Blasenentzündung

  • Hallo,
    ich füttere von Anfang an schon sehr Abwechslungsreich.


    Nun würde ich gerne öfter roh füttern und frage mich ab wann es da zu einer Unterversorgung kommen kann.
    Die kleine bekommt sonst Abwechselnd Trocken und Nass. Ich möchte alle 2-3 Tage roh füttern. Sie bekommt dann meist Gulasch oder Hähnchenfleisch/Flügel am stück sowie Kohlehydrate in form von Kartoffen oder nudeln und Obst/Gemüse.


    Vielleicht kennst sich damit ja jemand aus?


    Hauptsächlich möchte ich größere Fleischstücke füttern da sich durch das Kauen gut die Zähne reinigen und natürlich um Abwechslung in den Napf zu bekommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blasenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Unterversorgung wovon genau?


      Fleisch/Fett/Knochen, Kartoffeln, Nudeln, Obst/Gemüse, das auch nur 2-3 Tage die Woche, was sollte da denn fehlen?


      Irgendwie fürchtet niemand Unter-/Überversorgung bei irgendwelchem industriellen Fertigfutter. Frischfutter wird dagegen stets und ständig in Frage gestellt ;) .

    • Unterversorgung wovon genau?


      Fleisch/Fett/Knochen, Kartoffeln, Nudeln, Obst/Gemüse, das auch nur 2-3 Tage die Woche, was sollte da denn fehlen?

      Innereien die ich nicht Füttere bzw füttere ich nur ab und an Pansen.
      Als ich die Frage in einer Barf Gruppe stellte wurde mir geschrieben das es, wenn man keine Innereien füttert da zur Unterversorgung kommen kann.

    • Gewöhnlich ist Fertigfutter, besonders das trockene, überreichlich mit Vitaminen bedacht, weil die sich langsam zersetzen und der Mindestgehalt bis zum Ende der Mindesthaltbarkeit garantiert werden muss. Wenn Du nur hin und wieder frisch füttern möchtest, und dabei vielseitig fütterst, halte ich eine Unterversorgung für unwahrscheinlich. Es gibt aber mittlerweile auch Fertigmischungen zur Ergänzung von Barfrationen, wenn Du Dir zu unsicher bist.

    • Ja ich ersetze lediglich ,ab und an 1-3x die Woche, das Nassfutter durch rohes (Gulasch,Hähnchenfleisch/Flügel mit knochen, Pansen mit Kohlehydraten und Obst/Gemüse)


      Wobei es auch oft Gemüse übers fertigfutter gibt

    • Ich sehe es so wie die anderen, klingt doch prima. Ein Ei ab und zu hat übrigens auch viele der Vitamine und Mineralstoffe die in Innereien enthalten sind, aber solange Du so viel Fertigfutter fütterst, musst Du Dir da wie gesagt eh keine Gedanken machen.

    • Innereien die ich nicht Füttere bzw füttere ich nur ab und an Pansen.


      Als ich die Frage in einer Barf Gruppe stellte wurde mir geschrieben das es, wenn man keine Innereien füttert da zur Unterversorgung kommen kann.

      Ich denke auch, dass Du mit dem Fertigfutter als Hauptfutter keine Mängel befürchten mußt, die sind in der Regel ja eher etwas "drüber" was Mineralstoffe und die meisten Vitamine betrifft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!