Auf der Suche nach dem passenden Welpen....Dringend Vorschläge gesucht Golden Retriever!?
-
-
wollt ich nur gesagt haben...
ihre Bedenken sind nicht unbegründet und sie hat nach anderen Rassen gefragt.Mir fallen da ein:
1. Kooikerhondje
2. Duck Tolling Retriever
und eventuell noch der Hovawart
Natürlich alle aus seriöser Zucht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf der Suche nach dem passenden Welpen....Dringend Vorschläge gesucht Golden Retriever!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
vielleicht auch sonst eine von den Spanielrassen? oder ein Setter?
-
Hallo Krümel21,
Hat man Dir den Goldie etwa hier im Forum madig gemacht? Oder weshalb soll es nun etwas anderes sein? Ich sehe den Golden tatsächlich als idealen Hund dafür, was Du suchst und bieten kannst. Lass Dir Deinen Wunschhund nicht madig machen, weil ihn einige Menschen hier nicht nachvollziehen können und Dir zu 'etwas Exklusiverem' raten möchten.
Den Goldie mit einem Hovawart ersetzen zu wollen, wie oben vorgeschlagen finde ich keine gute Idee - die beiden sind, trotz des u.U. ähnlichen Aussehens, charakterlich sehr verschieden. Einen Hovawart würde ich für Deine Vorstellungen nicht empfehlen. Und das liegt nicht etwa daran, dass Deine Vorstellungen falsch oder übertrieben wären, sondern ganz im Gegenteil, dass sie einen familientauglichen, freundlichen Allrounder verlangen, was dem Golden Retriever, nicht aber dem typischen Hovawart entspricht.
Was genau am Boxer oder Dalmatiner dem Golden in Bezug auf Aussehen oder Charakter ähneln soll, müsste mir jetzt aber jemand nochmal genau erklären. Das letzte Mal, als ich mein Hunderassenbuch geöffnet habe, sahen weder Boxer, noch Dalmatiner aus wie 'GR, Aussie, oder Berner Sennenhund, usw.'... aber vielleicht irre ich mich da.
Zum Thema Kurzbeinigkeit: den durchschnittlichen Labrador empfinde ich als viel kurzbeiniger als den Golden. Etwas schlanker im Typ (und schwarz oder braun) wäre der Flat Coated Retriever, aber seine Art, ständig in Bewegung zu sein (böse Zungen nennen es hibbelig) ist nicht jedermanns Sache. Der Flat wird im Gegensatz zum Golden und Labrador als 'stur' empfunden, ich habe mit meinem Flat dauernd zu hören bekommen, dass man in der Zeit, in der man einen Flat ausbildet, mit dem gleichen Resultat auch seine Zeit auch in zwei Golden und einen Labrador investieren könnte... Flatrüden sind ausserdem gerne mal nicht ganz so gut auf andere Rüden zu sprechen.
Sand- oder goldfarben auch können Cocker Spaniel sein. Diese haben auch langes, welliges Haar, sind aber (nach wie vor) ausgesprochene Stöberhunde, häufig mit sehr guten Nasen und ordentlich Jagdtrieb. Ich persönlich mag ihre teilweise überlangen Ohren nicht, die oft am Boden entlang schleifen und die Verletzungsgefahr erhöhen. Entzündungen sind hier wohl auch nicht selten.
Möglicherweise wäre eine andere Spanielrasse interessant für Euch, ich denke da z.B. an den Welsh Springer Spaniel - aber auch hier wären gewisse Kompromisse einzugehen. Den 'Goldie' im Äusseren einer anderen Rasse finden zu wollen, macht allerdings nicht sehr viel Sinn.
-
Was ist denn z.b. mit den anderen sennenhund rassen? Also Appenzeller sennenhund, entlebucher sennenhund?
Oder du schaust dir die anderen Retriever rassen nochmal an. Ein flat coated Retriever z.b.
Ein deutscher Schäferhund evtl? Oder ein weißer schäferhund?
Evtl ein deutscher Pinscher?Lg
-
Oder ein Labradoodle?
Sind ja nicht bekannt für Krankheiten, so weit ich weiß und scheinen familienfreundlich zu sein >.>. -
-
Der Hovawart wäre mein absoluter Favorit, aber mir wurde hier davon abgeraten. Zu eigenwillig usw. kein Familienhund, schade eigtl. der wäre echt klasse. Die GR mit kurzen Beinen habe ich seeehr viel bei den Züchtern gesehen (nicht die tragenden Mütter) meistens die Väter, habe so schon viele Züchter streichen müssen, weil ich das
Edit by Mod: Bitte nur Fotos posten, an denen du das Urheberrecht besitzt oder zu dem es eine offizielle Einwilligung zur Veröffentlichung gibt.
-
Ist das die Bonsai Ausgabe von einem Golden?
Der sieht wirklich kurzbeinig aus. -
Oh Gott... die Hinterbeine >.<, die sind je total krumm! Da dreht sich mir der Magen um @.@.
Also bei aller Liebe... manchmal frage ich mich echt, was für Augen die Züchter haben bzw. ob die über die Konsequenz ihrer Zucht nachdenken. Das sieht doch nicht mehr normal aus! (und gesund schon mal gar nicht...) -
ich glaube, der ist aber auch seltsam hingestellt worden, wenn man mal die Winkelungen an der Hinterhand anguggt.
Schau mal, ob du Videos zu den Hunden finden kannst. Da sollte es eindeutiger sein.
-
Was ist denn mit dem Kooikerhondje?
Ich finde der würde super passen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!