von meinem Papa. Wenn der (oder seine Kinder) seinen Weiher aber mal gerade selbst nutzt, schaue ich, ob von den Weihern außen rum gerade einer 'frei' ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!