Zweithund total gestresst vom Welpen

• Weil ich den Welpen zufällig ins Herz geschlossen hab und hoffe, dass es meiner Maus bald besser geht?!
    Übrigens sind es beides meine Hunde, nicht die gemeinsamen von meinem Freund und mir. Er muss sich nicht kümmern oder rausgehen, dafür sucht der Welpe dann auch nicht den Kontakt, auch logisch.

Weil mein Freund nicht diese emotionale Bindung hat fällt es ihm natürlich auch leichter, den Hund wieder weg zu geben.

Aber deiner kleinen Yorkiedame geht es doch schlecht, das schon seit mehreren Tagen und auch ganz sicher durch den Einzug des Welpen?? Dann gibt es doch nichts abzuwarten, außer genau dem was so viele hier geraten haben..... Welpen abgeben und mit Yorki in die Tierklinik und komplett durchchecken lassen. Und das beides am besten heute noch.

Oder ist es vielleicht doch gar nicht soooooo schlimm??

• Auch, wenn ein Hund aus "Kleinigkeiten" ein Riesending macht, dann nicht, um Menschen zu manipulieren (das würde in diesem Fall die Fähigkeit der Zukunftsplanung "Ich zeige, wie sehr ich leide, der Zwerg fliegt raus und ich hebe meine Menschen wieder für mich..." vorraussetzen), sondern weil sie eben unter solchen "Kleinigkeiten" leiden, weil sie in IHREM Leben nun mal so klein gar nicht sind!

Ein Hund hat doch keine Magenschleimhautreizung / - Entzündung, um "seinen Willen durch zu setzen!

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

Erstens dem Züchter den Hund zurück bringen, auch, wenn der das doof findet (Was ich wiederum GAR NICHT verstehen kann!)
    Zweitens: dem Ersthund statt Beruhigungsmittel eher Magenschutz geben und ihr dauerhaften Schutz bieten! Nichts von wegen "unter sich ausmachen lassen"!

Am besten eine Box ins Zimmer stellen oder besser ein Babygitter und den Welpen daran gewöhnen, dass er dadrin zur Ruhe zu kommen hat und die Ersthündin in Ruhe zu lassen hat. Draußen gemeinsame Spaziergänge, aber auch alleine mit der "Alt"hündin längere Tuoren, wo Du nur für sie da bist.

Wenn Ihr Eurer ersten Hündin nicht dauerhaft Schutz gewähren könnt, hat das ganze keinen Zweck.

Außerdem solltet ihr, wenn der Nachwuchs bleibt, nicht alles auf einmal erwarten. Wieso meint ihr nach 1 Woche, dass der Hund keine Bindung zu Deinem Freund aufbauen will?
    Der sortiert gerade sein neues Leben......

• Ohje, das klingt ja ganz schlimm bei euch grade :( :

Ihr wohnt ja gar nicht so weit weg, ich würde euch am liebsten vorschlagen meine Hündin ihn ein wenig erziehen zu lassen, sie ist sehr geduldig aber recht gut in sowas :verzweifelt:

• Sicher, dass ich da nichts zu befürchten hätte? Weil das steht alles mit in dem Vertrag, auch, dass bei Vermittung zukünftige Besitzer 14 Tage vorher bei ihm angegeben werden müssen, damit er sich in Verbindung setzen kann und sie entweder für gut befinden kann oder auch nicht.

Ja, dieser Vertragspassus ist das Geld nicht wert auf dem es gedruckt ist; Eigentum ist ein absolutes Recht und lässt sich durch so einen Quatsch nicht einschränken. Aber darum gehts ja auch gar nicht?! Oder willst du jetzt tatsächlich ne Kleinanzeige oder Ähnliches schalten?!

• So ganz verstehe ich das auch nicht.

Das sich in einer Partnerschaft einer weniger um die Hunde kümmert ist ja nicht selten, aber habe ich das richtig verstanden das dein Freund keinerlei Kontakt zu den Hunden wünscht? Sprich würde einer der Hunde Kontakt zu ihm suchen, er diesen ignorieren würde?

Soweit ich das herauslese hast du dich für eine Abgabe des Welpen entschieden und du möchtest nicht weiter an einer Zusammenführung arbeiten?

Finde ich sehr schade, aber dann würde ich im Sinne des Welpen nicht mehr lange warten auf das er sich noch mehr bei euch eingewöhnt, sondern wenn so schnell wie möglich abgeben.

• Der Welpe ist aber auch nicht bereit eine Beziehung zu ihm aufzubauen, immer wenn er sich Mühe gibt macht der Hund ein Strich durch die Rechnung.

Das finde ich jetzt etwas krass formuliert. Ich denke nicht, dass die Problematik hierbei bei dem Welpen liegt. Wenn dein Freund ihn ignoriert, ihn dem Anschein nach nicht wirklich leiden kann und grundsätzlich auf Abstand geht, braucht er auch nicht zu erwarten, dass der Welpe sofort freudig angerannt kommt, wenn dein Freund doch mal etwas von ihm möchte. Vielleicht denke ich da zu vermenschlicht, aber ich bin davon überzeugt, dass Hunde grundsätzliche Abneigung spüren können.

Ich würde auch, wie von den Anderen vorgeschlagen, heute noch in die Tierklinik fahren und deine Kleine ordentlich durchchecken lassen, damit du auf der sicheren Seite bist.

• Also es ist nicht so, dass er sich nicht auch um die Hunde kümmern würde, aber er arbeitet, ich hab Urlaub und muss dann natürlich nichts machen. Lucie ist der Liebling für ihn und er will nur ihr Wohl, bemitleiden tun wir sie beide aber nicht.

Der Welpe ist auch nicht der böse, er macht ja nichts außer ein Welpe zu sein und ist dabei auch schon sehr lieb, für meine Maus reicht schon die bloße Anwesenheit. Wenn es so weiter geht hat er einfach etwas besseres verdient.

Eine Kleinanzeige werde ich natürlich nicht schalten.

• Soweit ich das herauslese hast du dich für eine Abgabe des Welpen entschieden und du möchtest nicht weiter an einer Zusammenführung arbeiten?

Die Gesundheit von meiner Hündin ist mir einfach wichtiger.
    Die Tierklinik verweist auf den TA morgen, weil es kein akuter Notfall ist sondern schon eine Woche so ist.

• Die Tierklinik verweist auf den TA morgen, weil es kein akuter Notfall ist sondern schon eine Woche so ist.

Gerade weil es schon seit einer Woche so geht und keine Besserung eingetreten ist, ist es doch ein Notfall ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!