Hund mit Gewalt erziehen
-
-
Einen Hund schlagen oder gar mit dem Fuß terten? Ich glaub ich hör nicht recht, wie ist die denn drauf???? Das ist ja echt das Hinterletzte!!!! :aerger:
Wenn ein Hund nur hört, weil er Angst hat, dass er wieder eine übergebraten kommt, das kann ja wohl keine wirkliche Hundefreundschaft sein.... :nein:
Wenn deine Freundin ihren Hund wirklich lieben würde, dann würde sie ihn auch nicht schlagen...denn was man liebt, das schlägt man nicht.
Ist ja schön, dass ihr Hund offensichtlich so gut erzogen ist. Aber wenn die Erziehung nur durch "folgen weil Angst" funktioniert, dann ist das echt mehr als traurig.... :shock:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch der Meinung, daß Gewalt, Gegengewalt erzeugt.
Wer seinen Hund mit Gewalt erzieht, dem sollte man meiner Meinung nach den Hund wegnehmen.
Unverantwortlich!!!
Solche Menschen dürfen keinen Hund haben.
Ist meine Meinung.LG
Swenja -
Pandora: für deinen Schwiegervater und dich möchte ich gern einen "Orden für Zivilcourage" (r)überreichen!
Meine Partnerin ist auch so eine.. die guckt nicht zu, die spricht sogar Leute an, die ihren Hunden viel zuwenig Auslauf bieten. Und bei Gewalt gegen Tiere (oder Menschen) läuft sie zur Hochform auf, auch wenn sie sich selber in Gefahr bringt.Liebe Grüße Leslie
-
Ja wie gesagt bei solch leuten sollte es ein Prüfung geben ob die ein hund halten dürfen oder nicht. Habe woanders mal ein tread gesehen mit video aus spanien da hat einer seinen hund vor laufender kamera tot geprügelt der musste 6000€ strafe zahlen und hat mittlerweile wieder zwei welpen. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
-
Es ist immer im Einzelfall zu beurteilen ob Gewalterziehung zu Angst oder Agression führt. Sie führt aber immer zu Unberechenbarkeit.
Allein aus diesem Grund ist Gewalterzihung nach dem Tierschutzgesetz verboten- Erziehung zu inadäquater Agression/Gefährlichkeit.Also: Erst dafür sorgen das die Frau ein Tierhaltungsverbot bekommt und dann in den Wind schießen.
-
-
Zitat
Also: Erst dafür sorgen das die Frau ein Tierhaltungsverbot bekommt und dann in den Wind schießen.GENAU; SO UND NICHT ANDERS
-
forum,
stimme hier den allermeisten zu. schläge führt nur kurzfristig zum erfolg (wenn überhaupt). und irgendwann - die bombe tickt ab dem zweiten schlag - explodiert sie auch.
und wer ist dann meistens der leidtragende???
genau!! - der hund
der will ja dann eigentlich gar nicht weg aus seiner gewohnten umgebung und versteht die welt nicht mehr...wenn ein hund so demütig zu einem kommt - ohje!
ulli :blume:
-
Keine Ahnung, mit der Situation umzugehen.Irgenwann beißt der Hund zurück.Und dann ist der Hund schuld!!! Ist doch immer so.
Wie lange schaust Du Dir das schon an?
Sorry,aber wenn´s meine "Freundinn" wäre,wäre ich schon längst zum örtlichen Tierschutz gegangen und hätte um überprüfung gebeten.Aber ist ja auch wieder normal:
wenn einer kommt,daß dann alles für eine halbe Stunde ganz freundlich abläuft.Igitt...Sorry,aber ich würde mich für so ne Freundinn schämen. :nein:
Wie kann sie eine gute Freundinn sein,wenn sie keinen Respekt vor anderen Lebewesen hat?
Sowas geht einfach nicht, tu bitte irgend etwas dagegen.
Versetz dich mal in das Tier -
Nein, Schlagen, Treten oder sonstige Gewalt kommt bei mir auch nicht in die Tüte...
Ich schiebe ihn mal zur Seite, wenn er mir an der Tür drägelt oder bringe ihn zurück ins andere Zimmer...aber das wars auch....Meiner würde auch erst mal ins Meiden gehen, aber bei meinem Bruder, der ein großer Sadist ist und gerne Tiere ärgert, hat er zwar Schiss ohne Ende, beißt aber vorne zu...
Mein Bruder darf übrigens nicht mehr zu mir kommen, den Stress tu ich meinem Hund nicht an...Mein Bruder ist aber auch so einer, der seinen Hund mit Tritten und Schlägen "erzieht"- ein Rottweiler- Pitti Mix, 3 Jahre alt, 5. Besitzer...
Mein Vater und ich haben uns schon den Mund fusselig geredet, aber er will nicht hören...
Ich denke, auch, dass das irgendwann mal nach hinten los geht... -
Ganz ehrlich ...
hätte ich eine Freundin/Bekannte o.ä., die ihren Hund mit Gewalt 'erziehen' würde, dann würde ich versuchen, ihr das auszureden. Mit guten Argumenten ... sollte sie dennoch in meinem Beisein ihren Hund schlagen treten oder anderes, würde ich auf diese Freundschaft pfeifen!!!
Glücklicherweie bin ich nur mit tierlieben Freunden gesegnet! Die meisten haben selbst nen halben Zoo zuhause. (Mit was anderem freunde ich mich erst gar nicht an .. *g*)lG Meg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!