Blasenentzündung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blasenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gibst du deiner Hündin denn etwas, um das Immunsystem zu unterstützen?
      Also meine Hündin die Demodikose hatte gabs da gleich was vom Tierarzt fürs Immunsystem.

    • Immunsystem ist meiner Erfahrung nach ein ganzheitliches Ding... also da spielt nicht nur die Ernährung eine Rolle, sondern der komplette Alltag. Also alle "stressenden" Faktoren...

    • ich wäre mit Echinacea vorsichtig, es wirkt gut fürs Immunsystem ich habe aber schon etliche dadurch angeschoben Allergien gesehen, nach so vielen Antibiotika würde ich das Immunsystem eher über eine Darmsanierung ( z.B. mit Symbiopet) stabilisieren wollen

    • Magst das mit Allergien-Echinacea vielleicht ausführen? (auch per Pin wennst magst) danke

    • Ich hab in meiner Praxis (Humanmedizin) einge Patienten gehabt bei denen sich vorbestehende Allergien(Heuschnupfen) verschlimmert haben und es sind in der Humanmedizn einige Fälle von anaphylaktischen Reaktionen auf echinacea beschrieben, von daher setze ich Echinacea wenn dann nur in homöopathischer Dosierung ein

    • Danke für die Info corgifan:


      Also meiner hat viele Unverträglichkeiten (Futter)


      und er hatte lange Augenrinnen (1Seite viel stärker)
      mit Silicea, Euphrasia und Echinacea Globuli (vom TA) gibgs bis auf 10% zurück.


      Ich würde sowieso eher für homöopathische Dosierung sein. Egal ob Tier oder Mensch

    • Immunsystem ist meiner Erfahrung nach ein ganzheitliches Ding... also da spielt nicht nur die Ernährung eine Rolle, sondern der komplette Alltag. Also alle "stressenden" Faktoren...

      Ich denke sie war einfach nie wirklich gesund. Es hat beim Züchter ja mit einer kleinen erkältung angefangen als ich sie geholt hatte waren die kleinen leider etwas zu lange draußen. Danach ging es eigentlich von krankheit zu krankheit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!