Hund mit Gewalt erziehen

  • Hallo möchte eine Frage zur allgemeinheit äusern. meint Ihr wenn ein Hund mit gewalt erzogen wird dass der Hund sich irgentwann mal gegen das Rudel wert oder gegen andere Menschen. Hab eine Freundin ich mag sie total gern die hat ihren hund regelmässig geschlagen mit Leine, stock usw schon auch belohnt mit Leckerli, aber es gab halt auch die andere Seite. Ich mag sie wirklich total gern aber in dem punkt sind wir wie Feuer und Wasser.
    Gestern wahren wir Spaziern und ich hab ihr halt erzählt mein Schwiegereltern wahren da und Schwiegermutter hat angst vor Hunde sie klingelten Asko rast wie ein wahnsingiter an die Türe bellt und ich möchte ihm irgentwann beibringen dass ich als erstes an die Türe geh.
    Und sie sagte ich soll ihn mit dem Fuss treten damit er abbremmst mach ich nie was sagt ihr dazu.

    Ich liebe meinen Hund und was ich liebe schlag ich nicht. :blume: :flehan:

  • Mal ganz ehrlich?
    Diese Freundschaft könnte mir gestohlen bleiben!!! Das ist auch der Grund, warum wir nicht mehr mit meinem Schwiegervater verkehren. Der war/ist nämlich genauso... :runterdrueck: :bindagegen

  • Hallo,

    einen Hund mit Gewalt zu erziehen ist für mich unterste Schublade. Wer seinen Hund tritt, schlägt oder ähnliches, zeigt in meinen Augen nur seine eigene Unfähigkeit zur Hundeerziehung.

    Liebe Grüße Brinchen

    P.S. Ich würde in diesem Fall die Erziehung des Hundehalters mit der Zeitung vorschlagen ... :gut: Boah, jetzt fällt mir doch nicht mehr ein, in welchem Thread das war. Ich geh mal gucken.

  • Ich denke es kommt auch auf den Hund an,manche ertragen die Schläge unterwürfig und einige wehren sich irgentwann.
    Wenn ich ehrlich bin,das Mädel würde ich nicht mehr als meine Freundin nennen,denn die Erziehung ist schrecklich :bindagegen: was sie da macht.Nimm ihren Rat bitte nicht an!Da krieg ich echt immer noch nen dicken Hals wenn ich sowas lese,wie kann man sein Tier nur so behandeln bzw.erziehen :shock:

  • Hallo,

    es kommt auf den Hund an. Der eine Hund macht Meideverhalten, der andere HUnd beißt irgendwann zu. Kenne solche Hunde, die so lange gestritzt wurden, bis sie zugebissen haben und dann im Tierheim landeten. Beim neuen Besitzer war alles ok.

    Ich habe einen Hund, der vermutlich auch scharf würde. Mir wurde mal gesagt, als ich fragte, was ein Würgehalsband ist:"Das nimm dreimal bei deinem Hund, und er wird dich beißen!" Nun, ich behandle meinen Hund gut und er hat mich nie gebissen. Aber ich denke, sie würde eher auch Meideverhalten zeigen. Bei einem Fußtritt an der Tür, würde sie winseln und den Schwanz einziehen. Aber vor allem, sie würde es nicht verstehen.

    Pass auf, überleg mal, warum dein Hund zur Tür rennt und belllt? Er macht das, weil es seine Natur ist. Er geht hin und meldet:"Achtung Chef, da ist jemand, pass auf, guck du mal!" So und es ist dann deine Aufgabe den Hund wieder ruhig zu bekommen. Wenn du der Chef bist und dein Hund dich beschützen will, ist das Verhalten ganz normal. Willst du es ihm abgewöhnen, dann gib ihm eine andere Aufgabe, wenn es klingelt. Z.B. Sitz, Platz....und dafür wird der Hund dann gelobt. Also, warum sich Stress machen und dazu noch den Hund mit dem Fuß treten? Ein Chef ist souverän und wird dadurch zum Chef. Durch den Fußtritt wird das Gegenteil erreicht.

    Gruß Biber

  • hallo,

    wer seinen hund mit gewalt erzieht - könnte sich u. u. eine zeitbombe ranziehen. NEIN - nicht schlagen (auch wenn mir das im eigenen thread gerade unterstellt wird!) :bindagegen:

    irgendwann fühlt der hund sich in einer situation überlegen und WIRD diese chance nutzen. es gibt sooooo viele andere hilfsmittel. da kann jeder das finden, was er für seine bedürfnisse braucht. es geht auch anders. und ich sage das aus überzeugung (3 hunde bereits erzogen, nr. 4 ist grade dran).
    z.b. hat meine gleich vom ersten tag in der welpenschule an gelernt, dass sie NICHT als erste vorangeht - sondern nach mir durch die türe schreitet. übt sitz und bleib - vielleicht hilft euch das weiter. und wenn es hilft: soll der besucher ruhig den hund zuerst gebrüßen. wäre für mich jetzt so nicht ok, aber bei uns gings eben auch anders.
    ein besuch in einer hundeschule kann euch auch vieles in der praxis zeigen. und es macht sooo viel spaß dort...

    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • Wow, da fällt mir gar nichts zu ein. Bin total sprachlos. Bitte sprich mit deiner Freundin und erkläre ihr, dass man, egal welches Tier, nie und nimmer schlägt, tritt usw.

    Bzw. immer wenn du sie bei so was erwischt, gib ihr auch eine, damit sie weiß, wie das ist. :wink:

    Maxime

  • habe von euch mit keinen anderen antworten gerechnet meine Freundin hat eine husky Schnauzer mischling ist zu 80% Husky beim vater wahr ein Schnautzer mitdrin ein total lieber Kerl hatte aber letzten Sommer wenn alle im garten wahren angefangen eine bestimmte Postbotin zu stellen und da hab ich angefangen mir gedanken zu machen.
    Will aber nicht zu viel sagen da ich ersthundbesitzter bin und noch ganz am anfang bin (Flegelphase die Erste) und ihrer 4 Jahre alt ist. Und sie ganz stolz weil er ja so super erzgen (was auch stimmt).

    nur ich hab manchmal das gefühl er kommt nur aus angst angelegte ohren.
    Und mein Asko kommt Schwanzwedelnd.

    Lg Ingrid

  • Zitat


    meint Ihr wenn ein Hund mit gewalt erzogen wird dass der Hund sich irgentwann mal gegen das Rudel wert oder gegen andere Menschen.

    Ich hoffe das er das bei ihr tut, sorry wenn das hart klingt aber bei sowas hört alles auf. :angry: :willnicht: :angry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!