Wie entsorgt ihr die Hinterlassenschaften?

  • Gedanken gemacht habe ich mir schon darüber und verschiedene Varianten probiert von Toilette (wobei man da jeden Haufen einzeln runterspülen muss, da sonst Verstopfung droht, wie ich leider feststellen musste), über Restmüll bis zur Grünabfalltonne (haben wir hier für Grünschnitt), bei Letzterem kann man die Häufchen aber nicht verpackt entsorgen, was auch ziemlich eklig ist, wenn man nicht gerade Rasen gemäht hat und alles schön verhüllen kann.

  • Biomüll? Klospülung runter? Was sagt ihr?

    Ich habe im Garten den Angelcare etwas
    versteckt stehen, da spanne ich in die
    dazugehörige Kassette (schon lange leer)
    120 l blickdichte/meist blaue Plastikbeutel ein.
    Einsammeln mache ich mit Haushaltstüchern
    und sobald es voll ist, ist es ein Griff und ab
    in die Mülltonne. Habe auch noch eine kleine,
    weiße Tonne, die ist meist unbenutzt, Angelcare
    riecht halt nicht.
    Ich habe Kleinhunde, inwieweit Du das übertragen
    kannst und möchtest, weiß ich jetzt nicht.

  • Wir sammeln bisher auch in Tüten ein und frecherweise die der Kosmetikeimer oder Frühstücksbeutelchen, sind ja deutlich günstiger, als Kotbeutel :hust: und dann ab in den Restmüll...allerdings kannte ich als nicht-Mutter den Angelcare nicht, wirkt aber echt gut, sollt ich mal ausprobieren.

  • Eigentlich dachte ich ja, Biotonne wäre freundlicher für die Umwelt (ohne Plastiktüten), aber bei uns gibt die Stadt vor, dass die Restmülltonne Pflicht wegen der Medikamente ist.

  • Habe den Angelcare auch in den Räumen
    meiner Kleinen, alle vorherigen Versuche
    mit sonst. verschließbaren Eimern
    verhinderten nicht den Geruch, sobald
    die erste Packung rein kam.
    Man muss den Angelcare aber auch nicht
    übervoll mache oder "stopfen", dann beginnt
    auch der Geruch, zwar nicht so heftig, aber
    immerhin lästig.

  • In der Hausmülltonne, wenn es das Hausgrundstück betrifft. Beim Gassigehen mittels Hundekottüte im städtischen Papierkorb und in Feld und Flur bleibt es halt wo es ist!

  • Wow ... was fuer ein beschi***enes Thema :-) *lach*
    Man kann immer noch dazu lernen. Bislang kannte ich weder die Begriffe Angelcare noch Robydog.
    Bei der Recherche zu dem Thema ist mir dann auch noch eine passende Hundeklo App aufgefallen.
    Heute kann man ja die meisten Probleme mit ner App lösen.


    Ich weiss ja nicht, wie es woanders läuft, aber hier in Bielefeld hätte laut offiziellem Abfall ABC der Stadt
    die TE vollkommen richtig gehandelt. Dort steht schwarz auf weiss das Hundekot zum Restmüll gehört und über den
    Restmüllbehälter entsorgt werden muss.


    Im eigenen Garten haben wir früher die Haufen unserer Peggy immer auf dem Kompost verrotten lassen.
    Sam macht seine Haufen bislang nicht auf dem eigenen Grundstück. Meist geht er recht tief in ein Gebüsch, wo das aufsammeln
    unmöglich, aber eine Belästigung anderer Mitbürger auch ausgeschlossen ist,
    Wenn er doch mal am Wegesrand, auf ner Grünfläche oder sonstwo macht, wo es jemanden stört, dann haben wir immer so Rolle kleine
    schwarze Beutel in der Tasche und tragen die, wenns sein muss auch ne halbe Stunde, bis wir an nem Mülleimer vorbei kommen.


    Ich selber laufe auch nicht gerne in nen Haufen rein, also nehm ich die von meinem Hund auch mit.


    Gruß
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!