Agility Starter Austausch
-
-
Ein Update für mein Seminar
Ich habe in dem Fragebogen Liano angemeldet, aber in der Kommentarspalte meine Zwickmühle beschrieben. Jetzt weiß die Trainerin schonmal Bescheid und wir klären den Rest dann vor Ort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nächste Woche geht es wieder los: die Qualifikationen für die European Open und Weltmeisterschaft 2023! Freue mich riesig – denn ich habe mein Team aufgestockt. Alle 4 aktiven Hunde gehen an den Start
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen Livestream wird es auch wieder geben moderiert von Freunden!
-
Viel Erfolg, Nadine Ashy
Bei uns wird Filou ihren ersten Start am nächsten WE haben, bin sehr gespannt, ob sie so drauf ist wie im Training (und wie ich mich anstelle
-
Nächste Woche geht es wieder los: die Qualifikationen für die European Open und Weltmeisterschaft 2023! Freue mich riesig – denn ich habe mein Team aufgestockt. Alle 4 aktiven Hunde gehen an den Start
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen Livestream wird es auch wieder geben moderiert von Freunden!
Daumen sind gedrückt
-
Ein Liveupdate vom Seminar
Ich habe mich ziemlich spontan entschlossen das Seminar doch hauptsächlich mit Lucca zu machen. Er sollte gestern die erste Einheit machen damit ich mich wieder ein bisschen eingewöhnnen
kann und hat soo wirklich SOOO einen Spaß. Wirklich manchmal kommen mir fast die Gefühle hoch wenn ich sehe wie dieser Hund, der oft so gehemmt und unsicher durch die Welt läuft, vor Glück strahlend und übers ganze Gesicht lachend durch die Halle rennt
Deshalb werde ich hauptsächlich mit ihm trainieren und Liano nur als "Ersatz " nehmen.
Der Zwerg hatte gestern eine Einheit Spielen unter starker Ablenkung und Tonne umrunden. Hat er problemlos gemacht und fand es total toll. Er ist halt ein komplett anderes Kaliber
Ansonsten muss er halt jetzt mal zuschauen auch wenn er es blöd findet. Aber ich habe ihn zum Trost jetzt mal für eine Einheit "Spaß, Spiel und Geschicklichkeit für Jederhund" heute Abend angemeldet. Soll ja nicht klagen
-
-
Darf ich mich als Anfänger hier auch mal mit "einreihen"?
Wir haben keinerlei Turnierambitionen, haben aber letztes Jahr einfach aus Spaß an der Freud mit Agility angefangen. Ein dreiviertel Jahr als kleine private Gruppe in einer recht schönen (aber von mir aus etwas weiter entfernten) Hundeschule, die dann leider das Fotografieren und Filmen der eigenen Hunde auf ihrem Gelände untersagt hat. Da ich das aber sehr regelmäßig getan habe, einmal für mich als Erinnerung, aber auch um eben eigene Fehler zu sehen und verbessern zu können, habe ich jetzt den Verein gewechselt. Die Truppe, bei der wir jetzt sind, macht Agility tatsächlich nur in sehr kleinem Rahmen - aber da es mir ja vor allem um Spaß für den Hund (und mich) ging, war mir das dann auch egal, und mein Hund findet den neuen Verein (in dem ich schon mit meinem früheren Hund war, für mich ist der tatsächlich gar nicht sooo neu) prima, weil dort auch mal etwas spielen mit anderen Hunden möglich ist (das ging in der alten Truppe nicht, weil lauter griffige Terrier - und mein Hund, der fast immer zu fast jedem freundlich ist, hat das nie verstehen können ,warum er denen nicht mal Hallo sagen darf - es wäre aber tatsächlich definitiv schief gegangen mit den dortigen Hunden).
Ich hab jetzt schon fasziniert die Videos der letzten Seiten gesehen, und bin etwas "kleinlaut", weil ich uns schon recht sicher fand - wir aber von all dem wirklich noch WEIT entfernt sind *g* Aber so haben wir zumindest Ziele, was ja auch nicht falsch ist *g*
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibt es jetzt keine Ausreden mehr
Ab heute habe ich "No Limit" Trainingsmöglichkeit in der Hundesporthalle und Ende Mai geht es wieder ins Hotel Wolf. Dieses Mal aber wirklich gezielt mit dem Zwergie, denn das Seminar ist dann ausdrücklich auch für Beginner. Aber erstmal wird jetzt auch der Grundgehorsam verbessert
-
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus unserem aktuellen Stegtraining:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibt es jetzt keine Ausreden mehr
Ab heute habe ich "No Limit" Trainingsmöglichkeit in der Hundesporthalle und Ende Mai geht es wieder ins Hotel Wolf. Dieses Mal aber wirklich gezielt mit dem Zwergie, denn das Seminar ist dann ausdrücklich auch für Beginner. Aber erstmal wird jetzt auch der Grundgehorsam verbessert
Die Möglichkeit werde ich auch mal nutzen, allerdings vermutlich eher gegen Sommer. Da habe ich mehr Möglichkeiten, das wirklich auszunutzen.
-
Vielleicht sehen wir uns dann mal im realen Leben?
Ich teste diesen Monat ob es sich lohnt für mich. Gehe aber schwer davon aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!