Hund mit Gewalt erziehen
-
-
Zitat
Mir wurde mal gesagt, als ich fragte, was ein Würgehalsband ist:"Das nimm dreimal bei deinem Hund, und er wird dich beißen!"Sorry für das OT, aber dazu fällt mir grade was ein.
Ein Bekannter von mir, ein Rentner, meinte mal zu mir "Reib deinem Hund mal an der Nase, aber sieh zu, dass du deine Hand wegbekommst!" Nun, er machte ziemlich große Augen, als ich meine Hand langsam und unversehrt wieder vom Hund weg nahm...
Zum Thema:
Schlagen ist für mich nicht mal das Allerletzte, sondern noch weniger. Und dann noch mit Gegenständen wie einer Leine. Treten genauso wenig. Geht gar nicht.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Ingrid,
wenn Deine Freundin mal was tut oder sagt, dass Dir nicht passt,
gib ihr doch mal eine mit.
Mit der Leine. Oder dem Stöckchen.Vielleicht fällt der Groschen bei ihr, wenn sie mal die Erfahrung
macht wie man sich fühlt, wenn man geschlagen wird.Für mich jedenfalls wäre die Basis für eine Freundschaft mit dieser Person nicht mehr vorhanden.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Hi Ingrid,
wenn Deine Freundin mal was tut oder sagt, dass Dir nicht passt,
gib ihr doch mal eine mit.
Mit der Leine. Oder dem Stöckchen.Vielleicht fällt der Groschen bei ihr, wenn sie mal die Erfahrung
macht wie man sich fühlt, wenn man geschlagen wird.Für mich jedenfalls wäre die Basis für eine Freundschaft mit dieser Person nicht mehr vorhanden.
liebe Grüsse ... Patrick
Dem kann ich mich nur anschließen.. voll und ganz!
Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Menschen befreundet zu sein, der seinen Hund (oder irgendein Tier, oder einen Menschen) schlägt. Das ginge einfach nicht. Punkt.Liebe Grüße Leslie
-
Hallo,
das war doch auch die Sache mit dem Rottweiler, der sein HErrchen totgebissen hat. Da kam doch raus, dass er den Hund regelmässig misshandelt hat. Dann hat der Hund einen schwachen Moment des Besitzers ausgenutzt (ich glaube, er hatte einen Schwächeanfall oder war betruken) und hat ihn gebissen.
Das selbe mit meinem Ex: Er hat Mia regelmässig geschlagen, wenn ich in der Schule war, was ich aber nicht mitbekam, da Mia eh ängstlich war gegenüber Männern. Als ich es mitbekommen habe, abe ich mich natürlich ssofrt von ihm getrennt. Jedenfalls, als er dan mal krank war, wollte er Mia wieder schlagen (vor mir!). Da hat sie gebissen- guter Hund! Und mein Ex bekam eine Anzeige.
Jedenfalls, das kann dabei rauskommen, wenn man mit GEwalt erzieht. Ich weiß nicht, ob man sowas überhaupt Erziehung nennen kann, denn meiner Meinung nach wird der Hund so nicht erzogen, sondern höchstens gebrochen.
-
Zitat
Als ich es mitbekommen habe, abe ich mich natürlich ssofrt von ihm getrennt. Jedenfalls, als er dan mal krank war, wollte er Mia wieder schlagen (vor mir!). Da hat sie gebissen- guter Hund! Und mein Ex bekam eine Anzeige.freileben: Meine Hochachtung! Dafür, dass du dich daraufhin getrennt hast und auch für deine Konsequenz, deinen Ex anzuzeigen.
Liebe Grüße Leslie
-
-
Zitat
freileben: Meine Hochachtung! Dafür, dass du dich daraufhin getrennt hast und auch für deine Konsequenz, deinen Ex anzuzeigen.Liebe Grüße Leslie
Für mich selbstverständlich, danke
Er hat das geschlagen, was ich am meisten liebe. Ich habe ihm geschworen, dass ihm das noch Leid tun wird, und so war es zum Glück auch.
