Kann mich jemand bitte ein bisschen beruhigen?

  • Spooks und auch Senta hatten zwar nie Impfbeulen, aber nachdem das so häufig vorkommt, ist es bei deiner Bonnie ganz sicher gefälligst auch nur eine Impfbeule. Muss so, is so. Und für den Rest drück ich dich jetzt einfach mal ganz feste, den entsprechenden Smiley musst du dir leider dazu denken, weil mein Handy gemein zu mir ist.


    Und wenn es dir gut täte, zu quatschen, meine Nummer hast du ja noch, pieps mich an, wenn du möchtest.

  • Bei Gismo war das auch ab und zu mal nach dem spritzen. Entweder nach dem impfen oder nach einer AB-Spritze. Die Beule ist erst nach ca 1-2 Wochen damals gekommen. Ich natürlich auch sofort zum TA weil an die Spritzen dachte ich nach der Zeit eigentlich nicht mehr. Aber dort konnte man mich beruhigen und sagte das es auf Grund der Spritze sei - Gott sei Dank. Die doofe Beule brauchte über 6 Wochen bis sie wieder weg war.
    Unsere TÄ sagte ich solle zusätzlich Thuja C/D30 3 x tägich über 3 Tage geben. Auch solle ich immer ca 1 Stunde vor einer Spritze und 1 Stunde danach das Thuja geben dann würde so etwas fast gar nicht mehr passieren. Und das machten wir auch und seitdem haben wir wirklich keine grossen Beulen mehr.


    LG
    Nicole und Kopf hoch

  • Das mit der Thuja mache ich auch ausserdem bekommt mein kleiner auf Beulen und Zeckenbissen Ledum pulsare flüssig,
    und ich kühle die stelle leicht (Gelpad wie vom Zahnarzt).


    Generell schaue ich aber ob die Impfung wirklich sein muss und lasse sicher net jedes Jahr ne Kombivolldröhnung auf meine Kleinen.

  • Ich muss das noch mal hoch holen.
    Nachdem ich von der Ärztin die Aussage hatte, dass es nur ein Spritzenabszess ist, habe ich mich erst mal nicht mehr wirklich drum gekümmert. Es kam ja auch dann die Gebärmutterentzündung mit der Kastration und einem Rattenschwanz an anderen Problemen.
    Nachdem das ausgestanden war habe ich mal wieder danach gefühlt und- es war immer noch da. :( :
    Bei einer Kontrolle habe ich die Tierärztin noch mal drauf angesprochen, die mir eine Salbe zum cremen mit gegeben hat.
    Jetzt war gestern die Kontrolle bezüglich einer Ohrenentzündung und die absolut letzte Ultraschallkontrolle nach der Kastration (die sie GsD nicht berechnet). Da habe ich sie noch mal drauf angesprochen und weil ich meine Sorgen geäußert habe, hat sie mir angeboten, mit einer feinen Nadel aus der Stelle (und einer weiteren, die der Tierärztin aufgefallen ist) eine Probe zu entnehmen und sie zu testen.


    Jetzt weiß ich es aber sicher- es sind weder Krebszellen, noch ist es Eiter oder sonst etwas, was nicht dahin gehört. :hurra:


    Allerdings haben wir jetzt ein 100er Päckchen Traumeel mit bekommen, von denen Bonnie 2x 1 bekommen soll.
    Und nun?
    Bei der Antibiotikagabe habe ich Bonnie die Tablette immer in ein Stückchen Fleischwurst gegeben. Aber das kann ich ja schlecht 50 Tage lang machen.
    Hat einer eine Idee, wie ich die Tabletten in den Hund bekomme?
    Abends bekommt Bonnie Nassfutter, da ist es kein Problem. Nur morgens gibt es Trockenfutter, da kann ich es ihr nicht unterschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!