Rassehunde und ihr typisches Verhalten

  • Dobermann...


    - laut, in allen Lebenslagen. Wenn man den Dobermann einmal nicht hört, ist irgendetwas faul


    - Vollblutjäger, egal ob Sicht oder Spur und in der Regel geht es nicht nur um den Kick des Hetzens, sondern die Meisten sind wirklich darauf aus, Beute zu machen.


    - intelligent, sie lernen schnell und noch schneller lernen sie, wie sie einen an der Nase herumführen können


    - Schmuser, Zuhause sind sie große Schoßhunde, die am Liebsten mit unter die Decke kuscheln würden


    - Wächter, ihnen entgeht nichts und was in ihrem Revier atmet wird überwacht, gemeldet und bisweilen auch gestellt oder mit aller Gewalt vertrieben


    - schnell, sie sind körperlich und geistig schnell, was sie bisweilen hektisch und unruhig wirken lässt.


    - Gewohnheitstiere, Dobermänner pflegen ihre Routine und ihre Rituale bis an den Rand der Zwangsneurose


    - Verfressen, ein Dobermann der nicht gut frisst, hat ein Problem

  • Ich habe zwar nur Arashi, aber er ist ein Shiba der seine Rassebeschreibung gelesen hat.


    Wer einen Shiba will, kann sich auch gleich eine Katze holen, das Verhalten ist das gleiche. :D


    Es gibt nur einen Unterschied : der Shiba muss Gassi gehen.

  • Bolonka Info: l.S. Lino Info r.S.
    sehr inteligent........naja eher gut beim um die Pfote wickeln


    gelehriger Familienhund,.Klar wenn sich die Familie richtig verhält No Problemo


    Vom Wesen ist der Bolonka ein feinfühliger,..Bei der Erziehung usw. Sensibel
    freundlicher...zu 101%
    lebhafter....bei Bedarf dann aber 101%
    fröhlicher... ein gute Laune Hund net nur Optisch
    gehorsamer .....nicht immer braucht viele- liebevolle Erziehung
    verspielter......bei Bedarf gerne mit Hunden od. Menschen Katzen
    anhänglicher......ja Alleinebleiben is net so gut muss lange aufgebaut werden
    wachsamer....ja er kann bellen und wenn ma es nicht unterbindet a viel
    Kinderfreundlicher Hund...meiner liebt Kinder aber bitte net zuwilde
    der seiner Familie immer stets treu ergeben ist.....
    ...er würde a Einbrecher lieben für Futter würde er ihnen a beim tragen helfen.Trotzdem wer von meinem angeknurrt wird der is zum meiden.



    Besucher meldet der Bolonka nur mit einem kurzem Bellen an und daher ist er auch kein Kläffer. ........Erzeihungssache funktioniert net zwingend.


    Bolonkas sind nichthaarend, deshalb sind sie oft auch für Tierhaarallergiker geeignet...Bitte vorher in nen Haufen Bolonkas setzten schauen ob´s stimmt.


    Zudem hat diese robuste Rasse eine sehr grosse Ausdauer, was man diesen kleinen süssen Hunden gar nicht zutrauen würde...Langsam aufbauen dann gehts.


    Mein Kleiner ist zudem eifersüchtig auf vieles und will immer dabeisein bei allem.


    Die Fellpflege ist je nach Haar (ich habe glück und meiner trägt kurz) sehr intensiv (Friseur) und ständig zu betreiben.


    Bolonkas sind nicht zwingend Farbfest viele hellen stark auf.



    lg LinouAlexandra

  • Amber ist - meiner Meinung nach - überhaupt KEIN typischer Chihuahua.
    Daher hat meine Rasse-Beschreibung hier auch wenig zu suchen :lol:


