Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Ich hab die Hunde heute Morgen um 10 mit zum Bäcker genommen, da waren wir so 30-40min draußen. Seit dem liegen sie in der Wohnung, dösen oder spielen bisschen miteinander. Ich schnapp mir die beiden in einer Stunde und dann gehts an den Bach.

    Hier sind 31 Grad, Sonne nicht mehr so viel, es zieht sich zu. Mal sehen, wann und obs heute gewittert.

  • Hier waren so ca. 25 Grad - also recht angenehm, Dazwischen viele Wolken und hin und wieder etwas Regen.
    Seit einigen Tagen frisst Lexa nur noch die Hälfte ihres Futters morgens. Wie ich hier gelesen habe, ist dies aber wohl nicht beunruhigend.

    @Lanera: Bei dir habe ich etwas von einem Kong-Eis gelesen. Wie stellst du das her, d.h. was ist im Kong? Joghurt? Frischkäse?

  • Nur falls es schnell gehen muss: wir haben neulich auch ein Kong-Eis hergestellt, aus Quark/Topfen, Leberwurst, etwas Reibekäse und etwas Thunfisch...alles zusammengemanscht, reingstopft, ins Gefrier...hat den Hund sehr lange beschäftigt =)

  • Cooper frisst auch ganz normal egal wie heiß es ist.
    Den Eiskong liebt er auch ich mache es auch meist mit Magerquark oder Hüttenkäse und dann dazu entweder Leberwurst,gematschte Banane oder gemixt mit Obst-oder Karotten Babygläschen.

  • Morgen sind hier 35 Grad angesagt.

    Hab auch mal Hundeeis vorbereitet. Hab die Kongs auf die Schnelle nicht gefunden, daher einfach so Plastikdöschen genommen, wo mal normales Eis drin war. Hab ein wenig vom Barffleisch, Naturjoghurt, einen Schuss Sahne und Lachsöl vermischt, das friert nun bis morgen durch. Meine Hunde fressen ja nix ohne Fleisch, aber für die Allesfresser kann man auch einfach Obst mit Joghurt, Quark oder Hüttenkäse vermischen. Da kann man ja ganz kreativ werden.


    Die letzten Tage waren hier schon an die 30 Grad, Donnerstag waren wir lange am Rhein unterwegs, zwischendurch am Wasser gesessen, aber auch schon ein gutes Stück gelaufen. Freitag waren wir bei meiner Schwester am Campingplatz, das ist auch direkt am Wasser, da waren wir größtenteils sehr faul, dafür war es sehr trubelig wegen der Kinder.

    Gestern waren wir ne große Runde am Rotbachtal, da ist es schattig und Wasser zum abkühlen für die Hunde. Meine gehen ja leider nicht so beigeistert ins Wasser, aber wenigstens können sie dann viel trinken zwischendurch und zumindest Jaffa stapst mal etwas mit den Füßen im Wasser rum. Mein Gasthund, der bis eben hier war, war total wasserbegeistert, die hat sich immer gleich ganz reingelegt.

    Morgen gibts nen Pausentag, die letzten Tage war genug Action und wie gesagt, 35 Grad! Evtl. setzen wir uns im Wald auf ne Wiese, da ich keinen Garten oder Balkon habe und die Dachgeschoßwohnung auch nicht gerade angenehm ist bei den Temperaturen.

    Kühlmatte hab ich vor zwei Jahren mal gekauft für die Hunde, die ignorieren sie aber. Ich nutz die dann, wenn es wieder 38 Grad gibt. Kühlhalsband hab ich eins für Bjarki da, aber noch nie benutzt.

  • Oh Gott, seid ihr alle kreativ...ich nehme meistens ne halbe Banane und stopfe die in den Kong. Liebt Cosmo absolut. Wenn ich "kreativ" bin, zermatsche ich die Banane noch in etwas Magerquark.

    Cosmo verbringt bei der Hitze die meiste Zeit mit Schlafen, am liebsten auf den Fliesen in der Küche. Unsere längeren Spaziergänge mache ich morgens um 6 oder 7 und dann am Abend. Dazwischen gehen wir nur um den Block und Cosmo hat dann auch keinen Bock länger draußen zu bleiben. Am Fluss wird er jedes Mal etwas mutiger, heute waren sogar beide Pfoten drin, aber ganz rein hüpfen traut er sich weiterhin nicht. :roll:

    Ich hatte so ein Kühlhalsband bestellt, was auch super schön aussieht, aber leider viiiiel zu groß war. Schenke das nun meiner Freundin für ihren Schäferhund-Beagle-Mix und werd wohl noch mal bestellen. Und ich überlege nen Kinderpool für den Garten zu besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!