Zweithund total gestresst vom Welpen
-
-
Das fing schon am ersten Morgen an, als er hier war, da hat der Weiße noch Angst vor ihr gehabt und sich nicht zu ihr getraut.
Wenn ich sie abtaste tut ihr nichts weh, wenn etwas ist jault sie normalerweise total los. Blut wurde abgenommen und ihr wurde in den Mund geguckt, ob etwas entzündet ist.
Soll ich bis dahin, wenn wir irgendwo hin müssen beide mitnehmen oder dir Kleine eher alleine Zuhause lassen?
Und das ist dann sicher eine Folge des Einzugs des Welpen?
Normalerweise braucht Stress ja etwas Zeit, bevor sich körperliche Folgen zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch kein Rückruf vom Züchter. Eventuell ist es doch besser, nochmal zu einem anderen TA zu fahren und sie untersuchen zu lassen. Wenn es überhaupt nicht vom Stress kommt und sie so oder so krank geworden wär und der Zwerg weg ist würden wir es wahrscheinlich sehr bereuen.
-
Noch kein Rückruf vom Züchter. Eventuell ist es doch besser, nochmal zu einem anderen TA zu fahren und sie untersuchen zu lassen. Wenn es überhaupt nicht vom Stress kommt und sie so oder so krank geworden wär und der Zwerg weg ist würden wir es wahrscheinlich sehr bereuen.
Genau!
Versucht es erst nochmal mit einem anderen TA und gebt euch allen eine Chance. -
gerade liegen beide auf dem Boden, schlafen und er hat seinen Kopf auf ihren Rücken gelegt. Alles so widersprüchlich
-
Normalerweise braucht Stress ja etwas Zeit, bevor sich körperliche Folgen zeigen.
Kann ich so nicht bestätigen. Mein AH zeigt Magen-Darm-Problematik wenige Minuten nach dem der Stress einsetzt.
-
-
gerade liegen beide auf dem Boden, schlafen und er hat seinen Kopf auf ihren Rücken gelegt. Alles so widersprüchlich
Vielleicht ist das ganze wirklich nicht vom Stress, sondern doch gesundheitlich irgendwas im argen....wenn sie so gestresst von ihm waere, waere das doch so gar nicht moeglich.
Gib euch noch eine Chance, lass die Maus nochmal checken und hilf ihr bei dem Welpen
-
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund einen Welpen sieht und davon gleich Krank wird, sowas hab ich noch nie gehört.
Der Welpe wird auch mal erwachsen und kann sich irgendwann benehmen. Bis dahin musst du logischerweise immer eingreifen. Wenn deine Kleine grundsätzlich mit grösseren Hunden kann würde ich nicht auf die Idee kommen meinen Hund abzugeben.
Meine Hündinnen waren auch nicht sofort best friends, die brauchten auch ihre Zeit. Jetzt ist die Kleine 3 Monate hier und es klappt wunderbar, beide kennen sich und wissen wie sie miteinander unzugehen haben.
-
Ich würde den Welpen zurück zum Züchter bringen, den Ersthund komplett auf Herz und Nieren durchchecken lassen auf alles erdenkliche und schauen, ob sich die Situation schlagartig ändert.
Wenn ja, weißt du woran du bist, wenn nein ist die Hündin vielleicht wirklich krank.
Der Welpe kann ja auf Zeit zurück, muss ja nicht endgültig wieder abgegeben werden.
Ein seriöser Züchter wird auch zum Wohle eures Ersthundes den Welpen vorübergehend wieder nehmen.
Eventuell hat er ja sogar Interessenten zur Not im Hinterkopf.Aber akut würde ich echt den Welpen vorerst zurücl bringen aber auch die Hündin wirlklich komplett durchchecken, die Symptomatik ist ja wirklich massiv!
-
Ich würde den Hund zurückgeben, die Hündin tut mir leid.
Mein Hund zeigt innerhalb von Minuten heftigste Magen-Darm-Probleme, wenn er Stress hat, und hätte er Dauerstress, wäre da permanent Grummeln im Bauch + heftigste Durchfälle.
-
Telefonat mit dem Züchter. Unsere Hündin würde Spielchen mit uns spielen und mit allen Mitteln versuchen wollen ihren Willen durchzusetzen.
Wirklich passen würde es ihm auch momentan nicht den Welpen wieder zu nehmen, weil der sich ja jetzt an uns gewöhnt hat und dann erst mal wieder 3 Wochen da wär. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!