Agility Starter Austausch

• Ich finde "okulo" witzig, das ist kroatisch (glaube ich).

Im Endeffekt muss es was sein, was dir leicht über die Lippen kommt, wo du nicht lange überlegen musst, sonst dauert es im Laufen einfach zu lange, bis das Kommando kommt.

Viel Spaß :)

-s-

• Mit der neuen FCI-Prüfungsordnung für 2023 kommt ja sicher auch eine neue nationale Prüfungsordnung für die notwendingen Anpassungen bei den Geräten - gibt es da irgendwelche Infos/Gerüchte, ob die BH bleiben wird oder vielleicht abgeschafft wird?

• Wir hatten heute wieder Agilitytraining, letzte Woche fiel es leider aus.

Es hat sooo viel Spaß gemacht :herzen1:

Wir sind jetzt zu viert in der Gruppe, junger Pudelmischling, Rex, Suki und heute zum ersten Mal dabei eine junge Goldie-Hündin. Mal gucken, ob die Kursbesetzung jetzt so bleibt.

Heute haben die Hunde mal den Sacktunnel kennengelernt und der erste Schritt für den Slalom wurde geübt. Aber echt babysteps.

Ansonsten gab es wieder kurzes Sequenz-Laufen, was Rex megacool fand... er war sehr motiviert dabei. Und die A-Wand nimmt er wie ein Profi, hat zum Glück keinerlei Angst davor :mrgreen-dance:

Freu mich jetzt schon auf die nächste Einheit, Agility hat ja echt Suchtpotential, Hilfe :ugly:

• Klasse, dass es euch so viel Spaß macht. Agility hat wirklich viel Suchtpotential. Mich wundert nur, dass ihr den Sacktunnel geübt habt. Der fällt ja ab nächstes Jahr sowieso in der Prüfungsordnung (in meinen Augen zum Glück) weg, wird eigentlich auch jetzt schon nur noch sehr selten verwendet und ist eher ein umstrittenes Gerät. Bei Pepe habe ich da bewusst auf Lücke gesetzt, den nie geübt und würde den oder den Lauf halt auslassen, sollte der uns doch nochmal auf einem der paar Turniere begegnen, die wir dieses Jahr noch haben.

• Keine Ahnung, die Trainerin hat nur erwähnt, dass sie zuletzt vor Corona auf einem Turnier war und da der Sacktunnel wohl noch dabei war. Ich weiß nicht, wie das hier in AT ist. Bei der WM und EM Quali am Wochenende war jedenfalls kein Sacktunnel dabei.

Mir ist es eigentlich egal, da Rex da eh nicht so der Typ Hund ist, der sich vor so was gruselt. Sonat war es aber zumindest eine gute Übung dass man vor so was keine Angst haben muss xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!