Wie entsorgt ihr die Hinterlassenschaften?

  • Wie du selber schon schreibst, auf der Straße.


    Hier im Stadtteil sind es sehr wenige, ich wohne nicht direkt in Hamburg.



    Und im Wald mal gar keiner, und auch nicht in den Feldern.

  • Ich habe dafür eine Neoprentasche die am Gürtel hängt. Im Deckel sind die frischen Beutel, benutzte kommen unten rein und der nächste Mülleimer kommt irgendwann bestimmt. So lange man nicht drauf drückt und den Duft zum Reißverschluss raus pustet, riecht auch nichts. (Hab´s auch schon ein paar Mal vergessen :ops: )


    In den heimatlichen Mülleimer kommt es nicht, der steht in der Garage und daneben Schwiegervaters Werkbank, könnte den Familienfrieden stören. ;)

  • Nur immer schade, dass es so wenig Mülleimer gibt...

    Oh ja, bei uns im Ortsteil haben sie sogar Mülleimer demontiert, gleichzeitig Tütenspender aufgehängt und im Amtsblatt wird immer mit drakonischenStrafen gedroht, sollte man den Hundekot nicht entsorgen.


    Im Ortsteil mit der Hauptverwaltung dagegen wurden die gleichen Tütenspender aufgehängt, allerdings mit integriertem Mülleimer darunter.


    Versteht kein Mensch ausser die Stadtverwaltung. :ka:

  • bei uns in Köln gibts auch Mülleimer mit integirerten Tütenspendern (die auch regelmäßig aufgefüllt werden!), auf jeden fall an jedem Grünstreifen/Park Ein- und Ausgang und eigentlich auch relativ regelmäßig in den Straßen...wir scheinen hier ja richtig verwöhnt zu werden
    da lohnt sich ja wenigstens die Hundesteuer :D

  • Finde es ja ohnehin schon skurril wie so ziemlich die komplette westliche Welt Faekalien mit Trinkwasser wegspuelt. Hach- Ich haette richtig gerne eine Regenwassertoilette.

    Das geht ja noch, aber wenn das weg gespülte Wasser wieder
    als "Rückgewinnung" in der Küche landet setzt bei mir der
    "nichtdrandenkenkomplex" ein, deshalb trinke ich nur
    französisches Ardennen-Wässer'chen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!