Agility Starter Austausch

• Ahhhh :) Muss noch paar Videos posten!!! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hätte ich doch nur einen eigenen Steg und einen Garten, wo er reinpasst!!!! :D

• :gut:
    Wow sehr cool.

Wir waren nah unserem Urlaub gestern auch wieder im Training. Letzte Woche waren wir ja nur Montag da und wegen Muskelkater noch nciht voll einsatzfähig :headbash:
    Gestern hat einfach alles auf anhieb super geklappt und wir waren die ganze Stunde fehlerfrei. (an der Technik wird wie immer noch gefeilt) Da bin ich ja immer schon mal ganz froh. Madame war nach dem Urlaub auch wieder voll motiviert. Ich denke die Pause hat ihr gut getan.

• Mich würde ja der Preis mal interessieren.

Kann ich dir sagen, habe nämlich da auch mal angefragt... :D
    Mit normaler Beschichtung kostet er 420€ und mit gummierter Beschichtung kostet der Spaß 528€
    war mir dann doch zu teuer... :(

• Ich möchte ja im Winter auf Running Contacts umstellen, der Futterautomat von Trixi ist schon bestellt. Zumindest schon mal ein Anfang. :D Leider habe ich aber auch kein Garten...........mal sehen ob das alles so klappt.......

• Beate, die Runnings bekommst DU mit Sicherheit bestimmt super hin. ICH bin dafür ja zu langsam! Ich bin froh, dass bei Emma das 2/2 jetzt wirklich sicher zu klappen scheint und sie die Endposition verstanden hat.

Da ich ja nun scheinbar doch einen auf Trainer mache bei uns im Verein habe ich auch schon über die Anschaffung eines Futterautomat nachgedacht. Bringen die Teile wirklich so viel? Ich hab ja doch jetzt einige Anfänger in meiner Gruppe, die die Kontaktzone erst einmal lernen müssten. Da hab ich auch über den Futterautomaten nachgedacht. Und natürlich, damit ich mit Emma effektiver arbeiten kann.

Und der Kontaktzonentrainer ist mir dann doch zu teuer! Da muss ich mir dann doch wohl selbst etwas Ähnliches selbst basteln. Es würde ja ein Brett reichen, dass sicher auf einer kleinen Erhöhung steht. Oder meint ihr so eine "Welpenwippe" nimmt der Hund sicher an und kann das erlernte dann auf die Geräte übertragen?

• Der Kontaktzonentrainer von der Firma ist echt überteuert, finde ich. Finde den jetzt auch irgendwie, hm, sinnfrei. Weiss nicht. Und für Runnings ist der eh nicht geeignet.

Ich LIEBE Runnings! Es macht einfach sooo Bock :D

• Ich habe zum Zonen trainieren mein altes Ceranfeldabdeckbrett (nennt man das so? :???: ) genommen un mit Caja darauf angefangen zu trainieren. Momentan liegt es noch flach auf dem Boden, aber man kann es ja auch beliebig, beispielsweise mit Büchern, oder ähnlichem unterfüttern.
    Momentan sieht es hier so aus:

Externer Inhalt abload.de

und als Video:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!