Agility Starter Austausch

  • Ich würde bei Plüschspielis mit Bungee schon drauf achten, dass hinten ein Ball dran ist, dann fliegen sie besser. Ohne find ich’s schwierig...


    Schau mal zb bei


    FiveNeeds

    RockmyShop

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ball am Ende ist eine gute (und eigentlich auch logische) Idee. Reichen da Gitterbälle oder sollte es schon ein "richtiger" Ball sein?


    Ich mag ja die Lotusbälle, kannst werfen und Hund hat auch noch Futterbelohnung dabei.

    Jins Belohnung am Ende eines Parcours ist, dass ich das Spielzeug werfe und sie damit über den Platz flitzen kann - da braucht sie kein Futter. Futter gibt's nur an Zonengeräten, wenn sie also (kurz) still stehen soll.

    Zergel brauch ich, wenn ich Jin im Parcours belohnen will und es danach weiter geht (wenn ich z.B. den Weg vergessen habe oder wir eine bestimmte Sequenz mehrfach hintereinander üben). Außerdem möchte ich Jin probieren, ob Jin vielleicht im Slalom auch schneller wird, wenn sie direkt danach eine Belohnung (Zergel) bekommt.

  • l'eau

    Der Whippet einer Trainingskollegin bekommt am Ende des Parcours ein Echtfellball. Da geht das Whippchen voll ab :lol: Vielleicht wär das ne Idee, das Zergel aus Echtfell anstelle des Moppstoffes?

    Ich hab eines mit JW-Ball, Mopp und Zergel und wirklich gut fliegt das nicht. Ist dafür vielleicht schon zu lang :???:

  • Mit Gitterball vorn dran fliegen so Zergelspielzeuge eigentlich ganz gut :)

    Ich bevorzuge zwar tatsächlich die gefüllten Gitterbälle (also sowas wie den Fluffyball von Floramicato), aber nur weil ich damit besser zielen kann (und ich den Ball eigentlich nur schmeiße, um ihn irgendwo auszulegen. Er also reeeelativ punktgenau hinter Steg oder Slalom oder so landen soll).


    Wir machen gerade mal Agi-Pause im Hinblick aufs Training. Hab entschieden die 4-6 Wochen Sommerpause wegen Corona vorzuziehen. :ka: In der Hoffnung, dass im eigentlichen Sommer dann wieder was geht. xD

    Und so kann ich jetzt ganz entspannt drauf warten, dass meine neuen Geräte geliefert werden. |)

  • Der Shop ist ja super!


    Aber blöde Frage... Meint ihr, man kann da aktuell bestellen bzw. die Sachen kommen momentan auch an? Wird ja aus Polen geliefert, wenn ich das richtig sehe. :denker:

  • Trace Weiß nicht was du konkret haben willst, aber Hundesport Lasch hat auch so Dragontails mit Ball dran und die haben nen Sitz in Deutschland. Im "Fragen- die man... " Thread wurden sonst gestern auch noch einige andere Shops aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!