-
-
Also ich könnte mir sowas nicht mit angucken.
Erstens halte ich schlagen nicht für eine Art der Erziehung und zweitens zieht am Ende meist der Hund den kürzeren, wenn er mal beisst. Denn er wird als "tickende Zeitbombe" weggesperrt oder schlimmeres.
Selber kenn ich ichso eine Eskalation auch. Ein älterer Mann aus der Nähe hat seinen Rotti auch geschlagen und als er dann mal besoffen mit seinem Hund im Garten saß, hat der Hund die Chance ergriffen... er hat ihm die komplette Schulter zerfetzt.
Und wie sollte es anders sein: Hund kam ins Tierheim, war zu allem und jedem aggressiv und wurde bald aufgegeben. :willnicht: -
Das geht ja mal garnicht
hat die kein Mund wieso benutzt die nicht ihr Organ?
Mit einer gewissen Lautstärke u einem strengen Ton erreicht man doch viehl mehr unteranderem auch das der Hund einen akzeptiert anstatt FÜRCHTET!Zucker Brtot und Peitsche oder was soll das werden?
Evtl. sollte die mal einer Erziehen....
wenn die keinen Hund erziehen kann bzw nur per Gewalt dann sollte sie evtl lieber garkeinen halten oder etwas in Miniaturausgabe!Sorry aber bei sowas bekomme ich echt zuviel,
wenn mein Hund was nicht macht suche ich die Fehler bei mir
was habe ich nciht richtig gemacht was kann ich besser oder verständlicher für den Hund machen..... -
kann ich nur eins zu sagen... ich denke da passt dass berühmte sprichwörtchen Gewalt erzeugt gegengewalt.
Vielen Hunde lassen sich wirklich viel von ihren "Haltern" gefallen und sind ihnen dennoch treu ergeben und beißen nicht, allerdings sind das meis so gebrochene Tiere... wenn ich nur dran denke bekomm ich eine Gänsehaut. Andere Tiere beißen zu...viel schlimmer ist allerdings dass meist die Hunde dann als das Übel angesehen werden...
Ich kenne da auch ein gutes Beispiel:
Mein Schwiegervater hatte eine Nachbarn der seine Mischlingshündin regelmässig entweder mit der Leine, einer Kette oder einem Stock geprügelt hat. Das Jaulen war im ganzen Dorf zu hören. Irgendwann ist er dann rüber gegangen, hat dem Typen die Leine aus der Hand genommen und ihn damit so übel vermöbelt, das man seine Schreie im ganzen Dorf hören konnte. Dann hat er den Hund mitgenommen und behalten.
Der Typ hat zwar mit Anzeige gedroht, allerdings hat mein Schwiegervater ihm gesagt, sollte er noch einmal einen Hund anschaffen würde er es nicht überleben.
Der Hund hatte danach ein tolles zu Hause ist 18 Jahre alt geworden und der Mann hat nie eine Anzeige gemacht.
Ich hab leider auch so eine Nachbarin (lebe auf dem Land und da sind Hunde leider nur Nutztiere auf dem Hof) Sie nimmt die Hündin einmal am Tag mit aufs Feld. Anfangs als wir gerade hergezogen sind, hatte sie stets einen Bambusstock dabei und jedesmal wenn der Hund nicht gehört hat, wurde er ruppig am Halsband rangezogen und bekam eine mit dem Rohstock. Als ich das mal mitbekommen hab, konnte ich nicht an mich halten, bin rausgestürmt und hab ihr den Stock aus der HAnd genommen und ihr gedroht, wenn ich das noch einmal mitbekomme, prügele ich solange mit dem Stock auf sie ein bis er kaputt ist. Den Stock hab ich überm Knie zerbrochen und ich muss wohl so wütend ausgesehen haben, dass ich sie danach nie wieder mit einem Stock gesehen hab.
Wenn ich sowas sehe werde ich echt zur Furie.. und ich bin ganz ehrlich... Menschen die Hunde prügeln, schlagen auch ihre Kinder...
Ganz furchtbar...
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!