Agility Starter Austausch

• Kalle übt jetzt zwischendrin immer auch 0er-Linien - und ich auch :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin gerade etwas in der Zwickmühle.

Liano ist jetzt fast 10 Monate alt und praktisch roh. Er hat 3x nen Tunnel gemacht und läuft um ne Pylone.

Aber er hat halt viiiel mehr Wumms und Selbstbewusstsein wie Lucca :woozy_face:

Jetzt habe ich im März 2022 für dieses Jahr nochmal Distanzseminar gebucht. Zu der Zeit war Liano nichtmal geboren geschweige denn eingezogen.

Lucca läuft im Training super schön auch auf Distanz, wird aber sicher keine Turniere mehr laufen. Mit Liano könnte es anders laufen, insofern meine kleine Qualzucht überhaupt darf :shushing_face:

Was mach ich denn jetzt mit dem Seminar? Mit Lucca laufen, der nur Just for Fun hüpft? Oder mit Liano? Aber kann der mit 10 Monaten schon 1 Woche Seminar machen? :dizzy_face:

• hm, ich persönlich würde den Hund nehmen, bei dem ich am meisten Anregungen bekomme. Das dürfte bei einem halbrohen Hund wohl eher schwierig sein, oder? Es sei denn, man hat selber noch mit den Basissachen Probleme - aber dafür braucht man ja eigentlich kein Distanzseminar.

Wäre jetzt meine laienhafte Einschätzung.

• Lionn

Du hast doch eh beide Hunde mit, da würde ich schauen, was mit dem jungen Hund geht -

Und wenn der eine Pause braucht, einfach mit dem anderen Hund noch Spaß haben

(habe ich bei Filous erstem AGi-Seminar auch so gemacht )

Die Trainer haben i.d.R. kein Problem mit einem Hundetausch

• Lionn wenn du mit deinem jungen Hund eher Ambitionen hast, Turniere zu laufen, dann würde ich auch eher mit ihm das Seminar machen..

10 Monate ist doch eigentlich auch ein gutes Alter, auch um Distanzarbeit zu etablieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!