Agility Starter Austausch

  • Da krätsch ich mal mit einer blöden Frage rein: wie bringt man denn dem Hund bei, die vordere Zone nicht zu überspringen (ich hab das doch richtig im Kopf, dass auch diese berührt werden muss und nicht nur die am Ende)?


    Doch, die müssen sie auch treffen.

    Aber ich kenne wirklich kaum Leute, die das gezielt beibringen ... weil ... wie??? Die allermeiste Hunde treffen sie auch ohnehin.

    Gibt aber schon einige Stimmen, die dafür plädieren die Aufgangszone "abzuschaffen". Mal abwarten ob sich da im Reglement irgendwann nochmal was ändert.


    Ich kenne nur vereinzelt ein paar (sehr große) Hunde, die Probleme mit der Aufgangszone haben.


    @Brizo nicht schlecht :gut:

  • Jins Schrittlänge im schnellen Galopp ist halt länger als die Zone und bei der A-Wand springt sie grundsätzlich möglichst hoch - also locker über die Zone.


    Aber wenn man das gar nicht trainieren kann, dann ist das eben so :ka: Wir haben ja ohnehin bisher nicht vor, auf Turnieren zu starten, da ist das dann ja eigentlich unerheblich. Dachte, das hätte vielleicht einen sinnvollen Grund (gesünder für die Gelenke oder so).

  • Ich weiger mich Aufgangszonen zu trainieren. Kann da also nix zu sagen.



    Wir sind gestern 5h nach Mendig gefahren. Gin hatte zusammen mit ihrer Halbschwester ein Einzeltraining bei Kriszta.
    Und für den Rest haben wir danach die Halle gemietet. War mega =)
    Danach gings wieder heim. Langer Tag, aber absolut gelungen!

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=yrMKKdGBAs4&feature=youtu.be[/media]

  • Unser zweites Training im Verein nach der Zwangspause:

  • Ähm|) nix gegen die Singstimmen der Jungs!

    Die Chinesen sind nicht glücklich, wenn ich mit dem jeweils anderen im Parcours bin. Oder mich nicht direkt zu ihnen stell, wenn ein anderer Hund läuft... Geht ja nicht, dass ich sie nicht beachte.. :ugly:


    LG Anna

  • na ja ein Standardtunnel hat eunen Durchmesser von 60cm. Durchpassen tut auch ne Dogge. Die Frage ist wie und will ich das

  • Naja, mich hätt jetzt interessiert, bis zu welcher Höhe da ein Hund noch durchgaloppieren kann, ohne dass er sich stößt oder unnatürlich laufen muss.


    Bei den Sprüngen gibt’s ja auch Erfahrungswerte, wann ein Hund unglücklich dazwischen liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!