    - sie ist absolut nicht bellfreudig, d.h. überhaupt nicht laut
    - sie ist sehr sensibel
    - sie kuschelt unglaublich gerne (ich kenne einige Chihuahuas, die gar nicht kuscheln wollen)
    - sie ist sehr ruhig, gelassen und entspannt
    - Angriff gibt es für sie überhaupt nicht, lieber mal den Rückwärtsgang einlegen :roll:
    - für sie zählt das Motto "dabei sein ist alles". Sie ist der glücklichste Hund wenn sie bei mir sein kann, egal wo wir sind und was wir gerade machen. Dabei ist sie dann immer sehr unauffällig und man merkt nicht, dass sie überhaupt da ist
    - selbstständig hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gesagt, ich finde eher, sie orientiert sich sehr stark an mir...
    - sie ist SEHR intelligent !! (ich weiß, dass sagt jeder Hundebesitzer über seinen Hund, aber bei Amber ist es tatsächlich so :lol: )
    - sie ist für jeden Spaß zu haben, man kann tatsächlich viel mit ihr lachen. Sie kann ein richtiger Kasper manchmal sein :D

  • Kann mir jemand was über den Corgi berichten ?


    Die Eigenschaften dieser Rasse interessieren mich auch :smile:

    alsoooo hier kommt der Corgi
    Ginny ist- Mutig bis zur dreistigkeit ,
    - neigt bei anderen Hunden zu Größenwahn
    - hat "will-to-please" will aber den Sinn eines Kommandos einsehen
    - hat viel Unsinn im sinn liebt es wenn man über sie lacht
    - bellt gerne
    -liebt alle Menschen
    - hat einen ausgeprägte Hüte/Treibinstinkt
    - ist Rückenschläfer
    und hat einen Charme dem sich bis jetzt noch keiner entziehen konnte............

  • Ich habe ja hier Grosspudel und sie sind eigentlich sehr rassetypisch.


    - drinnen kaum zu bemerken


    -draussen sehr aktiv


    -fremden Menschen gegenüber erstmal distanziert aber nicht unfreundlich. Andiamo mag jeden der ihn mag und nutzt alle zum kuscheln aus, hat mich dabei aber stets im Blick, Baccio läßt sich streicheln geht aber auf niemanden einfach zu und Farinelli hat gar kein Interesse an fremden Menschen.


    -super anpassungsfähig sind sie. wenn man es fördert hängen sie einem an den Lippen und erfüllen jeden Wunsch aber ich kenne auch so einige die mit einem normalen Familienhunddasein zufrieden sind. Meine kennen das nicht und wollen immer arbeiten.


    - schwimmen gerne ob sie dass dann auch noch können ist eine ganz andere Frage *hust*


    - sehr an ihren Menschen gebunden sind sie auf jeden Fall.


    -andere Hunde (ausser das eigene Rudel) brauchen sie nicht so unbedingt, sind aber dennoch freundlich aber deutlich reserviert.


    -Jagdtrieb ist beim GP so ein Thema und ich habe hier alle Varianten vertreten. Andiamo hat Null Jagdtrieb, Farinelli, hetzt gerne aber ist 100% kontrollierbar und Baccio geht auf Spur und Sicht und geht auch nur an der Schleppleine.


    -wachtrieb ist durchaus vorhanden aber hier zeigt es nur Andiamo da, es sein Job ist uns im Notfall zu verteidigen. (echt nur im Notfall- da hat er immer ein Auge auf mich)


    -sehr intelligent sind sie alle drei, jeder setzt da seine Prioritäten anders aber dumm ist hier keiner. Andiamo ist ein manipulatives Arschloch- er läßt machen, Baccio weiß ganz genau bei wem er was darf und lernt da auch sehr fix dazu. Farinelli lernt selbst durch Zuschauen von den anderen die seltsamsten Dinge


    -ihren Menschen gegenüber sind sie super sensibel



    Allgemein brauchen Pudel einfach eine extreme Nähe zu ihren Menschen um zufrieden zu sein.

  • Muss noch ergänzen....


    -wenig (bis keinen) Will to please
    - Spurjäger, geht aber auch auf Sicht-Hauptsache jagen.
    -sehr verschmust, liebt Komfort und warme Plätze in der Sonne.
    - etwas eigensinnig, es wird gern nachgefragt ob die Regeln
    noch gelten..
    - diebische Elstern wenn man nicht aufpasst (und erzieht)
    - können oft nicht gut allein bleiben (wird vermutet, dass es mit dem
    Meute-erbe noch zusammen hängt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!