Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Wir haben unseren Garten ja nun auch das letzte Stück eingezäunt....
    Freunde mich nen Keks lass den Hund raus und zack....drüber und weg :muede:
    Also nochmal nen Stück oben drauf setzen...

• Ganz alleine sollen die Hunde sowieso nicht draußen sein und zum alleine sein sowieso nicht.

Treppensteigen ist hier kein problem. Wurde auch nie geübt, sondern einfach gemacht.

• Hachja, heute Morgen ist Zoey das erste Mal losmaschiert, bevor ihr 'großes Geschäft' ganz abgefallen war.
    Sie war wohl der Meinung, es wäre. War's aber nicht ganz.
    Dann hat sie sich so dermaßen erschrocken und einen ganz witzigen(gemein...) Laut gemacht.
    So richtig ein relativ leises, aber zwischen angewidert und panisch klingendes Jäulen.
    Riesiger Satz herum und dann musste erstmal saubergemacht werden und später auch mehrmals geguckt werden, ob da nicht noch was ist.

Danach war sie erstmal ganz durcheinander...

Oh man... X-)

• Juhu, 2 Hunde am Fahrrad geht auch :hurra:

Ist das eine Leine mit Ruckdämpfer, oder sieht das nur so aus? Ich habe sowas nämlich fürs Canicrossen und überlege, ob das dann auch fürs Fahrrad eine sinnvolle Variante wäre...

EDIT: Oh, jetzt les ich grad die Antwort über mir, ok, dann wohl eher kein Ruckdämpfer... ;)

• Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich Kim abgewöhnen kann aufs Feld zu rennen?

Wir wohnen am Ende der Straße die in einen Feldweg übergeht - links und rechts vom Weg jeweils ca. 1 Meter breit Gras/Unkraut und dann kommt eben auf beiden Seiten Feld (aktuell mit Getreide).

An der Schleppleine macht Kim keine anstalten aufs Feld zu gehen. Sie geht maximal auf den Grünstreifen zum Kacken :hust:
    Gehe ich ohne Schleppleine passiert es öfter, dass sie plötzlich ins Feld rennt und da 2 oder 3 Runden dreht. Auf meinen Rückruf hört sie dann nicht sofort, sondern rennt ihre Runde noch zu Ende bevor sie wieder kommt. Ich möchte ihr das aber gern abgewöhnen - 1. ist es für die Pflanzen nicht toll und 2. sind die Felder ja gespritzt und sie reißt sich da immer ein Maul voll ab um drauf rumzukauen...

Hat jemand ne Idee?? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!