Zweithund total gestresst vom Welpen
-
-
Ja das sind sie, momentan ist zum Glück noch nichts entzündet, aber maximal eine Woche, eher 3 Tage muss sie noch durchhalten, wenn sich nichts ändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie nicht mehr fressen möchte, glaube ich nicht, dass "noch" nichts entzündet ist.
-
Wär's meine Hündin, würd ich sie nochmal ganz, ganz gründlich auf links drehen lassen - mit tagelangem Erbrechen und Zittern hat mein Russel reagiert, als er bei einem Spielunfall von Größeren heftig getreten wurde.
Wer dann "nur" eine fette Prellung - aber kannst du sicher sein, daß der kleine Rabauke bei einer so winzigen Hündin nicht schon einen körperlichen Schaden angerichtet hat, auf den sie so drastisch reagiert?
Will sagen: Hat es da beim "laß sie machen" schon Draufhüpfen/Treten/Zukneifen in einer Stärke gegeben, die einem Yorkie schaden kann? Zittert und bricht sie vielleicht vor Schmerzen?
-
Das fing schon am ersten Morgen an, als er hier war, da hat der Weiße noch Angst vor ihr gehabt und sich nicht zu ihr getraut.
Wenn ich sie abtaste tut ihr nichts weh, wenn etwas ist jault sie normalerweise total los. Blut wurde abgenommen und ihr wurde in den Mund geguckt, ob etwas entzündet ist.
Soll ich bis dahin, wenn wir irgendwo hin müssen beide mitnehmen oder dir Kleine eher alleine Zuhause lassen?
-
Das fing schon am ersten Morgen an, als er hier war, da hat der Weiße noch Angst vor ihr gehabt und sich nicht zu ihr getraut.
Wenn ich sie abtaste tut ihr nichts weh, wenn etwas ist jault sie normalerweise total los. Blut wurde abgenommen und ihr wurde in den Mund geguckt, ob etwas entzündet ist.
Soll ich bis dahin, wenn wir irgendwo hin müssen beide mitnehmen oder dir Kleine eher alleine Zuhause lassen?
Einen kranken Hund würde ich nie alleine zuhause lassen. Im Zweifel beide mitnehmen oder einer von euch muss halt daheim bleiben.
Eventuell würde ich nochmal zum TA fahren.
-
-
Ist denn sicher auszuschließen, dass der Zerg euch was mit eingeschleppt hat in Richtung Magen-Darm und Parasiten?
Heißt ja erstmal nicht unbedingt was, wenn er da nichts zeigt aber ich habe mittlerweile schon sehr oft von Welpen gehört, die vom ordentlichen Züchter kamen und trotzdem Würmer und Co. hatten?
-
Unser TA hat das so gut wie ausgeschlossen, weil sie weder Fieber hat und organisch nichts beim Abtasten festgestellt wurde.
Sie müsste sich in der ersten Nacht direkt angesteckt haben, das kann ich mir nicht vorstellen. -
Entzündungen im Magen sind nur durch eine Magenspiegelung festzustellen. Insofern kann man nur vom Verhalten auf den "Schweregrad" schließen. Und, das, was Du beschreibst klingt mir nicht mehr nach "kann man mal abwarten".
Ansteckungen mit Würmern können in so kurzer Zeit nicht zu solchen Problemen führen.
-
Der Züchter ist in einer halben Stunde von der Hunderunde wieder da, vielleicht fahren wir dann doch schon heute hin, falls es ihm passt.
Morgen würde ich dann mit ihr in die Tierklinik fahren, damit sie richtig behandelt wird. Aber bestimmt würde sie direkt wieder kran werden, wenn der Zwerg bleibt.
-
Wollt ihr schon aufgeben oder warum fahrt ihr zum Züchter?
Ich zumindest würde noch nicht aufgeben.
Ist natürlich auch eine schwierige Kombination, einen anscheinend sensiblen kleinen Hund (sofern Krankheiten ausgeschlossen werden können) mit einem selbstbewussten, erst noch Grenzen kennenlernen müssenden und gross werdenen Welpen zu vergesellschaften.Wie schon erwähnt wurde solltet ihr die Grenzen setzen.
Eure Hündin scheint damit überfordert.
Ihr habt ja bisher selber nicht eingegriffen sofern ich das gelesen habe, probiert es ersteinmal aus.Grenzen setzen, notfalls räumlich trennen.
Unsere Zoey zog auch letztes Jahr als Welpe bei uns ein und unsere Althündin Fala zeigte ihr zwar wenn sie genug hatte, nur Zoey lies sich davon anfangs nicht beeindrucken, da mussten wir dann immer eingreifen und nach einigen Wochen hatte sie es begriffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!