Wie entsorgt ihr die Hinterlassenschaften?

  • Als Hundebesitzerin von zwei Doggen, die bei mir auch außerhalb der Gassizeiten in den Garten kackern dürfen, wollte ich mal nachfragen, wie ihr das Kaxi so entsorgt.


    Meine Nachbarin, eine sehr reinliche, ständig fensterputzende Person mit Vorzeigegarten hat mich dabei „ertappt“, neugierig wie sie ist, wie ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde im Garten mit dem Kotbeutel aufgelesen und in den Restmüll verfrachtet habe.


    Sie hielt mir vor, die Umwelt zu verschmutzen mit all der Hundekacke und ich sollte diese doch per Klospülung los werden, das wäre umweltfreundlicher.


    Auf meine Frage, ob sie diese Aussage auch einer Mutter mit einem Kleinkind, der regelmäßig in die Windel macht und diese genauso im Restmüll landen, entgegenbringt, da war dann ihr Latein am Ende und sie ging trotzig wieder zurück in ihre Wohnung.


    Der Vorfall hat mich doch ein wenig irritiert. Wie entsorgt ihr Eure Hinterlassenschaften Eurer Hunde und welche Entsorgung ist tatsächlich umweltfreundlich?
    Wie gesagt, Windeln werden ja auch mit dem Restmüll entsorgt, deswegen machte ich mir nie Gedanken darüber, die Hinterlassenschaften meiner Hunde auch in den Restmüll zu geben.
    Biomüll? Klospülung runter? Was sagt ihr?
    Anni

  • Ich sammel ebenfalls mit Kotbeutel auf und entsorge diese im Restmüll. Also quasi so, wie ich es bei meinen Kindern im Babyalter auch gemacht habe. Und wie es Katzenhalter bei der Reinigung der Katzentoiletten wohl ebenfalls so tun.


    Mir wäre es bislang nicht einmal im Traum eingefallen, das Geschäft meiner Fellnase die Toilette runterzuspülen. :muede:

  • Ich entsorge die Tüten immer im Robidog. Wenn es keinen gibt, schmeiße ich sie auch in den Restmüll. Ich glaube nicht, dass das extrem umweltschädigend ist, aber ehrlich gesagt habe ich mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht :???:

  • Verrotten lassen wäre wohl umweltschonend, aber ob man das will ist eine andere Sache :ugly:

    Eine gute Idee, aber die Haufen zweier Doggen liegen und verrotten lassen, da könnte ich ja in 2 Wochen meinen Garten nicht mehr betreten und der ist wirklich nicht klein. Das sind "echte" Haufen, wenn man bedenkt, dass jeder von den Zweien täglich ca. 1,8 kg Trocken- bzw. Nassfutter verschlingt.

  • Eben, deshalb

    Eine gute Idee, aber die Haufen zweier Doggen liegen und verrotten lassen, da könnte ich ja in 2 Wochen meinen Garten nicht mehr betreten und der ist wirklich nicht klein. Das sind "echte" Haufen, wenn man bedenkt, dass jeder von den Zweien täglich ca. 1,8 kg Trocken- bzw. Nassfutter verschlingt.

    Kann ich gut verstehen, würde ich auch nicht wollen. Also ab in den Müll und fertig. :)

  • Ich sammel ebenfalls mit Kotbeutel auf und entsorge diese im Restmüll. Also quasi so, wie ich es bei meinen Kindern im Babyalter auch gemacht habe.

    :shocked: Du hast deine Kinder im Babyalter im Restmüll entsorgt? :pfeif:
    Bei uns kommen die Kacktüten auch in die Restmülltonne oder in die
    Abfalleimer der Berliner Stadtreinigung.

  • Restmüll, fertig aus.


    Ich nehme doch nicht die vollen Tüten mit rein, schüttel die Kacke ins Klo um dann die leere Tüte doch in den Restmüll zu packen.



    Oder besser noch, spüle sie aus, damit sie in den gelben Sack kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!