Kann mich jemand bitte ein bisschen beruhigen?

  • Falls du mal Kartoffeln füttern möchstest gibts inzwischen Flocken für den Hund.


    Es kann sein das sich der Knubbel irgendwann auflöst.
    (Zumindest bei vielen Hunden die ich kenne)

  • ich nehme auch die normalen Flocken und füge keine Milch zu, wenn ich die für Hunde gerade nicht habe

  • Falls du mal Kartoffeln füttern möchstest gibts inzwischen Flocken für den Hund.

    Ja, ich weiß. Hab hier immer die Lunderland Flocken. ;)

    Es kann sein das sich der Knubbel irgendwann auflöst.
    (Zumindest bei vielen Hunden die ich kenne)

    Hat die Tierärztin auch gesagt. Sie sagte aber auch, es könne auch durchaus erst im September oder noch später sein, dass ich irgendwann feststelle "Mensch, das Ding ist ja weg!". :D


    Hauptsache ich weiß, dass es nichts schlimmes ist.

  • Es gibt auch schon geschälte Kartoffeln zu kaufen. Hab mich immer gefragt, wer das kauft..aber für dich wäre es ja dann praktisch ;) Oder Pellkartoffeln. (Kartoffelschältrick)


    Ansonsten würde mir noch gekochtes Ei einfallen. Da kann man auch die Tablette drin verstecken. Muss ja kein ganzes Ei sein.

  • Nimm Leberwurst. Senta hatte ja ein Altersherz und musste jeden Morgen ihre Pille nehmen. Diese gab es grundsätzlich in etwas Leberwurst eingerollt; hat ihr nicht geschadet und funktioniert immer.


    Ansonsten geht auch ein Fitzelchen Scheiblettenkäse um die Pille, Frischkäse dürfte auch funktionieren. Leberwurst, Scheibletten und auch dieser fiese Schmelzkäse hält quasi ewig, damit kannst du ggf. auch kurz vor Ablauf der Haltbarkeit dann noch den Kong füllen und musst nichts wegwerfen. ;)

  • Probier doch ganz einfach mal ne Tablette pur.... :-) Meiner Frieda haben die Tabletten nach ihrer OP so gut geschmeckt, die hat die einfach so genommen, und mir fast schon aus der Hand gerissen, noch bevor sie richtig ausm Blister draußen waren *gggg


    Ansonsten: kannst auch Wienerle statt Fleischwurst nehmen, die gibts bei diversen Discountern in 2x4 Stück-Päckchen. Dann brauchst nur ein 4er-Päckchen aufzumachen, und davon halt jeden Tag ein Stückerl mit der Tablette geben, und zwischenrein mal selbst eine (Wurst! Net Tablette *gg) futtern - die gehn doch weg? Oder einmal die Woche die Fleischwurstreste zu Stadtwurst mit Musik oder Wurstsalat verarbeiten.... Generell die Wurst als Bestätigung mitnehmen geht auch. Also bei uns gehn Wienerle immer weg wie die warmen Semmeln.

  • Wieso überhaupt Kartoffeln schälen? ;)
    Bei uns gibt's immer die kleinen Biokartoffeln vom Aldi.
    Ungeschält in stark gesalzenem Wasser gekocht.

  • Was ist denn der Knubbel nun? Eine langbleibende Impfreaktion?

    Nein, so wie ich das verstanden habe, ist es wohl wieder Krebs

    soll die homöopathische Tablette nicht im Mund zergehen? ich kenne es so, daß man es dem Hund in die Backentasche legen soll.

    Ja, in Leberwurst oder Kartoffeln braucht man hom. Mittel nicht zu geben, denn diese Mittel sollen über die Mundschleimhaut aufgenommen und nicht direkt geschluckt werden.


    Du kannst die Tabletten auch zermörsern und mit ein paar Tropfen Wasser, ein wenig Leberwurst in ein kleines Gefäß geben und diese Pampe dem Hund vorsetzen. Die Menge an Wasser ist so gering, dass Hund nichts herunter schluckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!