Agility Starter Austausch

• Nachdem wir das Jahr mit vielen vielen Dis gestartet sind, wurde es die letzten Turniere nach und nach besser.

Und heute gewinnt Kalle mit einem fehlerfreien Lauf die A3. :mrgreen-dance:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Böse“ Zungen behaupten, die positive Entwicklung liegt daran, dass ich weniger mitlaufen, und Kalle somit auch weniger in den Füßen stehen, kann. :hust: :lol:

Sehr schöner Lauf :gut:

• Nachdem wir das Jahr mit vielen vielen Dis gestartet sind, wurde es die letzten Turniere nach und nach besser.

Und heute gewinnt Kalle mit einem fehlerfreien Lauf die A3. :mrgreen-dance:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Böse“ Zungen behaupten, die positive Entwicklung liegt daran, dass ich weniger mitlaufen, und Kalle somit auch weniger in den Füßen stehen, kann. :hust: :lol:

Sehr schöner Lauf :gut:

Da schließe ich mich Bea an -

Und weniger mitlaufen müssen heisst ja im Umkehrschluss, dass der Hund entsprechend ausgebildet wurde; daher ist das für mich nichts, was Deine Leistung schmälert

• Wir waren in den letzten Wochen wieder sehr erfolgreich unterwegs.

Vor 3 Wochen hatten wir unser Vereinsturnier.

Am Samstag habe ich leider beide A0 Läufe vermasselt. Habe bei beiden jeweils ein Hindernis vergessen. :zany_face:

Dafür lief danach die Second Chance besser, mit einem 2. Platz für Djazzy in Intermedium, und einem 4, Platz für Daisy in Medium.

Sonntag konnte sich Djazzy dann ihre erste Quali mit einem 0 Fehlerlauf, und einem 2. Platz sichern.

Daisy hatte leider eine Dis im A0 Lauf, aber dann einen 1. Platz in der Second Chance

Und dieses Wochenende konnten wir noch mal richtig Punkten.

Samstag gab es für Djazzy in der A0 den 2. Platz mit einem Fehler, und eine Dis in der Second Chance

Für Daisy gab es am letzten Hindernis eine Dis in der A0, dafür den 2. Platz in der Second Chance.

Und Sonntag gab es eine ganze Platzierungs Serie :partying_face:

Djazzy hat in der AO ihren 2. Fehlerfreien Lauf, und damit ihr zweite Quali geholt.

Am Ende gab es dafür den 2. Platz (ich muss echt an einer Geschwindigkeit arbeiten :hot_face: , das Team vor uns hatte 10Sekunden vorsprung)

Und auch in der Second Chance gab es einen 2. Platz.

Daisy hat sich in der AO ihre erste Quali erkämpft, und ich auf dem 2. Platz gelandet.

Ebenso gab es in der Second Chance den 2. Platz

Externer Inhalt i.postimg.cc

Externer Inhalt i.postimg.cc

• Bei uns läuft's leider weiter durchwachsen. Immerhin die Wand-Zone scheint Sookie jetzt wirklich verinnerlich zu haben. Sie ist heute im A-Lauf so richtig toll auf die Zone gesprungen :herzen1: und auch in der Second Chance hat sie sie gut gemacht. Dafür ging der Steg heute gar nicht und Sookie ist bei beiden Läufen seitlich abgesprungen - das macht sie im Training überhaupt nicht, auch nicht wenn ich weit zurück bleibe. "Leider" ist Sookie aber auch so verdammt schnell, dass ich nicht mit ihr mithalten kann - ich denke, ihr hat es heut an Sicherheit gefehlt. Dabei ist sie ja eigentlich recht selbstsicher und lässt sich im Training auch weit führen. Aber Turnier und fremder Platz ist halt doch immer was anderes - wir werden wohl noch einige Turniere brauchen, um richtig zusammen zu finden. Natürlich ist's auch nicht hilfreich, wenn ich den Parcours (im A-Lauf kurz vorm Steg) vergesse :mute:

Das Problem an der Schluss-Hürde bekomm ich nicht so recht gelöst, auf den Video seh ich, dass Sookie da in einem blöden Winkel kommt, aber ich seh nicht so recht, wie ich es hätte besser machen können... Insgesamt bin ich trotz der Ergebnisse mit den Läufen aber nicht unzufrieden, wir haben wieder was gelernt und hatten Spaß (naja, Sookie hatte Spaß, mir war zu warm und zu schlecht).

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Blöde Frage, bin ja jetzt schon ein Weilchen nicht mehr im Agi gestartet, denke mit Lotta aber darüber nach... Ist das mittlerweile ein typischer A0-Parcours in dem obigen Video? Ich finde es ja ein fürchterliches Gehakelse |)

l'eau : ich persönlich würde noch ein wenig mehr Kommandos aufbauen, damit dein Hund bestenfalls schon vor dem Sprung weiß, in welche Richtung es weiter geht. (Habe da in einer Unterhaltung vor ein paar Jahren einen interessanten Satz mitbekommen, so grob: falls der Name deines Hundes kein Kommando ist, komm ohne aus.) Ist überhaupt nicht böse gemeint und ich bin alles andere als ein Agi-Crack, es fiel nur auf =) .
    (wobei ich den gezeigten Parcours wirklich nicht schön zu laufen finde)

• Blöde Frage, bin ja jetzt schon ein Weilchen nicht mehr im Agi gestartet, denke mit Lotta aber darüber nach... Ist das mittlerweile ein typischer A0-Parcours in dem obigen Video? Ich finde es ja ein fürchterliches Gehakelse |)

Ich glaube, in unserer Ecke eher nicht ;)

• Ja, eiiiigentlich hat Sookie Richtung-Kommandos. Aber sie ignoriert die im Turnier noch gern. Es ist definitiv auch blöd, dass wir den halben Winter und das Frühjahr kaum trainieren konnte, weil unser Platz dank Biber nicht oder nur eingeschränkt nutzbar war. Da fehlt natürlich noch Ausbildung. Und ich hab heut teils schlicht und ergreifend die falschen Kommandos genutzt - es war wohl nicht die beste Idee, mit einem unfitten Magen-Darm-Trakt Turnier zu laufen :pfeif:

Kurz: ich behelfe mich mit dem Namen, wenn Sookie das Richtungskommando nicht richtig umsetzt und/oder ich zu verpeilt war. Definitiv nicht schön und soll auf die Länge nicht so bleiben!

Ist das mittlerweile ein typischer A0-Parcours in dem obigen Video? Ich finde es ja ein fürchterliches Gehakelse |)

Ich glaube nicht. Ist jetzt unser dritter A0-Parcours gewesen und so schlimm war's noch nie. Ich fand halt auch irgendwie, dass alles das gleiche war. Also es war immer Kringel nach rechts. Kein Kringel nach links. Kein richtiges Außen. Und dann nur Hürden. Wozu gibt es denn Reifen, Mauer und Weitsprung, wenn sie nicht genutzt werden?

Es war auch alles so schrecklich eng, so dass die Hunde einfach extrem viele Möglichkeiten hatten, ein falsches Hindernis zu nehmen - das fand ich für eine A0 schon fies. Und hat mich leider auch etwas gehemmt, weil ich unbedingt durchkommen wollte, Sookie aber durchaus dazu neigt, einfach mal loszuschießen und das zu machen, was (aus ihrer Sicht) naheliegend ist. Sowas hat Jin eigentlich nie gemacht (jaha, die Umstellung fällt mir auch echt schwer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!