Beiträge von EsaDesi

    @Panama
    Ok, das habe ich nicht gewusst.
    Aber wie gesagt, bei uns gibt es leider in der Nähe auch Leute, die einfach Tür auf machen und Hund raus lassen. Bisher hatte ich das Glück solche Hunde mit ihr zu treffen in einer Zeitspann in der sie nicht läufig war, ansonsten wäre ich wohl wieder verfolgt worden @.@
    Und man müsste sehen, wie die Konsequenzen bei solch einem chemischen Eingriff sind (sind auch nicht immer ohne... ). Aber darüber informieren werde ich mich auf jeden Fall.


    Im Übrigen kommt es auch auf das Land an. Hier in Deutschland mag das noch gehen. In einem armen Land würde ich Hund ohne wenn und aber kastrieren. Gegen Straßenhunde kommst du einfach nicht an.

    Ne, das ist kein Scherz sondern aufm Dorf normal..... Habe ja nie behauptet, das ich das so machen würde. Wohl aber, das es oft als Ausgleich zählt. Die Rüden, die bei uns frei gelaufen sind, haben nie Ärger gemacht. Die waren verdammt gute Hunde. Wurden morgens raus und abends/ oder wann immer sie wieder kamen, reingelassen.

    Ja, das kenne ich bei uns auch so. Manche machen einfach die Tür auf, lassen Hund raus und dann wieder rein nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben :ka: .

    Auch Hündinnen müssen nicht kastriert werden. Sie brauchen nur verantwortungsbewusste Hundehalter!

    Genau. Solche die ihre Hündinnen dann tragen sobald der Rüde dann da steht und kein HH in der Nähe ist. Wenn es dann mal eine deutsche Dogge ist, am besten mit Auto spazieren gehen. Kann man im Notfall ja das Tier im Auto weiter spazieren fahren.
    Ne sorry, es braucht wenn dann verantwortungsbewusste Rüdenhalter UND verantwortungsbewusste Halter von Hündinnen. Und wenn einer der Bedingungen nicht eingehalten wird, da kann man noch so verantwortungsbewusst sein und der Rüde deckt am Ende dann doch die Hündin.
    Oder was soll man deiner Meinung tun, wenn man zum Beispiel einen Nachbar hat, der seinen Rüden weder kastriert noch erzieht? Umziehen?
    Damit man in der nächsten Ortschaft dann auf den nächsten HH trifft, der dort in der Nähe lebt mit seinem unkastrierten, unerzogenen Rüden? Soll man dann so lange umziehen bis man endlich Glück hat? Oder vielleicht sollte man mit der Hündin gar nicht mehr raus gehen?
    Bitteschön, gebt mir Lösungsvorschläge. Ich bin für alles offen und wenn sie machbar und nicht realitätsfremd sind, wende ich sie gerne an!
    Für mich wäre es nämlich auch stressig meine Hündin zu kastrieren (ist ja kein einfacher Eingriff)

    @blubbb
    Klar, das sehe ich genau so. Aber wie gesagt: Meistens sehen dass die Leute nicht ein. Auch wenn der Rüde dann mal abhaut. Ist ja nicht ihr Problem, wenn die Hündin vom Nachbar dann mal schwanger wird. Das ist im Endeffekt genau so wie bei den "Tut-Nixen" und den Angsthunden:
    Ist doch nicht deren Problem, ihr Hund tut ja nichts!
    Genau so ist es bei den Besitzern von nicht kastrierten Rüden: Ist ja nicht deren Problem, wenn die Hündin schwanger wird :ka: .
    Daran kann man als Besitzer einer Hündin nichts ändern und wenn dann der Rüde vor der eigenen Tür steht, hat man halt das Problem ~.~

    @Dackelbenny
    Bei uns in der Nähe gehen nicht immer so viele Leute spazieren. Aber ich kann jetzt auch nicht immer raten spielen, wo viele Leute spazieren gehen oder nicht -.-".
    Irgendwo hört der Spaß auch auf.


    @blubbb
    Da hast du recht. Aber wenn die Leute, die ihren Rüden noch nicht mal erziehen, wie kann ich dann von solchen Leuten verlangen, dass sie ihren Rüden kastrieren? O.O
    Da kastriere ich lieber meine Hündin und dann ist Wahrscheinlichkeit 0, dass Welpen auf die Welt kommen. Wenn es nämlich passiert, dann will die keiner und ganz ehrlich? Es werden schon genug Welpen auf der Welt in die Mülltonne gekloppt, als dass ich da noch indirekt helfen wollte.
    Man findet nämlich nicht immer ein gutes zu Hause für die Kleinen, wenn es dann mal passiert...

    Also durch einige Erfahrungsberichte, die ich hier lesen kann, muss ich sagen, dass
    man mich bei Kastration von Rüden doch sehr zum Nachdenken gebracht hat.
    Ich denke, es ist am besten, wenn man den Rüden so lange nicht kastrieren sollte,
    solange es keinen guten Grund gibt.
    Es ist ja schon ein gutes Argument, das so eine Narkose lebensbedrohlich sein kann. Außerdem ist es auch ein schwerer Eingriff und solange der Rüde gut erzogen ist, scheint es ja kein Problem zu sein :).
    Bei der Hündin fände ich es aber sicherer, diese zu kastrieren. Einfach weil nicht alle Rüden gut erzogen sind bw. nicht alle Besitzer Wert darauf legen und wie gesagt: Es ist nicht schön von Rüden verfolgt zu werden und der HH ist nirgends zu sehen -.-.