Agility Starter Austausch
-
-
Hihi :) Ja :)
Beim RC-Training kriegt man automatisch gute Laune :)
Heute muss ich den geliehenen Stegabgang wieder in den Verein zurückbringen
finito die schönen Trainingseinheiten im Garten... määääh...
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Agility Starter Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, eine Pfotentarget wird bei deinen Anfängern erst mal besser sein als ein Futterautomat, Yvonne.Ich will ja damit nach vorne bestätigen. Hoffen, daß ich das Teil morgen in Händen halte und schon mal loslegen kann.

-
Hihi :) Ja :)
Beim RC-Training kriegt man automatisch gute Laune :)
Heute muss ich den geliehenen Stegabgang wieder in den Verein zurückbringen
finito die schönen Trainingseinheiten im Garten... määääh...
Grüßle
Silvia
Ja, gute Laune, wenn es gut läuft… wenn es schlecht läuft, frustriert es extre und man denkt die ganze Zeit "Warum?????", aber sobald es wieder gut ist, sind die schlechten Gedanken vergessen.Ohh, so ging es mir auch,a ls ich meinen geliehenen Steg abgeben musste. Will auch einen eigenen haben und den dazugehörigen Platz, schnief.
-
JA, mit Bodentarget hab ich das 2/2 bei Emma ja auch erfolgreich wieder neu aufgebaut. Bei ihr hat das auch super geklappt.
Da haben wir dann wohl die nächste Hausaufgabe für die Leutchen (Bodentarget aufbauen). Die haben mich schon blöd angesehen als ich am Samstag gesagt habe, dass die zuhause bitte das Laufen an der Hand (dann ja auch rechts) und das "um ein Hindernis führen" also "Außen" üben sollen
-
Du machst das schon Yvonne
Ist Beate denn nicht mehr da? -
-
Wir laufen mittlerweile schon richtig tolle Sachen und die Maus achtet nun mehr auf mich. Deshalb haben wir auch am Donnerstag unsere erste gerade gestellte Welle geschafft
. Sie wird immer führiger und auch ich werde immer sicherer. Richtig toll fand ich, dass mich meine Trainerin mal mit ihrem Hund hat laufen lassen. Das war richtig genial und ich freue mich schon darauf, wenn Bliss mal auf diesem Ausbildungsstand ist. 
ABER:
wir hängen derweil immer noch am Slalom.

Bliss kapiert das 2x2 und schafft auch nun vier Stangen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr das viel zu langweilig ist. Mein Problem: Sie ist nicht so der Typ, der sich für Spielzeug umbringt und muss in der Stimmung sein, um da hinterherzuflitzen. Ist sie beim Slalom aber null. Da drömelt sie ziemlich gelangweilt herum und macht mir zu liebe mal mit. Dabei konzentriert sie sich aber oft auch nicht richtig und am Donnerstag beim Training hat sie sich plötzlich nur noch sehr schlecht von mir gelöst und mich die ganze Zeit angehimmelt. Entweder hat sie den Slalom als Gerät doch noch gar nicht richtig kapiert (was ich eigentlich nicht glaube, weil sie das zwischendurch echt ganz toll macht) oder sie findet das schlichtweg doof.
Habt ihr da nen Tipp, wie ich sie motivieren kann?
Soll ich nochmal bei zwei Stangen anfangen?
Die Möglichkeit, einen Gassenslalom zu nutzen, habe ich leider nicht.
Ich habe echt das Gefühl, dass wir da null voran kommen. Zwar habe ich mir überlegt, den Slalom als "Winterprojekt" zu nehmen, aber es ist doch irgendwie blöd zu sehen, dass alles andere wirklich toll klappt und es da irgendwie hängt. -
Schneller wurden meine von alleine, als sie sich fühlten.
Habe relativ schnell auch selbstständig arbeiten lassen.
Mache es aber gleich mit den ganzen Slalom, hat bisher super
gekappt. Selbst bei Baasies und Alcantha, die nicht wirklich
Agi verrückt sind -
Beate ist im Moment beruflich sehr eingespannt und schafft das meistens nicht. Ich hab mich bereit erklärt das zu machen, damit wir halt überhaupt regelmäßiges Training haben. Gut ist, dass ich jetzt den Schlüssel habe und quasi immer trainieren kann, wenn kein Betrieb ist.
Und mein Training scheint recht gut zu sein, bei dem Zuwachs, den wir nun haben. Aber halt sehr viele absolute Anfänger dabei.Im Winter werden wir ja kein offizielles Training haben. Da würde ich mich dann gerne mit Seminaren weiterbilden. Ich hab schon nach Seminaren beim HSZ geschaut. Die vom Tobias Wüst sind ja schon alle dicht. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich zum Phillip oder zum Daniel gehen soll. Ich kenne ja beide nur von Hörensagen.
Oder vielleicht doch bei Melanie Lehmann? Und dann muss ich die Kostenfrage noch abklären. Eigentlich will der Verein mir ja Seminare zahlen. Aber da ist die Frage, ob damit nur die Sachkunde-Seminare für den Trainerschein gemeint sind. Ansonsten werde ich mir selbst mal eines zu Weihnachten schenken. -
Ich habe echt das Gefühl, dass wir da null voran kommen. Zwar habe ich mir überlegt, den Slalom als "Winterprojekt" zu nehmen, aber es ist doch irgendwie blöd zu sehen, dass alles andere wirklich toll klappt und es da irgendwie hängt.
Freut mich, dass es bei euch so gut läuft. Nimm dir die Dinge die nciht klappen nicht sooo mega zu herzen (was nicht heißt, dass du nicht dran arbeiten sollst
)Sowas wird es immer mal wieder geben. Wirklich schade, dass ihr keinen Gassenslalom nutzen könnt...
-
Schneller wurden meine von alleine, als sie sich fühlten.
Habe relativ schnell auch selbstständig arbeiten lassen.
Mache es aber gleich mit den ganzen Slalom, hat bisher super
gekappt. Selbst bei Baasies und Alcantha, die nicht wirklich
Agi verrückt sindIch lasse sie auch viel selbstständig machen und erarbeiten. Eigentlich ist so unser ganzes Training aufgebaut. Klappt auch wunderbar. aber beim Slalom fehlt irgendwie der Trieb. Also total. Wie hast du am ganzen Slalom trainiert? Mit Leckerchen durchgeführt? Beclickt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!