Zweithund total gestresst vom Welpen
-
-
Hast du Freunde oder Familie, die den Welpen erstmal nehmen können, sodass deine Hündin sich erholen kann? Egal erstmal ob "wirklich" krank oder krank durch Stress des Welpens. Ihr muss es ja aufjedenfall bald besser gehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oha. Das ist nicht sehr nett...
-
Toller Züchter! Das ist ja wohl lächerlich, dass sich eure Hündin die Seele aus dem Leib kotzt und er davon ausgeht, dass sie das macht um euch zu beeinflussen.
An deiner Stelle würde ich morgen die Meinung eines anderen Tierarztes einholen und dann überlegen, wie es weitergehen kann.
-
Telefonat mit dem Züchter. Unsere Hündin würde Spielchen mit uns spielen und mit allen Mitteln versuchen wollen ihren Willen durchzusetzen.
Wirklich passen würde es ihm auch momentan nicht den Welpen wieder zu nehmen, weil der sich ja jetzt an uns gewöhnt hat und dann erst mal wieder 3 Wochen da wär.Also so krass wie der Züchter sehe ich es jetzt nicht, aber ich kenne das auch von den Yorkies in unserer Familie. Wenn etwas nicht passt, werden alle Register gezogen, bis man (bzw. frau) seinen Willen hat. Natürlich wird sie nicht bewusst "krank" aber sie steigert sich eben so in ihr "Leid" rein, dass es sie krank macht.
Ich würde mit ihr zum TA fahren (heute!) und sie komplett auf links drehen lassen, ob wirklich medizinisch was nicht stimmt. Wie habt ihr sie denn bisher behandelt? Welche Stellung hatte sie in eurer Familie bevor der neue Welpe da war?
-
Hast du Freunde oder Familie, die den Welpen erstmal nehmen können, sodass deine Hündin sich erholen kann? Egal erstmal ob "wirklich" krank oder krank durch Stress des Welpens. Ihr muss es ja aufjedenfall bald besser gehen!
Leider alles nicht. Die wohnen alle mindestens 200 km entfernt und einen noch nicht wirklich stubenreinen Welpen kann ich auch niemandem zumuten.
Im Vertrag steht, dass ich die Hälfte des Kaufpreises wieder bekommen würde, aber ich möchte ihn auch nirgendwo hin geben wo er total unerwünscht ist.
-
-
Also so krass wie der Züchter sehe ich es jetzt nicht, aber ich kenne das auch von den Yorkies in unserer Familie. Wenn etwas nicht passt, werden alle Register gezogen, bis man (bzw. frau) seinen Willen hat. Natürlich wird sie nicht bewusst "krank" aber sie steigert sich eben so in ihr "Leid" rein, dass es sie krank macht.
Ich würde mit ihr zum TA fahren (heute!) und sie komplett auf links drehen lassen, ob wirklich medizinisch was nicht stimmt. Wie habt ihr sie denn bisher behandelt? Welche Stellung hatte sie in eurer Familie bevor der neue Welpe da war?Das war auch schon mein Plan, aber da hat wieder nur der Notdienst, bei dem ich schonmal war und der sagt nicht mehr als Stress und ich soll ihr 2 Wochen Beruhigungsmittel geben, durch die sie total weg ist.
-
Vielleicht erklärt sich hier jemand bereit ihn erstmal zu nehmen? Woher kommst du denn?
-
Mich wundert die Reaktion des Züchters irgendwie nicht, die sind in vielen dingen etwas "härter" als wir - ich erinnere mich da an das Telefonat mit unserer Züchterin als ich in der ersten Woche hier Zuhause das Futter umgestellt habe nachdem Henry 3 Tage kaum was gegessen hat: "dann isst er halt paar Tage etwas weniger - kein Hund verhungert vorm vollen Napf!" ... tja, wäre wahrscheinlich auch so gewesen, ich habs trotzdem nicht mit ansehen können. Ich glaub nciht unbedingt, dass der Züchter das am Tel böse gemeint hat.
Jedenfalls hab ich das grad nachgelesen und bin total schockiert - du hattest ja letztens noch geschrieben, dass dein Freund so genervt ist von der Situation mit Ersthund und Welpe und jetzt das, tut mir echt leid :-/
Ich würde aber auch zur zweiten ärztlichen Meinung tendieren bevor ich das Baby abgebe.
Ich liebäugel ja auch mit dem nächsten Welpen sobald wir die Pubertät mal überstanden haben, aber wenn man das hier so liest, verpasst einem das schon nen ordentlichen dämpfer - auch wenn ich es eigentlich so sehe wie Lisa: Zeit, Liebe, Geduld. Wäre ja schön, wenn das bei dir am Ende auch hilft, ich drück jedenfalls
die daumen! -
Ich komme aus der Nähe von Magdeburg.
Mein Freund ist inzwischen noch viel genervter und möchte ihn lieber jetzt als morgen weg haben. Der Welpe ist aber auch nicht bereit eine Beziehung zu ihm aufzubauen, immer wenn er sich Mühe gibt macht der Hund ein Strich durch die Rechnung.
-
Ich würde die Beruhigungsmittel weglassen. Nimm die beiden und mache nen schönen Spaziergang. Das baut auch Stress ab. Heute ist doch Sonntag! :)
Wenn der Züchter ihn jetzt eh erstmal nicht nimmt und es keine medizinische Ursache hat, würde ich jetzt erstmal sehr sehr viel Management betreiben UND die Yorkie-Hündin zwar schützen, aber weder bemuttern noch in Watte packen.
Das wird schon, weiß das aus eigener Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!