Beiträge von Jencing

    Meine war glaube ich eine Katze denn...


    ...sie sitzt minutenlang vor dem Aquarium und schaut zu
    ...sie legt sich gerne auf dein Gesicht
    ...sie versucht immer wieder oben auf der SofaRückenLehne
    zu liegen (als WindhundMix passt es ja fast aber auch nur fast)
    ...sie schaut mit leidenschaft aus dem Fenster und
    versucht ab und an auf der Fensterbank zu liegen
    ...sie liebt Wollkneule
    ..und fängt geduldig Fliegen und spielt mit der Pfote vorsichtig damit
    ...ihr trockenfutter kaut sie stück für stüch neben dem Napf


    also wenn die nicht mal eine Katze war weiß ichs auch nicht

    hehe danke


    ...als die Dame mir da erklärte was alles gemacht wird, dachte ich schon oh mein gott aufhören zu reden bitte mein armer Hund was muss ich ihr da antuen die wird mich hassen!!!


    ...aber alles nur zu ihrem Wohle!!! :sport:

    hehe
    ja gut habe verstanden


    den restlichen Klauseln standen bei mir auch
    das finde ich aber auch gut
    die kümmern sich halt...ist auch richtig so!


    ich habe aber auch das Pech das andauernd irgend ein murcks dazwischen kommt jetzt wollte ich anfang april einen termin festlegen....jetzt haben die vergessen vom letzten Jahr die hundesteuer zu berechnen und ich muss nachzahlen....man man man also u weitere 3Wochen verschieben...


    ich werde übrigends in eine Klinik gehen zum Kastrieren, ich denke die wissen was sie tun und da sehe ich die 300Piepen auch ein...


    ...habe da gerade nochmal angerufen 310 wirds sein mit einer Nakose per Inhalieren anstatt spritze u Monitorüberwachung, Halskrause und Bluttest.
    Die haben mich sehr nett am Tele. beraten :gut:


    uuuuuuuuund gesagt OP am besten 8Wochen nach der letzten Blutung
    das käme ja nahezu super hin oder schon drüber?...dann muss ich wohl die 2.Blutung abwarten....muss nochmal im Kalender nachschauen


    Interessant war das die sagten Preise lägen im NORMALFALL zwischen 250-310 €

    Also um das mal klar zu stellen
    ich wundere mich nicht jetzt darüber (faolls das mir galt)
    ich wußte von Anfang an das sie kastriert werden muss,
    habe da ja auch nix gegen. Verständlich finde ich es auch.


    Was dabei erwähnt wurde:
    entweder ein kastrierten Hund
    od. geringere Schutzgebühr & dafür selbst kastrieren lassen (also den Hund)


    das war bei mir eben nicht der Fall
    ich hatte den vollen PReis zu zahlen
    und muss jetzt für die Kastration aufkommen
    es hieß auch Schutzhunde sind das 1.Jahr steuerfrei
    stimmte auch nicht^^
    was ich jetzt nicht besonders tragisch fand....




    nicht falsch verstehen
    die haben NICHT gedroht
    ich bin davon
    ausgegangen es wirkte so


    u ich habe nix machen lassen u muss jetzt zahlen
    ich habe es vor u habe mich zuvor erkundigt


    :)



    andere offene Fragen:


    sie hatte ihre 1.hitze vor fast 2Monaten
    ja hast was überlesen ;)

    ja genau tierschutzverein
    beim kaufvertrag musste ich das unterschreiben
    weil als sie die aufgelesen haben
    war sie noch zu klein als dass der Verein das hätte machen können
    jetzt muss ich das selbst in die hand nehmen bzw organisieren
    zahlen und unterschreiben das ich es AUF JEDEN FALL machen lasse.
    Weil wie hieß es so schön:
    Schutzhunde dürfen keine weiteren Schutzhunde produzieren!
    ...produzieren...tz....wie das klingt
    naja nichts desto trotz ich MUSS
    denn ich will nicht riskieren die wieder abzugeben
    glaub ich zwar nicht
    aber wie gesagt kein Risiko eingehen
    die ist mein ein und alles
    ich könnte nie mehr ohne die sein

    als ich die bekommen ahbe war es august ich sollte es eigentlich bis ende des jahres machen ich bestand aber drauf die erste hintze ab zu warten und die war vor einem monat ja und jetzt muss ich in die pötte kommen ich hab das unterschrieben

    Mit 300euro habe ich eigentlich auch gerechnet aber 400 sind nochmal 100 mehr und ich musste gerade erst steuern zahlen alles an einem monat ist was viel....
    ach und ich möchte nicht das hier gedacht wird ich richte mich nach der Summe ich habe einen TA einen sehr guten der sonst recht günstig ist
    nur diese summe wunderte mich und ich dachte ich höre mich mal um

    ich hab erst angerufen dann nochma im netz gestöbert u bei zooplus gabs im forum ein thema kosten-kastration u da stand die liste
    mir is das irgendwie unangenehm da jetzt nochmal anzurufen u zu sagen: wieso sind sie so teuer da steht doch......
    ich will erstmal abwarten ob das evtl ein neuer kurs od mittlerweile normal ist