Kann mich jemand bitte ein bisschen beruhigen?

  • Hihi - ist einfach Fleischwurst in Scheiben geschnitten oder Stückchen, und dann mit Essig/Öl/Zwiebeln angemacht, Pfeffer und Salz. Dazu frisches knuspriges Bauernbrot.


    Gibts hier in jedem Fränkischen Biergarten. :-) Is eigentlich wie Handkäs gemacht, denk ich - nur halt mit Wurscht statt Käse...


    Manche richten das auch mit Schinkenwurst an oder so - aber Original ist Stadtwurst/Fleischwurst.


    Aber wenns mit Leberwurscht klappt ist gut. Man könnte sogar auch Kartoffelsuppe (OK bei Dir dann halt Erbsensuppe, Gemüsesuppe o.ä.) machen mit Wienerle drin für die Resteverwertung, is mir noch eingefallen...... Aber wenn Du net auf Fleisch stehst, is Leberwurscht doch völlig ok, wenn die dann leer wird allein vom Hund :-)

  • Du kannst die Tabletten auch zermörsern und mit ein paar Tropfen Wasser, ein wenig Leberwurst in ein kleines Gefäß geben und diese Pampe dem Hund vorsetzen. Die Menge an Wasser ist so gering, dass Hund nichts herunter schluckt

    Aber da ist die Leberwurst dann okay? :???:



    Nein, so wie ich das verstanden habe, ist es wohl wieder Krebs

    :shocked:
    Wie kommst du da drauf?
    Wo hast du denn das gelesen?
    (Hab jetzt gerade noch mal alles durchgelesen um sicher zu gehen, das ich mich nicht verschrieben habe. Das habe ich doch nirgends geschrieben.....)

  • Hihi - ist einfach Fleischwurst in Scheiben geschnitten oder Stückchen, und dann mit Essig/Öl/Zwiebeln angemacht, Pfeffer und Salz. Dazu frisches knuspriges Bauernbrot.

    Also Handkäs mit Musik geht ja gar nicht, aber das klingt durchaus so, als würde ich es tatsächlich mal probieren, würde es mir in einer Gaststätte unter die Finger kommen. ;)


    Franken ist ein bisschen weg von hier- komme aus Mittelhessen. :D

  • Wo hast du denn das gelesen?
    (Hab jetzt gerade noch mal alles durchgelesen um sicher zu gehen, das ich mich nicht verschrieben habe. Das habe ich doch nirgends geschrieben.....)

    oh, dann habe ich da wohl schwer etwas verwechselt
    .
    helleschatten schrieb:es sind weder Krebszellen
    [/quote]Ich kann nicht lesen, eindeutig.....aus den WEDER habe ich Blöde WIEDER gelesen


    tut mir leid

  • Also Handkäs mit Musik geht ja gar nicht, aber das klingt durchaus so, als würde ich es tatsächlich mal probieren, würde es mir in einer Gaststätte unter die Finger kommen. ;)
    Franken ist ein bisschen weg von hier- komme aus Mittelhessen. :D

    Muß man probieren, ja. Bei uns gibts auch Limburger mit Musik... *njam - etz krieg ich Appetit darauf..... Wo is der nächste Biergarten.....


    Kannst doch selbst machen :-) Oder zum nächsten 6er/9er-DF-Treffen kommen bei Würzburg *gg

  • Also, ich habe ja nun etwas mehr Tiere impfen lassen als der Durchschnitt
    der normalen HH und habe darunter nur 2 TÄ die dilletantisch impften.
    Diese habe ich ausgewechselt, geht ja bei dem Überangebot von TÄ.
    Ansonsten haben meine Tiere keine Knubbel nach der Impfe und so muss
    es auch sein.
    Was Dir und anderen passiert ist ist purer Dilettantismus und genau an
    dieser Stelle würde ich den TA wechseln.


    Ich kann Dich nur beruhigen insofern, den Knubbel ruhen zu lassen, denn
    in den Moment wo man da etwas noch drauf gibt, macht man es noch
    schlimmer und es kann zu Entzündungen kommen. Der Knubbel tut nur
    weh, wenn man dran kommt, sonst nicht. Die ganze Impfe sitzt als Beule
    obenauf und muss sich in den nächsten Wochen erst verteilen.
    Ganz kluge TÄ operieren den Knubbel sogar weg.
    Diesen Pfusch ummanteln TÄ gerne mit "Impfreaktion" und verdienen
    danach noch eine Menge Geld mit Nachbehandlungen.
    Was Deine TÄ nach der Impfe bringt, spottet jeder Beschreibung,
    meine dürfte es nicht sein.


    Hier hilft nur ein TA-Wechsel, damit Halter auch mal kennenlernen,
    wie schön es normal und ohne Knubbel geht.


    Eine andere Frage ist ja, wie alt das Tier ist und ob man es künftig
    nicht von der Impferei entlasten kann, denn einige Tiere zeigen
    auch wirkliche Impfreaktionen.

  • Also, ich habe ja nun etwas mehr Tiere impfen lassen als der Durchschnitt
    der normalen HH und habe darunter nur 2 TÄ die dilletantisch impften.

    Du kennst doch meine Tierärztin gar nicht, woher willst du denn wissen, was sie wann und wie impft? Zumal (wie geschrieben) es gar nicht um die Impfung geht, sondern um andere Spritzen, die gegeben werden mussten.
    Hier:

    Zitat

    Bonnie bekam vor knapp zwei Wochen dort in der Gegend eine Spritze.


    Ich kann Dich nur beruhigen insofern, den Knubbel ruhen zu lassen, denn
    in den Moment wo man da etwas noch drauf gibt, macht man es noch
    schlimmer und es kann zu Entzündungen kommen.

    Vielleicht solltest du richtig lesen?
    Ich schmiere doch gar nichts oben drauf, sie bekommt Traumeel Tabletten (über die Frage, wie man die Tablette am besten in den Hund bekommt wurde ja nun echt lang genug hier geschrieben). *Kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!